Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 1. Bezirksliga - Bezirk 3 2010/11 Diese Seite drucken


Bitte beachten sie, dass die Staffel/Gruppe nicht zu diesem Verband gehört.

Kommentare und Spielberichte

, 10.04.11
B3C176Fr08.04.1120:15TSV SparrieshoopTSV Brunsbüttel 28:8 

Vollzugsmeldung: Heikos Lilja ist da! Am Samstag 9.4. um 0.32 Uhr ... da hätte er durchaus noch mitspielen können! Herzlich Glückwunsch und alles Gute den Dreien.


, 10.04.11
B3C177Fr08.04.1120:15TSV EllerbekTSV Elpersbü.-Eesch0:9 kl UW

Hy Michi,

mal wieder schicker Bericht! Alles Gute in der 2.Bez., aber Ihr kommt wieder, keine Frage!
Wie der SCI die Relegation spielen will weis ich noch nicht, wäre ein toller Trick!

Ciao
TSV-Harry


, 09.04.11
B3C177Fr08.04.1120:15TSV EllerbekTSV Elpersbü.-Eesch0:9 kl UW

Umwertung wegen 5. Einsatz von JES-Spieler.


Silja Schmidt
Staffelleiterin


, 09.04.11
B3C177Fr08.04.1120:15TSV EllerbekTSV Elpersbü.-Eesch0:9 kl UW

Hab` noch was vergessen:
Ich wünsche natürlich den Brunsbüttlern ( ihr ward eh zu stark für die Liga ) und dem SCI mit ihrem Kapellmeister alles Gute in der Landesliga. Ich geh` einfach mal davon aus, daß ihr die Relegation schafft, Ulli.


, 09.04.11
B3C177Fr08.04.1120:15TSV EllerbekTSV Elpersbü.-Eesch0:9 kl UW

Ich wollte doch wenigstens noch Tschüß sagen. Hallo liebe Liga. Das war`s für uns erstmal wieder bei euch. Aufstieg. Abstieg. Und wir rechnen mit einem Wiederaufstieg. Denn mit Heide ( Glückwunsch zur Meisterschaft !!! ) und vermutlich auch St. Michel sind ja zwei Riesen aus der 2. Liga raus. Ich/ wir wünschen unseren Freunden aus Heide und St. Michel alles Gute in der doch deutlich stärkeren 1. Liga. Besonders unserem alten Weggefährten Holgi. Schade, hätten gern gegen euch gespielt. Müssen wir ein Jahr verschieben. In welcher Liga, werden wir sehen. Ja, trotz einer ansprechenden Rückrunde haben wir den Klassenerhalt leider nicht geschafft. Zu viele liegengelassene Punkte in der Hinrunde. Und den Schlägerbruch nicht zu vergessen. Es hat nicht sollen sein. Ein Dankeschön an die vielen netten Teams. Wir nehmen viel Erinnerungen mit. Z. B.: Dunkle Hallen, warmes Bier, labbrige Brötchen Nachts um 0.15 Uhr, Harrys " Schick ", Ingos neue Beläge, Ullis nette Ansprachen, Hös lange Ansprachen, das Wiedersehen mit meinem alten Trainer Artur Walter, Knoblauchbrot und verschiedene Dips und viele nette Gespräche. Die ganzen Kanten-und Netzbälle der Saison bespricht Bruno bei Gelegenheit mit euch.
Das wars erstmal von mir. Ich schreibe jetzt für eine andere Liga. Da freu` ich mich schon drauf, denn da gibt es ja auch wieder andere Typen und andere Geschichten. Aber ihr könnt ja mal in unserer Liga vorbeischauen, ist ja nur ein Klick entfernt. Und wir bleiben in Kontakt. Über Anmerkungen und Kommentare würde ich mich freuen.
Wünsch euch was.
Tschüß euer Michael.


, 09.04.11
B3C176Fr08.04.1120:15TSV SparrieshoopTSV Brunsbüttel 28:8 

Eigentlich war vor dem Spiel alles klar: Büttel Meister, wir Vize, hinterher Würstchen, Kartoffelsalat, Krombacher, Cola Bac ... Mitternachtsbuffet eben. Heiko musste kurzfristig passen, seine Melanie wollte unbedingt an diesem Tag/Nacht die gemeinsame Tochter (das muss man heutzutage ja erwähnen!) zu Welt bringen. Die Vollzugmeldung steht noch aus. Also F. Bilanzschoner aktivieren. Ging auch gleich in die Büchs... Leo etwas uninspiriert am letzten Arbeitstag.. 1:3 gegen Marko und Olaf. Das sind nun wirklich keine Riesen (geiles Wortspiel!). Biene und Christian dafür 3:2 gegen Axel und Shorty. Ingo und ich sang und klanglos 0:3 gegen Sascha und Volker. Frank immer noch nicht auf touren gegen einen starken Sascha 1:3. Captain Bartels bekommt eine 2:0 Führung gegen Marko nicht nach hause. Leo mit 3:0 gegen einen sich heftig wehrenden Shorty. Ingo ohne Chance gegen Axel, der immer die bessere Antwort hatte. Wie im Hinspiel mein Erfolg gegen Olaf, dafür Biene 0:3 gegen Volker. 3:6 gegen uns, jetzt kann es sehr schnell zu Ende sein. Frank hat zwischendurch schon am Buffet genascht (Malt/Cola) und schon läuft es gegen Marko .. 3:0. Christian bärtenstark mit 3:2 gegen Sascha. Leo besiegt den Schultz-Fluch mit 3:1. Ingo hält Shorty kurz .. 3:1! Huch ... 7:6 Führung. Wir hatten mit Würstchenentzug gedroht! Biene und ich versemmelten unten gegen Olaf und Volker, also 7:8. Würstchen wieder aus dem heißen Wasser raus! Frank und Leo lassen sich mit +9,+10 und +10 nur zögerlich bitten und machen gegen Axel und Shorty das Unentschieden klar. Ein gerechtes Ergebnis zum Saisonabschluss, ich leg mich jetzt hin...


, 02.04.11
B3C170Fr01.04.1120:15SC ItzehoeTTC Seeth-Ekholt 49:4 

Hallo zusammen,

nun der vorletzte Spielbericht von der ersten Herren gegen den TTC Seeth Ekholt 4.

Auch dieses Mal ging es auf unserer Seite nicht ohne Ersatzverstärkung und auch Sebastian feierte sein Comeback in der 1. Bezirksliga.

Wenn ich mir die Doppelbilanz des SCI angucke, stelle ich fest, dass wir bei den Punktspielen doch gleich mit den Einzeln anfangen sollten und die Doppel kampflos abgeben. Oder wir müssen es einfach trainieren!

Doppel 1 gebührt Marc und mir gegen Marko und Martin. Wir wollten unbedingt Wiedergutmachung leisten, weil es in Brunsbüttel schon nicht geklappt hat, aber ich diesmal hielt die Konzentration nicht bis zum Ende des 5. Satzes. Ähnlich lief es auch bei Ulli und Andreas gegen Bennet und Osman. Auch sie gaben den 5. Satz an die TTCer ab. Dies sollte sich aber noch rächen. Nur unser Doppel 3 mit Dirk und Sebastian konnten nach vier Sätzen gegen Florian und Arne den ersten Zähler für den SCI verbuchen.
Doppelausgang 1:2, aber ich denke, dass wir nun nicht mehr auf die Doppel vertrauen, sondern uns mehr auf die Einzel konzentrieren. Doppelsiege sind Zusatzpunkte, die uns helfen leichter an die 9 zu kommen.

Dennis weilte auf einer Familienveranstaltung und somit durfte ich zuerst gegen Osman spielen. Im Hinspiel beklagte er sich über eine 50% Leistung von mir, wo ich keinen guten Tag hatte und das Spiel auch verbal laut und aggressiv war. Dies wollte ich diesmal nicht, aber dafür wurde es wie immer eng, ziemlich eng. Keine sichere Lücke in seiner Abwehr und einer der besten Rückschlagspieler gegen mich, macht es mir nicht gerade schwer. Letztendlich blieb ich bei Unterschnittaufschlägen, was mir den Sieg einbrachte. Das zweite Spiel gegen Bennet ging im ersten Satz komplett an mir vorbei, VH und RH offensiv und platzierend und ich bin bekanntlich kein Bewegungsmonster. Um zu gewinnen musste ich das Tempo erhöhen, Aufschläge KURZ spielen und dann vor Bennet angreifen und tutti war der zweite Sieg.
Neben mir spielte bereits der bluthungrige noch „U400“ Ulli. Er wollte nun unbedingt seine Bilanz im oberen Paarkreuz aufwerten, spielte erst gegen Bennet. Dort hatte er keine wahre Chance. Zu schnell und flach die Angriffsbälle und die Jugend im TTC wird auf eine solche Spielweise gepolt, was es für Ulli schwer macht Fuß zu fassen. Von Entmutigung war bei Ulli nicht zu sehen, als er an seinen nächsten Fight ging. Dauergrinsen und ein Auge für die Schwachstelle RH seines Gegners bescherten ihm wenigstens einen Sieg. Zu erwähnen ist, dass Ulli NUR 4. Sätze brauchte und nicht wie sein Mannschaftskollege 5!  Osman sehr frustriert, aber mit freudiger Erwartung auf das nächste Punktspiel gegen uns.
Mittleres Paarkreuz mit Dirk zuerst gegen Martin. Dieses Spiel ging ebenfalls in den Entscheidungssatz. Sobald Martin schnell Angriff hatte er Dirk im Griff, doch dies kam zu wenig und Dirk schickte den jungen Mann häufig in die Ecken um ihm den Angriff schwer zu machen. 3:2 für den SCI und nun stand es dann auch ausgeglichen von den 5-Satz-Spielen zwischen den beiden Mannschaften. Das zweite Spiel absolvierte Dirk ziemlich sicher, ohne irgendwelche Probleme gegen Marko. Die Noppe von Dirk ist für viele nicht nur störend, sondern sie ist auch zerstörend an der schon viele zerbrochen sind. Dafür ist unser Dirk bekannt.
Andreas spielt nun ganz anders als Dirk und wurde von Marko auseinander genommen. 17 Punkte in 3. Sätzen, mehr war für Andreas nicht zu holen. Dafür kam er im zweiten Spiel! Martin ein ruhiger Spieler, der nicht sofort das Zepter in die Hand nimmt, sondern auch erst einmal den entspannten Weg nimmt, um den Ball zurück zu spielen. Passend für Andreas, der dann die Bälle aussuchen konnte und mit Druck nach außen platzieren konnten. Einen unkonzentrierten Satz gab es noch den TTCer zu geben, bis dann die Katze im Sack und das Spiel nach 4. Sätzen für den SCIer beendet war.
Nun unser unteres Paarkreuz. Das Comeback von Sebastian hatte ich anfangs schon erwähnt. Er gewann nicht nur das einzige Doppel mit Dirk zusammen, sondern zerlegte Arne in zwei Sätzen und im dritten Satz machte Sebastian das noch mal spannend. Der schaukelte sich bis in die Verlängerung hoch, doch die Nerven lagen wohl beim TTCer schon blank und nach dem Motto: „Wer nicht will, der hat schon!“ kassierte Sebastian den nächsten Punkt für den SCI. Zum zweiten Spiel kam es nicht mehr, der erste Satz ging schon an den TTC, wo Sebastian sicherlich versuchte nicht auf das Nebenspiel zu achten, aber es trotzdem tat. Der zweite Satz sah dann schon anders aus, bei 9:8 wurde dann abgebrochen.
Marc fühlt sich nun langsam wohl in der 1. Bezirksliga. Entspanntes aufspielen, eine provokante Posse für die Zuschauerin, leichtes abräumen der Punkte und Florian gratulierte nach 3 Sätzen. Das könnte auch sonst mal schiefgehen, lieber Marc, wenn die Konzentration nicht nur beim Spiel liegt…

Damit haben wir 9:4 gegen den TTC 4 gewonnen und nächste Woche geht es an den TTC 3.

Im Namen der 1. Herrenmannschaft danke ich Katta für die regelmäßige Teilnahme an unseren Heim- und auch Auswärtspunktspielen. Es gab kein Ergebnis, was nicht von ihr auf dem Spielbogen vermerkt wurde. Ich hoffe, dein Papa fühlt dann in der nächsten Saison den Spielbogen der über ihn spielenden Tochter aus!  Und dann danken wir den Zuschauern, die uns auf unserem konfusen Pfad durch die Bezirksliga gefolgt sind. Es hat leider nicht zum Titel gereicht, aber wir werden im nächsten Jahr wieder angreifen und diesmal von Spiel zu Spiel denken und dann bitte jeder Spieler an sich und nicht dran denken, dass andere schon vorher den Sack dicht machen. Ein Punktspiel ist bei 9 gesammelten Punkten beendet und ein Punkt gibt es bei 3 gewonnen Sätzen und Fiete weiß, dass bei 8:1 ein Satz noch lange nicht entschieden ist. 
Dennis möchte ich ebenfalls danken, der zu glaube ich jedem Spiel der 1. Herren dabei war. Danke!

Lieben Gruß,
Frank

PS: Ulli und ich sind sicher für das letzte Punktspiel! :D


, 02.04.11
B3C172Fr01.04.11 v t20:15TSV SparrieshoopTSV Ellerbek9:5 

13,15,20 ....die drei Ellerbeker Jungs sind zusammen genau so alt wie ich und haben uns ganz schön eingeheizt! Diesmal reichte es noch zu einem 9:5 Erfolg. Das 1:2 in den Doppeln konnten Frank gegen Norbert und Christian gegen Christoph mit 3:0 Siegen gleich wieder in eine Führung umwandeln. Das tat auch Not, denn Leo nutze gegen Lutz die wenigen Möglichkeiten zu einem Satzgewinn nicht ... 0:3. Ingo und Max haben sich das volle Programm gegeben. Nachdem sich Max auf Ingos Spiel eingestellt hatte feuerte er aus allen Rohren. Aber auch Ingos Rückhand stach unangenehm dazwischen.Matchbälle, Auszeiten, Netz, Kante, es wurde nichts ausgelassen bis SuperPlus-Ingo den Sack zumachte. Erst im 5. Satz hatte ich Vincent (13!!) soweit verunsichert, dass es zum knappen 3:2 reichte. Heiko machte mit Marc kurzen Prozess, 1 ,setzen! Frank und Christoph toppten Ingo und Max noch!! 7:3 und 2:1 Satzführung für Frank, läuft. Aber Christoph ist nicht von gestern und nimmt eine Auszeit, 14:12 Ellerbek! Was für Ballwechsel .. Christoph vorne am Tisch alles mit der R-Hand blockend, Frank in der Halbdistanz mit Spin ... und dem glücklichen Ende im 5. Satz mit 13:11. 7:3 Führung für die Sparrieshooper. Christian kommt mit dem cleveren Spiel von Norbert nur einen Satz klar, dann doch das 1:3. Leo lässt Max an diesem Abend endgültig verzweifeln. Das jemand noch kompromissloser draufhauen kann als er ist er nicht gewohnt .. und dazu noch platzierter. Starker Leo-Auftritt zum 8:4. Genauso stark der 2. Erfolg von Lutz gegen Ingo mit 3:0. Ich durfte also wieder das Spiel beenden .. und hätte mir dabei fast in die Hose gemacht! Da trifft Marc anfänglich fast keinen Ball, aber mit der richtigen Einstellung von Lutz liege ich 1:2 hinten! Das musste sich erst Frank himself einschalten um mich in die Spur zu bringen. 3:2 und 9:5 für die Gastgeber! Heiko hatte parallel auch schon 3:0 gewonnen, der Hinweis sei erlaubt! Das wird wohl unser letzter Sieg gegen diese Mannschaft gewesen sein, denn die Jungs werden besser und wir älter! Max hatte sich sich nach einer klaren Ansprache von Lutz und aufmunternden Worten von Biene auch wieder eingekriegt (oder lag es an den stylischen Kopfhörern mit denen die Kinder heute so rumlaufen?), auch wenn wir kein Becks-Ice hatten. Ich werde alt...
Glückwunsch an Brunsbüttel zur Meisterschaft, auf den Show-down in unserer Halle wollten sie sich nicht einlassen. Bringt für Freitag Zeit, Hunger und nur einen Autofahrer mit!!


, 02.04.11
B3C171Fr01.04.11 t20:15TSV Brunsbüttel 2TuS Esingen9:3 

Meeeeeeeeeeister =)
Schalalalala, schalalalala, super Brunsbüttel oleeee, super Brunsbüttel oleeee, super brunsbüttel oleeee!!!!!!


, 27.03.11
B3C162Fr25.03.1120:00TSV Brunsbüttel 2SC Itzehoe7:9 

SCI bleibt ungeschlagen gegen die zukünftige Landesligamannschaft von Brunsbüttel!

Gestern spielten wir gegen den TSV Brunsbüttel auswärts. Zuvor meldete sich Dirk und Stefan verletzungsbedingt krank und Sebastian hatte Schichtdienst. Somit galt es zwei Spieler zu ersetzen. Ralf Strohbeke und Marc Holtorf durften erneut oder zum ersten Mal in der 1. Herren mitspielen und ihre Erfahrungen sammeln. In Brunsbüttel geht die Grippewelle um und auch hier musste mit Ersatzverstärkung gespielt werden. Das obere Paarkreuz und Axel Schultz fielen aus, Sascha Phillip auch nicht fit, dafür kamen dann Olaf Wiesenthal und Florian Meyer. Nun aber zu dem Spitzenspiel.

Bei den Doppel haben wir uns auch was ganz besonderes einfallen lassen. Jedes Mal, wenn wir experimentieren geht es schief und auch dieses Mal kamen wir wieder ganz schlecht aus den Doppeln. Es spielten aus dem letzten Punktspiel Dennis und Ulli als Doppel 1 gegen Sascha und Volker, ich spielte mit Wunschdoppelpartner Marc gegen Marko und Olaf und das Doppel drei bestand aus Andreas zusammen mit Ralf gegen Stefan und Florian. Dennis und Ulli vergaben im Knackpunktsatz ein 10:6 und verloren dann gegen die beiden erstarkten Brunsbüttler knapp in 5 Sätzen. Ähnlich verlief das Spiel in Doppel 2. Marc erst pessimistisch bis er doch schnell Blut geleckt hatte. Doch dann setzten Sascha und Volker eine Schippe drauf, spielten etwas offensiver und deutlich sicherer und die Blutjungen agierten zu energisch. Auch hier ging ein umfighteter 5. Satz mit 16:14 schade, aber verdient an Brunsbüttel. Andreas und Ralf waren die Unglücklichen. Sie bewegten und spielten gut, aber es fehlte die entschlossene Härte. Hier verloren sie dann in 4 Sätzen.

Nach Experimenten gehen wir bekanntlich mit 0:3 aus den Doppeln und jeder weiß, wie es danach weiter ging. …dieses Mal lief es aber anders.

Dennis erst gegen Sascha, vergab den ersten Satz, ließ danach aber nichts mehr anbrennen und spielte den kränklich angeschlagenen Sascha aus. Auch im zweiten Spiel war Marko schnell ratlos und überrascht. Die geheime Mixtur noch nicht ordentlich gesalzen und nach drei Sätzen war dann Schluss. im letzten gab es noch einen kleinen Hoffnungsschimmer doch auch in Verlängerung behielt Dennis die Nerven.
Im ersten Satz war Marko noch klar besser, danach wendete sich das Blatt und kam nicht dazu Topspins zu blocken, bzw. vergab leider auch Turmhohebälle. Nach vier Sätzen war dann das Spielchen zu Ende. In meinem zweiten Spiel hatte ich ein bisschen mehr Glück. In der Hinserie noch extrem knapp im fünften Satz, heute nur drei Sätze, wobei ich im ersten Satz tatsächlich 6-7 Netzroller zu meinem Gunsten hatte. Da kamen bei Sasche alte Erinnerungen aus dem Hinspiel wieder hoch. Die Nuss war aber spätestens nach dem ersten Satz geknackt. Angeschlagen wie Sascha war, kamen von der offensiven Seite nicht wirklich was und sobald ich in den nächsten Sätzen einen Netzroller hatte, war ein evtl. vorhandenes Spielkonzept bereits wieder verworfen. Oberes Paarkreuz 4:0.
Nun das mittlere Paarkreuz. Ulli schlug als erstes gegen Volker auf. In den ersten beiden Sätzen gab es für Volker wenig zu holen, aber im dritten Satz ging Volker bedachter vor, setzte die Bälle, spielte ruhiger und übersichtlicher, was für den dritten Satz reichte. Ulli heute wirklich überragend gut, besser als seine gewohnte Topform, statt abzuwehren, markierte er sein Revier des Öfteren an der Platte und schoss die Bälle auf die andere Seite zurück. Man könnte von einer Höchstleistung sprechen, aber ich denke Ulli reift nun langsam zu einem Spieler, der unbedingt noch höher spielen will und dafür auch einen TopSPIN erlernen möchte!  Ein Satz erhielt Volker bis er dann wieder den „Sturm“ von Ulli entgegenstand. Das zweite Spiel ebenfalls spannend, geprägt mit langen Ballwechseln, aber auch hier war die Laufstärke Ullis besser, als das taktische Spiel von Stefan. Nach vier laufintensiven Sätzen machte Ulli ein 2:0 für heute perfekt und behält den Druck auf das obere Paarkreuz bei.
Andreas im ersten Spiel sichtlich ruhiger und durchdachter, überlegte auch mal und lies gegen Stefan keinen Satz anbrennen. Das Spiel lag ihm auch, aber trotzdem war es eine gute Leistung. Leider verlief es im zweiten Spiel gegen Volker nicht mehr so bedacht. Anfangs keine Schwierigkeiten mit der Noppe, musste Volker zwei Gänge höher schalten und holte dann doch mehr Bälle von hinten zurück. Das Spiel wurde akustisch lauter, der Angriff von Andreas wurde energischer und die Abwehrbälle von Volker kamen immer flacher zurück. Volker setzte im fünften Satz dann ausschließlich für jeden Ball die Noppe ein und wusste, dass er darauf keine Lösung hatte. Mahnende Worte des Publikums, dass das Spiel bitte sauber zu Ende gespielt wird, machte Volker den Satz mit 11:6 dicht.
Marc erneut als Ersatzverstärkung dabei, konnte nur einen Satz gegen Florian holen. Im dritten Satz taktisch schlau gespielt, tief weit nach außen angespielt und gegen die Rückhandbälle gegen angespielt. Leider reichte es nur für einen Satz. Nun musste Marc noch gegen Olaf ran und hier ging einiges mehr. Konzentriert bei der Sache, keine Müdigkeitserscheinung durch variantenreiches Tischtennis und mit einer Ritter Sport im Magen konnte Olaf noch den zweiten Satz retten, bis er dann immer weniger Punkte pro Satz machte. Ein tolles 3:1 für Marc.
Ralf unser zweiter Ersatzspieler ist unser unglücklichster Spieler gewesen. Zum ersten Mal in der 1. Bezirksliga dabei und vielleicht doch etwas zu frisch und unbekannt für ihn. Im ersten Spiel gegen Olaf machte er keine schlechte Figur, verkaufte sich gut, doch Olaf hat einfach mehr Erfahrung und blieb bei seinen Aufschlägen konsequent. Nach 3 Sätzen war leider Schluss, obwohl ein Satz hätte drin sein können. Gegen Florian machte es sich doch schon sehr stark bemerkbar. Florian drückt gerne die Bälle nach außen und lässt lieber andere laufen, bevor sie es mit ihm machen und das gefiel Ralf nicht so gut. Kam selbst mit seinen Seitenschnitttopis nicht durch und verlor etwas zu hoch.
Somit stand es dann 8:7 für den SCI und nun ging es in das Abschlussdoppel. Dort sind wir bekanntlich nicht so gut, aber Ulli wollte unbedingt mit Dennis spielen und deswegen schuldete er mir etwas. Es war eins mit der schönsten Spiele, was an dem Abend zu sehen war. Die Satzsiege gingen immer wieder hin und her bis in den 5 Satz hinein. Die Sätze, die gewonnen wurden, machte Dennis meist doppelt so viele Punkte als Ulli, aber sobald der Ball doch irgendwie von den Brunsbüttlern wiederkam, gab es öfters einen weiteren nachdrücklichen Schuss von Ulli (mit etwas Spin) zum Punktgewinn. Heiß umkämpft und äußerst spannend, siegte unser Doppel 1 und wir bleiben damit die einzige Mannschaft, die gegen die wahrscheinlichen Meister keinen Punkt abgegeben haben. Nun muss Brunsbüttel die fehlenden drei Punkte woanders holen. Aber es hat fiel Spaß gemacht, wir haben schöne Fights gesehen und die Mannschaftsleistung des SCIs war sehr gut.


, 26.03.11
B3C166Fr25.03.1120:15TSV SparrieshoopTuS Esingen6:9 

Wieder ein 6:9 gegen die Esinger Sportfreunde, das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel. Bereits nach den Doppeln steht es 1:2. Leo und Harry ohne Konzept gegen Thomas Kack-Bälle zum 0:3. Biene und Christian etwas ängstlicher als im Einzel, so dass der 4. Satz nach Matchbällen noch weggeht.. 2:3 gegen Jörg und Jan. Ingo und Heiko ohne Not in den 5. Satz gegen Patrick und Christian, dann aber eine konzentrierte Leistung, 3:2. Geburtstagskind Stefan beginnt gegen TSV-Kapitän Christian erstmal mit zwei Fehlangaben!! Davon erholt er sich das ganze Spiel nicht. 3:0 für den nach dem Doppel immer noch angefressenen Christian. 2:2 Zwischenstand. Leo schafft es in den beiden ersten Sätzen gegen Jörg nicht, den Satzball zu verwerten. Einfach nicht abgezockt genug ... er ist zu verspielt.... 0:3. Warum Ingo sich ein 0:3 gegen Patrick einhandelt, bleibt sein Geheimnis. Vielleicht zu viel von der Öko-Plörre E 10 statt Super getankt. Jan hatte gegen mich mal wieder falsch gewachst. Der erste Satz an mich mit 18:16, beide mit vielen Stockfehlern. Dann schaltet jeder abwechselnd einen Satz lang den Kopf aus. 3:1 für Harry. Heiko macht Thomas eigentlich im Schlaf weg. Wenn Dr. Jekyll aber mit Mr. Hyde spricht kann das schon ablenken. Grausames 2:3 gegen einen stark kämpfenden Thomas .. Respekt Thomas! Eine schöne 2:1 Führung verschafft Biene gegen Christian nicht die nötige Selbstsicherheit. In den folgenden beiden Sätzen nur noch 8 Punkte insgesamt. 3:6 hinten! Also muss den TSV-Kapitän wieder ran. Mit einem super-starken Auftritt ringt er Jörg 3:1 nieder. Leo wird diesen Abend schnell vergessen wollen... das war überhaupt nichts gegen Stefan. Ohne Satzgewinn wieder ins Auto steigen ist hart! Auch E 10-Ingo kriegt nichts gebacken heute.. 0:3 gegen Jan. 4:8 und gleich ist es vorbei für uns! Ich bekomme gegen Patrick auch kein Bein auf den Boden (eigentlich vom Boden...). 4:11, und 7:10 ... Fehlangabe Patrick, zwei schicke Angabe von mir... 10:10. Fehlangabe Patrick .... schnell die Einladung annehmen.. 12:10. Gleich ein 11:5 hinterherschicken. Brenzlig wurde es im 4.Satz nur durch das Ausmessen der Hallenhöhe .... Patricks Schläger hat es überstanden. 3:1 Harry. Jekyll and Hyde gegen Christian nach 0:2 noch 3:2. Biene mit einer tollen 2:0 Führung gegen Thomas ... Klick ....was Frau dann so denken dass sie so aus dem Konzept kommen ... vielleicht an Schuhe... 2:3 und 6:9 für die Gäste aus Esingen. Jetzt fehlt uns immer noch ein Punkt für den 2.Platz. Aber ohne Leo in der nächsten Saison wird es nichts mit der LL!!!! Also wieder gegen Esingen in 2011/2012 ... wir freuen uns trotztdem.


, 19.03.11
B3C158Fr18.03.1120:15SC ItzehoeTuS Esingen6:9 

SCI mit Personalnot 6:9 gegen TUS Esingen. Es fehlte Frank Hintz (Skiurlaub), Dirk Ahrens (Bänderdehnung) und Basti Sominka (Schichtdienst), so war man gegen die mit voller Truppe antretenden Esinger plötzlich Außenseiter. Gleichwohl war das Spiel bis zum 5:5 völlig ausgeglichen. Dennis Oestreich / Ulli Kapell im Doppel, Dennis (sehr überzeugend 3:0 gegen Stefan Hauschildt und 3:1 gegen Jörg Schneider), Ulli (eher überraschend 3:1 gegen Schneider) und Andy Hintz (beste Saisonleistung beim -6,-6,+8,+2,+5 gegen Jan Vollendorf) sorgten für diesen guten Start. Dann erhöhten Stefan Hauschildt (3:1 gegen Ulli), Jan Vollendorf (-4,+7,-9,+7,+6 gegen Stefan Anders) und Patrick Hinz (-7,+7,+7,-6,+4 gegen Andy Hintz) auf 8:5 für Esingen. Marc Holtorf hatte sein Debüt in der Ersten und glänzte beim +9,+7,-7,+4 gegen Christian Soltau, es stand 6:8. Michelle Hems ,auch in ihrem ersten Einsatz in der SCI-Ersten, war gegen Thomas Brügge phasenweise nah am Erfolg dran, aber mit Routine machte Thomas den Sack mit +4,+9,-7,+4 zum 9:6 zu. Da nütze auch das schon gewonnene Abschlussdoppel von Oestreich/Kapell (3:0 gegen Schneider/Vollendorf) nichts mehr , es kam nicht mehr in die Wertung. Die rund 25 Zuschauer schienen aber zufrieden mit dem Auftritt der "Rest-Ersten" und den Ersatzmännern und -damen zu sein. Danke für die Unterstützung.


, 12.03.11
B3C154Fr11.03.1120:15TSV SparrieshoopSC Itzehoe9:4 

Wir wollten gestern unseren klaren Gegner den Sparrieshoopern zeigen, dass wir auf jeden Fall den zweiten Platz verdient haben. Im Hinspiel siegten wir ziemlich deutlich mit 9:4. In der Rückrunde blieb das Ergebnis gleich, nur wurden wir deklassiert.

Wir stellten, wie gewohnt unsere Doppel auf und überraschenderweise holten wir in Standardaufstellung keinen einzigen Zähler. Dennis und Frank verloren in Fünf-Sätze gegen Christian und Sabine. Ulli und Andreas gegen Jan und Harry und Dirk und Stefan gegen Ingo und Heike holten nur jeweils einen Satz. Trauriger Einstieg in die Einzelrunden.

Dennis war mit seinen Gedanken eher noch auf der Autobahn 23, als beim Punktspiel fand gegen Jan kein wirkliches Konzept. Sein Angriff war einfach zu hart, zu aggressiv und gefühlslos. Aufschläge waren eher unpräzise bis auf den zweiten Satz. Außerdem war Jan aber auch unheimlich sicher, suchte und fand die richtigen Bälle gegen Dennis. Im zweiten Spiel wollte Christian Wiedergutmachung leisten. Seine Bälle verweigerten in den ersten beiden Sätzen, die Platte von Dennis eher die Wende im dritten Satz kam und schließlich das Spiel noch gedreht werden konnte.
Frank erst gegen Christian. Im Doppel klarer Fehleraspirant gewesen und schuldig für den Punktverlust, kam überraschend gut in sein Spiel, setzte die Bälle häufig tief in die Vorhand von Christian, der oft unglücklich aussah. Schon im vierten Satz war Schluss und Christian weinte eine Träne hinter den gehofften fünften Satz hinterher. Im zweiten Spiel durfte sich Frank an Jan probieren. Jan hatte heute wirklich eine Topform gehabt und demonstrierte Frank öfters, wie man mit einem Schlag einen Punkt einsammeln konnte. Ähnlich antwortete Frank mit seinen VH-Topspins häufig in die Rückhand. Letztendlich ging es in den verdienten fünften Satz und bei eigenem Aufschlug bei 10:11 für Jan zeigte sich Frank mit einem kurzen Aufschlag in die Vorhand schenkerisch…!
Unser bester Mann war Ulli. Im Einzel ungeschlagen und ist nun deutlich mit der LPZ an Dennis vorbei und klopft nun auch an Franks LPZ-Tür. Eigentlich brauche ich dazu nichts sagen. Harry hat es in seinem Bericht vorweg genommen. Ulli zu stark für die Mitte, souverän und kämpferisch. Ob nun Harry oder auch Ingo einen Topspin gefolgt vom nächsten Ulli anboten. Je aggressiver sie spielten, desto schlechter sahen sie aus. Auf der einen Seite war Ulli Topfit und auf der anderen Seite dankt er den beiden für das konsequente und unermütliche Angreifen. An der Noppe sind schon andere verzweifelt und konnten sich gut in die fassungslose Lage von Harry und Ingo hineinversetzen.
Ganz anders lief es bei Stefan gegen die beiden. Stefan war anscheinend müde von der harten Umbauphase seines Zimmers, dass seine Beine, wie die Lokführer in den ungeplanten Streik traten. Einige auf der Bank hatten das Gefühl, dass Sie sich in mehreren Ballwechsel mehr bewegt hatten, als Stefan der eigentlich spielte. Harry und Ingo waren unbeirrt und zogen ihr angriffsorientierte weiter durch und Stefan fand ebenfalls keine Antworten. Spielideen kamen viel zu selten zum Einsatz und somit ging beide Einzel an TSV.
Im unteren Paarkreuz spielte Dirk gegen Sabine. Um die Attraktivität zu steigern, hielt Dirk provisorisch sein Griff ab den zweiten Satz fest, weil er bereits durchgebrochen war. Aber selbst mit dem Handicap war für Sabine nichts zu holen. Das Spiel wurde einfach durch die Noppe so unterbrochen, dass jeder Versuch eines Angriffs bereits im Netz landeten oder am Tisch vorbei segelten. Das war dann auch schon der letzte Punkt des Tages.
Andreas spielte gut, hatte ein gutes System, verbaut sich aber weiterhin seine Spiele durch verbale Äußerungen und schiebt Kanten- oder Netzbällen gegen sich die größte Bedeutung zu und nur deswegen verliert er immer die Spiele. Für seine Mitspieler ist es einfach nur schade zu sehen, dass er spielerisch deutlich besser ist, als was er bei vielen Punktspielen zeigt.

Somit gratulieren wir den Sparrieshoopern zum verdienten, zweiten Platz, auch wenn es zum Abschluss keine Würstchen gab! 


, 12.03.11
B3C154Fr11.03.1120:15TSV SparrieshoopSC Itzehoe9:4 

Endlich mal wieder einrichtigen TT-Fight!! Ein knackiges 9:4 gegen den Mitbewerber um den 2.Platz! Gleich in den Doppeln ahnten die Itzehoer TT-Freunde was angesagt ist ... kämpfen bis zum letzten Ball. Mit Glück, Spucke und ab und zu einem weichen Ball wurde das zuweilen hektische Spiel einige SCI-Spieler durcheinander gebracht ... 3:0 nach den Doppeln. Christian stand gegen Frank beim 1:3 auf verlorenem Posten zu schnell flogen die Bälle an ihm vorbei. Leo und Dennis fegten gleich die Angaben des Gegners um die Ohren. Mit Glück, Spucke ... und Kante zum 3:1 für Leo. Ingo war beim Stand von 1:1 gegen Stephan und 2:7 eigentlich schon im 4.Satz. Auch 8:10 weckte keine Hoffnungen. Aber Super-Ingo (nicht E10!) drehte es mal wieder .. 12:10! Blutleere bei Stephan ... und gleich das 11:6 hinterher. 5:1 TSV! Dann das Duell der Schreiberlinge Harry gegen Ulli. Bisher alles gegen Ulli gewonnen, was sollte da schon passieren... nicht passierte bei mir! Ulli richtig gut drauf machte die Big-points und schickte mich mit einem 0:3 auf die Bank zurück. Vielen Dank fürs Gespräch! Heiko mit einem schicken 3:0 gegen Andreas. Dafür Biene mit 0:3 gegen Dirk, dem im 1.Satz das Holz zerbröselte. 6:3 TSV, noch nichts in trockenen Tüchern. Christian gegen Dennis ohne Chance ... 0:2. Doch plötzlich hält der TSV-Kapitain im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen. Dennis wird hektischer (wie im Doppel) und semmelt zu guter Letzt bei 10:9 im 5.Satz am halbhohen Ball vorbei! 7:3! Gleichzeitig hat Leo gegen Frank alle Hände voll zu tun. Jetzt weiss er wie sich Bälle sammeln anfühlt. Wieder 5. Satz, wieder mit 12:10 knapp für den TSV. Das wars ... nocht nicht ganz. Ulli fightet Ingo kaputt! Das habe ich so auch lange nicht gesehen, aber wenn es einer schafft dann der "Graue". Also musste ich noch gegen Stephan ran, im Hinterkopf das fiese 0:3 aus dem Hinspiel. Aber bei dem Spielstand nehme ich die Einladung an .. 3:0 und 9:4 Endstand. Die Gäste wollten auch das haben, was wir genommen haben, aber es gab nur Bier und Salzgebäck. Zu hause sind wir damit ungeschlagen, aber 3 Brocken kommen noch. Obwohl ... die Anzahl der kampflosen Spiel in den letzten Wochen ist erschreckend. So, und jetzt auf Bayern-Sieg gegen HSV vorbereiten (-;


, 06.03.11
B3C146Fr04.03.1120:15FTSV Fort. ElmshornSC Itzehoe2:9 

SCI deutliches 9:2 bei FTSV Elmshorn. Nur in der Anfangsphase war das Match spannend. Stefan Lohse-Pauls / Sven Andresen siegten gegen Dennis Oestreich / Frank Hintz (+10,-9, +6,-5,+6) und Sven Andresen punktete gegen Frank Hintz (+3,+10,+10). Danach ließ SCI nichts mehr anbrennen und Dirk Ahrens / Stefan Anders, Andy Hintz / Ulli Kapell, Dennis Oestreich (2), Frank Hintz, Ulli Kapell, Stefan Anders, Dirk Ahrens und Andy Hintz holten das 9:2. Zweimal war es noch sehr eng, Stefan lag 0:2 hinten und kämpfte sich gegen Rainer Strandmann noch zurück (-9,-10,+8,+8,+9) und Dennis holte ein hauchdünnes +9,-4,+8,-9,+9 gegen FTSV Spitzenmann Sven Andresen. Danach gab es noch einen Drink in der "Scheune" in Elmshorn, dort sah man das Who is Who der TT-Bezirk III - Szene, wie SC Hohenaspe, FTSV Elmshorn und Moorreger SV.


, 02.03.11
B3C151Mo14.03.11 v20:00TTC Seeth-Ekholt 3TSV Elpersbü.-Eesch9:7 

Spielverlegung beantragt auf : 14.3.2011, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 19.02.11
B3C136Fr18.02.1120:15TuS AppenSC Itzehoe4:9 

Endlich wieder ein Sieg auswärts gegen den TuS Appen

Motiviert und lustig, lästernd ging es schon früh nach Appen, um endlich zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Mit Musik aus dem vermuteten 18. Jahrhundert kuschelten wir uns im Auto zusammen. Angekommen spielten wir uns in der sehr dunklen Halle ein bis es dann endlich los ging. Dennis Oestreich und Frank Hintz mussten uns gewohnt den ersten Satz an die Doppelpartner Arvid Eislage und Dirk Johanssen gewöhnen und holten dann den ersten Punkt nach vier Sätzen. Am Nebentisch kämpften Andreas und Ulli gegen Manfred Stache und Hennig Jacobsen bis in den 5. Satz. Anfangs war der SCI hoffnungslos unterlegen, doch dann arbeiteten die beiden einen Punkt nach dem anderen heraus, wehrten sich gegen die offensiveren Appener. Nun gibt es eine Brause mehr für Andreas und der zweite Punkt für den SCI. Dirk Ahrens und Stefan Anders macht aus Sönke Weber und Henning Brandt kurzen Prozess. Sie hatten keine wirklichen Schwierigkeiten und machten drei Mal bei sieben Punkten den Satz dicht.

Wir gehen mit einem überraschendem 3:0 Doppelergebnis in die Einzel.

Der Skiurlaub von Dennis änderte nichts an seiner kleinen Trainingspause. Gegen Henning Jacobsen spielte er sehr stark offensiv, alles was an Bällen kam, wurde irgendwie aktiv zurückgespielt, Henning versuchte kam mit dem schnellen Spiel einfach nicht zurecht und gratulierte nach vier Sätzen. Das zweite Spiel gegen Arvid Eislage war schwierig. Dort agierten beide Offensiv, platzierten die Bälle weit nach außen. Das glücklichere Ende hatten Dennis und gewann in 5 spannenden Sätzen.
Frank Hintz durfte sich erst gegen Arvid Eislage messen. Die Partie war komischerweise nach einem letzten Kraftakt im 3. Satz sehr schnell beendet. Arvid kam in den ersten beiden Sätzen mit den unterschiedlichen Aufschlagschnittvarianten nicht in Einklang. Trotz sehr guter Schlagtechniken von Arvid fehlte es an Stärke und Druck hinter seinen Schlägen. So war es einfach für Frank, die Bälle genau zu setzen und selber Druck zu machen. Das zweite Spiel war ein krasser Gegensatz zum ersten Spiel. Frank haderte mit seinem VH-Topspin. Von gefühlten 50 Topspins kamen gerade mal 3-5 auf der anderen Seite des Tisches auf, alle anderen Bälle waren immer zu lang, egal ob diagonal oder parallel. Wenn Henning Jacobsen das Zepter in die Hand nahm, kam Frank mit dem passiven Spiel ebenfalls zu keinem Erfolg. Im dritten Satz schien die Wende, wo doch zwei, drei Bälle drüber einschlugen, doch mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein war das auch nicht. 3:1 für Henning.
Das mittlere Paarkreuz mit Ulrich Kapell gegen Henning Brandt war für den überdrehten Ulli im ersten Satz zu schwer. Er ackerte, lief um sein Leben spielte schöne Bälle zurück, aber was nützen unplatzierte Bälle gepaart mit undurchdachten Spielsystem??? Fazit: Ulli zeigte sein Kämpferinstinkt und das er auch intelligent spielen kann. Plötzlich kamen auch kurze Rückschläge mit der Noppe, er platzierte die Bälle bewusst kurz, lang in der VH und RH und plötzlich konnte er dann den beiden Mädels auf der Bank eine richtige Ulli-Show bieten. Im zweiten Spiel fehlten den beiden Mädels, da musste er ausnahmsweise sein ungehaltenen Kampfgeist uns zeigen und was er spielte war beachtlich, lange Ballwechsel, lautstarke verballe Kommunikation beider Seiten und das häufige gestampfe mit dem Fuss wie Rumpelstielzchen auf den Boden verrieten, dass es an dem Tisch Hoch her ging. Sönke Weber mit beginnende ruhiger Konzentration, hatte nachher aber zu viel Angst mit der VH auf die Noppe offensiv zu antworten und vergab in drei Sätzen.
Stefan Anders war mit seinen Gedanken nicht bei dem gestrigen Punktspiel. Seine Beine traten nur unter Zwang ihren Dienst an. Gegen Sönke Weber war da noch nicht viel zu sehen. Zwar konnte er im dritten Satz noch besser spielen, stellte doch mal ein Beinchen während des Ballwechsels auf eine andere Position und konnte so auch den einen oder anderen Punkt machen. Doch Sönke behielt die Oberhand und rettete den dritten Satz in der Verlängerung. Das zweite Spiel begann ähnlich, aber doch etwas spritziger, sodass der erste Satz noch an Stefan ging. Ein kleine Meckerattacke seines Mannschaftskollegen und schon wurden die Bälle mit etwas Spin und genauerer Platzierung an Henning vorbeigezaubert.
Im unteren Paarkreuz kamen sie gestern leider nur einmal dran und beginnend mit Dirk befand er sich in einer guten Verfassung. Seine Spielweise ist bei weitem nicht gerade, einfach störend, drückte seinem Gegner Dirk Johannssen sein Spielsystem auf, sehr flüssig, routiniert und durchdacht, gepaart mit einer leichtfüßigen Beinarbeit. Nach drei Sätzen war schnell Schluss.
Nebenan spielte bereits Andreas ein konzentriertes, überlegtes und gutes Spiel gegen Manfred Stache. Eins der ersten Spiele, wo Andreas 2:0 in Sätze führte. Normalerweise fängt erst dann die Phase an, dass er sich anstrengt und doch noch versucht das Spiel zu gewinnen. Hier kam nun die bekannte Faulheit und eine leichte Überheblichkeit, dass er schon „fast“ gewonnen hatte. Andreas bewegte sich weniger, spielte lieber ein paar Bälle zurück, als weiter aktiv am Tisch punktorientiert zu zaubern. Somit ging dann Satz drei und vier an Manfred und weil Andreas nicht recht ins Spiel zurück fand, seine Konzentration aufs Meckern lenkte, durfte er im 5. Satz ebenfalls dem Gegner gratulieren. A

Somit gewannen wir mit 9:4 Punkten gegen Schlusslicht Appen. Frisch geduscht und mit Kuschelrock aus früherer Zeit ging es gegen Heimat, Steinburg!


, 19.02.11
B3C132Fr18.02.1120:15TSV Elpersbü.-EeschTuS Esingen9:5 

Liebe Mannschaftskollegen.: Ich bin sehr stolz auf euch ! Vielen Dank für den tollen Einsatz.


, 19.02.11
B3C132Fr18.02.1120:15TSV Elpersbü.-EeschTuS Esingen9:5 

Faustdicke Uberraschung! Alle 3 Eingangsdoppel gewonnen, Knappdinger (sagen wir doch so, oder?) nach Hause gebracht und Iff/Jannemann in Topform. Trotzdem: Nach Elpersbütteler 7:1 - Führung spielten sich die Esinger noch heran, bevor Jan Brede gegen Christian Soltau den Schlusspunkt setzte. Hoffnung auf den Klassenerhalt!


, 16.02.11
B3C109Di15.02.11 v t20:30TSV Elpersbü.-EeschBarmstedter MTV8:8 

Moin 1. Liga!
Nach gefühlten zwei Stunden Schlaf (Bier verlängert die Müdigkeit!) hier ein kurzer Bericht des gestrigen und hochinteressanten Spiels in Vertretung unseres „Songschreibers“ Michael Kollath, der leider einen Trauerfall in der Familie zu beklagen hat (Michel, halt die Ohren steif!). Draußen kalt und in der Halle puttenwarm. Also recht gute Spielbedingungen bei uns in Elpersbüttel bei der nunmehr dritten Spielansetzung gegen Barmstedt. Wie bereits gegen Appen und in Itzehoe wurden wieder Punkte liegengelassen, weil Knappstspiele nicht nach Hause gebracht werden konnten. Zudem hatte Höh (langarmiges weißes T-Shirt unter´m Trikot, Haare offen) dieses Mal wenig Glück mit seinen Doppelaufstellungen. 1 : 2, nachdem nur er mit Bruno gegen Sönke/Hartmut ein Eingangsdoppel für uns entscheiden konnte. Im oberen Paarkreuz mal wieder ein übermächtiger Barni Wesner beim BMTV, allerdings schwächelte sich Sönke zu zwei Punkten für Bruno und Berni. Verdammt enge Dinger in der Mitte! Unser Iff war dort unser einziger Punkteholer. Höh verlor das wohl entscheidende Spiel nach 2 : 0 - Führung noch zu 10 im Fünften gegen Ronald. Überragender Barmstedter in der Mitte sicherlich Siegmar (mit Leibchen trotz gefühlter 28 Grad in der Halle). Überragend bei uns aber das untere Paarkreuz mit Jannemann und Stege und vier Punkten. 8 : 7 – Führung und Schlussdoppel: 2 : 0 für Bruno und Höh gegen Barni/Ronald. Bruno lachte (nein Bruno!)! Matchball für uns im Vierten und dann doch noch der fünfte Satz knapp für uns weg. Wenn sich das mal nicht im Abstiegskampf rächt! Jungs, ich hoffe ihr habt trotz der späten/frühen Uhrzeit noch ein Unentschieden-Bier getrunken und unsere Barmstedter Freunde sind bei den mal wieder schlechten Wetterverhältnisse gut nach Hause gekommen. Für die nächste Nichtabstiegs-Mission am kommenden Wochenende viel Glück!


, 14.02.11
B3C109Di15.02.11 v t20:30TSV Elpersbü.-EeschBarmstedter MTV8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 15.02.2011, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Neuer Termin, da ursprünglicher Termin (01.02.11) wegen Glatteis nicht eingehalten werden konnte.


, 13.02.11
B3C129Fr11.02.1120:15SC ItzehoeTSV Elpersbü.-Eesch8:8 

SCI 8:8 im Klassiker gegen Elpersbüttel. Wieder ein Punktverlust für SCI im Kampf um die vorderen Plätze. Es war aber kein schlechter Auftritt gegen die Kämpfer aus Dithmarschen. Dennis weilte noch auf der Alm im Skiurlaub, Basti hatte nicht verlegbare Spätschicht und Stefan fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus. Alle sind nächste Woche aber wieder an Deck. Dafür hatte Youngster Luca Boddien sein Debut in der Ersten. Er war selbst nicht mit sich zufrieden, war aber nicht schlecht, hielt gegen Jan Brede und Marco Stegemann gut mit, holte jeweils einen Satz. Dirk Hahnkamm holte Unten sogar einen tollen Sieg gegen Jan (+9,-5,+9,-9,+6), unterlag aber Stege 0:3, den ich lange nicht mehr so gut drauf gesehen habe. Oben schafften wir ein 4:0, Frank Hintz gewann gegen Bruno Rief und Torben Iffländer jeweils 3:1, Ulli Kapell gewann gegen Bruno 3:0 und gegen Torben in einem Fifty/Fifty-Match 11:9 im 5.Satz. In der Mitte gewannen Dirk Ahrens und Andy Hintz gegen Holger Hö jeweils 3:0, echt stark. Gegen den alten Haudegen Michael Kollath unterlagen sie aber 1:3 (Andy) und 2:3 (Dirk nach 2:0-Führung). Die neuformierten Doppel punkteten leider nur 1:3 , aber immer noch besser als 0:4 in der Hinserie dort. Das Spiel war immer ausgeglichen, spannend bis zum 8:8, bei unseren vielen Ausfällen ist uns eigentlich Schadenbegrenzung gelungen, die zahlreichen Zuschauer waren auch ganz zufrieden mit dem Kampf, der bis 0:00 Uhr andauerte.


, 12.02.11
B3C127Fr11.02.1120:15TSV SparrieshoopBarmstedter MTV9:4 

Da unser Co-Käptn ab heute in Urlaub ist und den Bauch in die Sonne hält bleibt mir nichts anderes übrig als einige Zeilen zu schreiben.
(damit möchte ich Harry und Michel keine Konkurenz machen)
Gewarnt aus der Hinrunde, wo wir das Spiel noch gerade zum 9:7 hinbiegen konnten gingen alle motiviert an die Platte, und ehrlich, wir haben uns auf ein knappes Ergebnis eingstellt, denn unsere Gäste aus Barmstedt sind immer für eine Überraschung gut.
Nach einer 2:1 Doppelführung (Bine und ich mußten wieder das Opferdoppel spielen)ging es dann mit meinen unspektakulären Sieg gegen Sönke weiter. Leo's Spiel gegen Bernd hatten wir nach einem 0:2 Rückstand schon abgeschrieben, aber unser Holz-Michel konzentrierte sich noch einmal und kam zum 2:2 ran, reichte dann aber doch nicht => 2:3 für Bernd.
Zuverlässig dann unsere Mitte, mit 4:0 haben Ingo und Harry wesentlich zu unserem Sieg beigetragen (Ingo bloß nicht mehr trainieren, sonst müssen wir dich noch in die Landesliga abgeben). Im unteren Paarkreuz setzte sich Heiko mit seinen Topspinschüssen (anders kann man diese Dinger nicht nennen) gegen Dirk souverän durch. Sabine ging an die Platte (die Knie schlotterten schon vor dem ersten Ball, habe ich genau gesehen Bine!) und kam mit Harmuts "komischer Rückhand nicht zurecht => 1:3.
Jetzt mußte ich gegen Bernd ran und war auch eine kurzen Augenblick dran bis er beim 9:9 im 4.Satz wieder an sein altes Verbandsliganiveau anknüpfte und 1:3. Dann war noch Leo's Spiel gegen Sönke, eine knappe Kiste aber im 4.Satz fing Leo an zu denken(muß nicht immer positiv sein) und brachte das bis zu Satz sehr ausgeglichenem Spiel nach Hause.
So jetzt war es 23.00 Uhr und wir mußten noch eine volle Stunde warten bis Leo Geburtstag hatte, aber mit unseren Gästen aus Barmstedt, dem Bier und den vielen Würsten (Leo hast du gut gemacht, war lecker) verging die Zeit viel zu schnell.


, 06.02.11
B3C120Fr04.02.1120:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Sparrieshoop3:9 

Hallo Michi, ich finde es immer wieder toll deine Berichte zu lesen. Vielen Dank für deine Glückwünsche wir haben die Punkte dringend gebraucht. Wir freuen uns schon bei euch die Keule zu schwingen und Brunos neues Wunderwerk erleben zu konnen.


, 06.02.11
B3C120Fr04.02.1120:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Sparrieshoop3:9 

Mußte mich erstmal vom 2:3 in Köln erholen. Nach meinem 0:3 gegen Mich der nächste schwere Rückschlag. Das Schiksal von Bruno hat mich die ganze Rückfahrt beschäftigt, zu hause sofort auf die Suche nach meinem alten Formel 1-Holz von Milan Orlowski gemacht (Spitzname: Teresa O., oder kurz, "Die O!"). In der Besenkammer, bei den alten Schachteln, da lag es! Erhebliche Gebrauchsspuren, das Silikon hängt schlaff runter, Löcher im Gummi ... ein trauriger Anblick. Zum Trost in der Nacht unter das Kopfkissen gelegt. Ob ich es sich mit meinem neuen Holz in der Schlägertasche vertragen würde? Nur um dabei zu sein... Mal sehen ob Die O. schon zum Spiel gegen BMTV bereit ist wieder zuzuschauen ... In die Hände von Pedro geben ich sie lieber nicht, der spritzt da bestimmt Botox oder so ein Kram rein. Was für ein mieses Wochenende...


, 06.02.11
B3C122Fr04.02.1120:15SC ItzehoeSG Borsfleth/Glücks.6:9 

6:9 Rückschlag für SCI gegen Borsfleth/Glückstadt. Einen Rückschlag im Aufstiegsrennen erlitt SCI. Nach den Doppeln stand es 1:2. Wir mussten Doppel 1 an Position 2 setzen, da Dennis zeitlich eingeschränkt war. Dennis Oestreich / Frank Hintz gewannen planmäßig 3:0, der erste Stachel saß in den anderen Doppeln, diese gingen beide 8:11 und 7:11 im 5.Satz verloren. Lag es in den Einzeln auch daran, dass ich nicht mit auflief? Oben hatte Selami Kocpinar einen super Tag. Knallharte Vorhandbälle und beide gewonnen, sicher 3:0 gegen Dennis Oestreich und hauchdünn gegen Frank Hintz (-7,-10,+2,+9,+9). Dennis gewann dafür deutlich gegen Jörg Wamser (3:0). Jörg holte aber sehr überraschend einen Bigpiont gegen Frank Hintz (3:1), steigerte sich in diesem Match extrem. In der Mitte war bei SCI alles gut. Stefan Anders und Dirk Ahrens gewannen sicher (3-mal 3:0) gegen Claus Leinemann und Sven Lange. Nur in einem Spiel wackelte Stefan gegen Sven etwas und siegte erst im 5.Satz 11:4. Hart war es Unten für SCI, alle Duelle von Andy Hintz und Basti Sominka gingen verloren.Man muss aber einräumen, dass mit Peter Krieger eine richtige Defensivmauer bei der SG unten zaubert, mit den Schnittwechseln kamen unsere gefühlvollen Topspinn-Spieler Basti und Andy einfach nicht klar. Mit Jan Knoop zeigte sich ein Gegner, der Unten zu den überragenden Spielern in der Liga gehört. Somit musste SCI die zweite Saisonniederlage (nach Hohenaspe im September 2010) einstecken, die Punkte bleiben wenigstens in den Kreisgrenzen Steinburgs. Heute schicke ich die Glückwunschkarten nach Brunsbüttel.


, 05.02.11
B3C120Fr04.02.1120:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Sparrieshoop3:9 

Gut, dann pack` ich erstmal meine Badesachen und mein Quitscheentchen ein und geh``ne Runde schwimmen.
Sind das jetzt Steine genug, Harry ?


, 05.02.11
B3C120Fr04.02.1120:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Sparrieshoop3:9 

Bruno war heute Morgen in Henstedt-Ulzburg und hat sich eine neue Waffe schmieden lassen. Wir sind gespannt.
Harry !!!???


, 05.02.11
B3C120Fr04.02.1120:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Sparrieshoop3:9 

Interessant am Rande: Sein Holz "Martin Ness Imperial Super Leicht" wird bei E-Bay gebraucht und in verhunztem Zustand für 77 Euronen angeboten.
Harry, mir fällt bestimmt noch mehr ein.


, 05.02.11
B3C120Fr04.02.1120:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Sparrieshoop3:9 

Berichtigung: Bruno bekam das Holz vier Jahre früher, also mit 20. Hatte ihn doch tatsächlich 4 Jahre älter gemacht.
Was is`nun, Harry !! Komm`in die Füße.


, 05.02.11
B3C120Fr04.02.1120:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Sparrieshoop3:9 

Mahlzeit.
Das ist ja ein echter Paukenschlag: BoGlü gewinnt gegen Itzehoe. Glückwunsch an die Jungs aus LuckyTown. Na Ulli, ohne dich läuft es wohl nicht. Der Kapellmeister fehlte.
Das 9:1 von Esingen gegen SE 3 war in dieser Deutlichkeit wohl auch nicht zu erwarten.
Und wir ? Eine Überschrift in der Presse könnte lauten: ELPERSBÜTTEL MIT GEGNER ÜBERFORDERT !
Oder: 44 JÄHRIGE PARTNERSCHAFT NAHM JÄHES ENDE !
Da das außerhäusige Wetter nicht zwingend zu einer Runde Golf einlädt und meine Freundin allein
( Yes !!! ) zum Shoppen gefahren ist, habe ich ein wenig Zeit etwas zu schwadronieren. Ein wenig Musik im Hintergrund ( ich entscheide mich für Michael Franks ), eine dritte Tasse Senseo und schon geht`s los.
Unsere Sportfreunde aus Sparrieshoop kamen ohne Frank. Wir mußten kurzfristig der grasierenden Grippewelle Tribut zollen und konnten Berni nicht einsetzen. Vielleicht, lieber Berni, liegt es auch an der fahrlässigen Umgangsweise mit einem verschwitzten Körper. Sprich: Man sollte nicht halbnackt und triefend von Schweiß bei Minusgraden eine rauchen gehen.
Die Stimmung war von Anfang an auf hohem Freundschaftslevel. So wie es bei unseren Aufeinandertreffen eigentlich immer ist.
Hö, gerade wieder vom Äquator heimgekehrt, hielt eine für seine Verhältnisse arg kurze Ansprache.
Unser Zausel war tatsächlich auf den Kapverden und nicht wie fälschlich angenommen im Dschungelcamp. Das war Rainer Langhans. Aber ich glaub`die kennen sich aus alten Kommunenzeiten. Aber das gehört jetzt nicht hierher.
In den Doppeln lief es schlecht für uns. Nur der Iff und ich konnten knapp gegen Bine ( ich darf dich doch Bine nennen ? ) und Christian punkten. Das Match gegen Leo/Harry hatten Bruno und Hö schon voll auf dem Schläger. Nach mehrmaliger hoher Führung vergeigten sie aber leider noch.
Vollfrust bei den beiden. Das dritte Doppel war ebenfalls recht offen. Aber danach, liebe Leute, waren wir klar unterlegen. In den Einzeln konnten nur noch Marco und meine Wenigkeit zählbares hinzufügen. Bruno sah man im Einzel gegen Leo seinen nicht verdauten Doppelfrust an und seine Körpersprache war nicht die, die ich von ihm gewohnt bin. Aber gegen Leo`s Schüsse standzuhalten ist ja auch nicht gerade einfach. Leo brauchte enige Fehlversuche, war dann in den Durchgängen 4 und 5 aber überlegen.
Torben mußte notgedrungen nach oben und sah sich einem stark aufspielendem Christian gegenüber.
Klares 0:3. Mein erstes Aufeinandertreffen nach zig Jahren gegen Harry nahm ein gutes Ende für mich. Mein Block kam sehr gut, was spielentscheidend war. Null Chance für Hö gegen einen im Umbruch befindlichen Ingo.
Sabine zeigte anschließend unserem Jan gnadenlos seine fehlende Trainings- und Spielpraxis auf.
Keinen Zentimeter nach hinten weichend konterte sie nahezu ohne Fehler. Immer wieder die knallharte Rückhand. Das war schon Klasse, Bine.
Das für mich schönste Match des Abends bestritten Marco und Heiko. Sah es im ersten Satz noch nach einer ziemlichen Packung für Marco aus, konnte der sich mit tollen Abwehr – und Konterbällen aus der Halbdistanz aus der drohenden Niederlage gefreien. Den großen Kampfgeist möchte ich dabei auch nicht vergessen. Kämpfen kann er, unser Streusalzkönig.
CD ist durch. Eben mal `ne neue auflegen. Was bluesiges wäre gut als Einstimmung auf den heutigen Abend. Soll nach Husum. Dort gastiert heute die Oli Brown Band.
Bonamassa, Trout, Clapton, Kenny Wayne Shepherd. Meine Wahl fällt auf die Hamburg Blues Band.
Langweile ich Euch ? Dann hört doch auf zu lesen !
Für die anderen geht `s jetzt weiter.
Ich mußte einen kleinen Break machen, denn was im nächsten Spiel gestern Abend passiert ist, könnte das Tischtennisspiel in Dithmarschen nachhaltig beeinflussen.
Im Match Bruno gegen Christian geschah im dritten Satz beim Stand von 2:1 das Unfassbare:
Bruno`s Schlägerholz gab nach 44 gemeinsamen Jahren den Geist auf.
Zerbrach einfach. Griff ab. Zwei Teile. Brutal getrennt. Schock !
Nach vermutlich Abertrilliarden gemeinsamen Ballwechseln alles aus. Mit 24 Lenzen bekam Bruno dieses heute seltene Abwehrholz in seine Hände und gemeinsam schrieben sie eine vorzeigbare persönliche Erfolgsbilanz, die am letzten Wochenende mit zwei Landesmeistertiteln gekrönt wurde.
Nun dachten alle, Bruno spielt mit seinem Ersatzschläger weiter. Fehlanzeige. Bruno hatte keinen Ersatz für dieses Unikat. Spielte konsterniert mit Jan`s Schläger weiter. Weia !
Die beiden nächsten Spiele gingen recht flott vonstatten. Leo ließ Iff Bälle sammeln. Ingo machte das gleiche Spielchen mit mir. Ich war völlig baff, daß Ingo so aggressiv gegen mich zu Werke ging. Ich dachte, ziehst mal ´n bische gegen Ingo, holst ihn mit einem Stopper wieder an den Tisch und so weiter. Nix da. Er ließ mich überhaupt nicht in`s Spiel kommen. Er sagte mir anschließend auch warum: Neue Beläge und Ingo stellt sein Spiel gerade auf Angriff um. Das funktioniert Ingo, und zwar sehr gut.
Wer zählen kann, weiß, daß nun Schluß ist.
Zeitig ging es an die Würstchen und den K-Salat. Der Tulli wurde schmerzlich vermißt, Berni.
Thema Nr 1. natürlich Schlägerhölzer im weitesten Sinne. Harry hat zum Beispiel eine altes Holz aus dem Erotikshop: Teresa Orlowski, Formel 1. Oder war es Milan Orlowski, der Bruder ? Kann auch sein. Das er einen gewaltfrei getrickten Schlägergriffschoner in rosa benutzt ist allerdings frei erfunden und ich weiß auch nicht wer so was in die Welt setzt. Frechheit.
Harry mußte während des Essens schon an die für ihn grauenvolle Rückfahrt denken. Leo ist nämlich gefahren. Er besitzt den wohl größten, ähm, Wagen und fährt wohl nicht zimperlich.
Bine mußte wohl Händchen halten. Harry, wenn du Hochgeschwindigkeitsfahrten nicht magst, solltest du dein Formel 1 Holz konsequenterweise austauschen.
Seht ihr Leute, nun haben wir wieder gemeinsam ein kleines Stück vom Wochenende verbracht.
War doch gar nicht so schlimm , Oder ?
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende.
Am Schluß steht immer Ingo. ENDE !





, 05.02.11
B3C120Fr04.02.1120:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Sparrieshoop3:9 



, 05.02.11
B3C120Fr04.02.1120:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Sparrieshoop3:9 

Los komm Michi, wirf den ersten Stein! Politisch viielleicht derzeit nicht ganz korrekt ... egal.


, 01.02.11
B3C140Mo31.01.11 v20:00TSV SparrieshoopFTSV Fort. Elmshorn9:2 

Der TSV auf Abschiedstour in den unteren Tabellengefilden. Diesmal haben wir uns von TT-Freunden des FTSV verabschieden müssen. Sven sorgte an der Seite von Stefan LP für den einzigen Doppelpunkt der Gäste. Rainer und Nils unterlagen knapp Ingo und Harry mit 2:3.
TSV-Kapitän Christian nach leichten Problemen in der Ansprache, fehlerlos im Spiel gegen Stefan LP. Leo gegen den besten Gästespieler Sven ... da trifft der an Position 3 zurückgestufte Holzmuckel in den beiden ersten Sätzen fast nach belieben. Sven bekommt noch etliche Bälle zufassen, aber wenn der 3. und 4. dann hinterhergefeuert wird ist halt vorbei. 3:0 TSV. Ingo hochkonzentriert gegen den resignierenden Nils, zum Schluss kamen nicht mal mehr die halbhohen Schüsse auf die Platte. Das ganz spezielle Grinsen von Nils nach solchen Bällen wird uns fehlen... Für die Spannung waren Peter und ich heute zuständig. Mit seiner Sch---noppe fegte mir Peter die Sachen mit der Rückhand nur so um die Ohren. Auf der Vorhand sah es nicht viel besser aus, die Bälle kamen nur noch schneller auf mich zu. Mann, 0:2 und keine Perspektive! Irgendwie den 3. und 4. Satz gedreht und ein paar Matchbälle abgewehrt. Im 5. Peter dann völlig neben der Spur. Jetzt sprangen ihm die Bälle nur so vom Schläger. 11:2 im 5.
6:1 für den TSV. Heikos Spiel gegen Stefan T. habe ich nur im Augenwinkel verfolgt, da war einer noch wilder als Heiko unterwegs. In den Endphasen der beiden ersten Sätze semmelte Stefan einiges vorbei, jeweils + 10 für Heiko, dann +6. Sabine gegen Rainer mit/ohne (?) Noppe (da habe ich Biene irgendeinen Mist erzählt!) ... 3:0 für die Spielerfrau... Rainer mit dem Kopf noch in der Firma. Christian kam mit seinen Mäuse-Topspins gegen Sven nicht durch! Brachiale Gewalt ist halt nicht sein Ding, da werden wir ihm für die nächste Serie mal was schickes raufkleben müssen (Pedro macht das schon). 3 glatte Sätze für Sven. Die soften Angaben von Stefan LP brachten Leo nur wenig aus dem Konzept, aber wir hatten wenigstens etwas zu lachen, wenn ihm die Bälle unkontrolliert neben die Platte flogen. 3:0 und 9:2 für den TSV. Tja liebe FTSV-Sporties, die 2. Bez. wird euch deutlich besser bekommen. Ciao sagen die TSV-Herren, Ihr seid jederzeit gerne bei einer Trainingseinheit willkommen!


, 01.02.11
B3C140Mo31.01.11 v20:00TSV SparrieshoopFTSV Fort. Elmshorn9:2 



, 29.01.11
B3C117Fr28.01.1120:15TSV SparrieshoopTTC Seeth-Ekholt 49:2 

Mensch SE 4, was war das denn? Nur an dem Fehlen von Marko kann es doch nicht gelegen haben. Wenn ich gegen Mats nicht total verwachst hätte, wäre die Höchststrafe fällig gewesen. So blieb das Spiel von Heiko gegen Florian der einzige "Höhepunkt". Nicht wegen der spielerischen Leistung, sondern vom Spielverlauf her. Bei 0:2 und 1:4 nahm sich Heiko eine dringend notwendige schöpferische Pause. Eine kurze Massage von Kumpel Kai Bente (SE 1!), ein paar aufmunternde Worte von mir (Halt endlich den Sabbel!) und ab ging die Post! Florian hielt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten wacker, ahnte aber, was jetzt abgehen würde. +10, +10 ,+7 für Heiko. Dann machte Bennet noch kurzen Prozess mit Christian, aber Leo lies Osman ebenfalls kaum Luft zum Atmen. Aus die Maus, 9:2. Die in der Nähe befindliche Autobahnbrücke hat Osman dann doch verschmäht ... keine ausreichende Fallhöhe! Dann doch lieber Cola und Krombacher.


, 27.01.11
B3C114Mo14.02.11 v20:00TTC Seeth-Ekholt 3TSV Brunsbüttel 23:9 

Spielverlegung beantragt auf : 14.2.2011, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
WO:D21.2 d) S.Philippi offiziell als Betreuer für den TTVSH bei der NDM der Jugend+Schüler aktiv.


, 26.01.11
B3C115Di08.02.11 v20:30TSV Elpersbü.-EeschTuS Appen8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 8.2.2011, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
TUS Appen hat um eine Spielverlegung gebeten. Der Termin wurde unter den Mannschaftsführern abgesprochen.


, 26.01.11
B3C140Mo31.01.11 v20:00TSV SparrieshoopFTSV Fort. Elmshorn9:2 

Spielverlegung beantragt auf : 31.1.2011, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Am 25.02. hat der TSV seine Jahreshauptversammlung


, 23.01.11
B3C110Fr21.01.1120:15TuS AppenTSV Sparrieshoop6:9 

Wieder 9:6 gegen die Auf- bzw. Absteiger aus Appen. Ein Arvid reicht für die Klasse nicht aus.Mit Dirk ein lockeres 3:0 gegen Christian und Sabine. Zappel-Henning und Manfred gleich wieder auf die Bank zurück... 0:3 gegen Leo und Harry. Henning B. und Ersatzmann Hans-Peter (für den HSV-Zuschauer Sönke) rochen nur kurz an einem Punktgewinn, also 1:3 für Ingo und ....Heiko!! Ja, erst ist wieder da! Arvid mit Mühe in den beiden ersten Sätzen gegen Leo, dann war es beim 3:1 ganz einfach. Zappel- Henning 3:2 gegen den leicht angeschlagenen TSV-Kapitain (dicker Knöchel). 3:2 für Appen! Henning B. kriegt die Spiele gegen Harry (also mich) einfach nicht groß. Wie im Hinspiel 0:3. Ingo mit Mühe 3:1 gegen Manfred. Jetzt wir wieder in Führung mit 4:3. Sabine wußte gegen Dirk zwar was sie falsch machte, aber der Schläger setzte es nicht um, knappes 2:3. Heiko merkte man die spielfreie Zeit an, aber bei 3:7 im 5. Satz machte es rechtzeitig "Klick" und Ersatz-HaPe flogen die Bälle vom Schläger in Aus. 11:9 und weiterhin Führung für die Gäste aus Sparrieshoop. Aber Appen hatte heute ja ihr oberes Paarkreuz. Arvid saustark gegen Christian (+5,+5,+1) und Leo saublöd 2:3 (-11 im 5. Satz) gegen Zappel-Henning. Dafür konnten wir uns aus Henning B. verlassen. 3 Sätze mit 9:11 gegen Ingo verlieren kann passieren, aber in den entscheidenden Augenblicken fegte Henning die Bälle vorbei, inkl. eigenen Aufschlag zum Matchverlust. Einen kleine Durchhänger nutze Manfred um mir den 3. Satz abzuluchsen, das wars dann auch 1:3 und wir wieder mit 7:6 in Front. Dann legte sich Heiko den Dirk aber so richtig zurecht. Kurzer Wackler im 2. Satz, der Rest sehr schick zum 3:1 für den TSV. Sabine durfte gegen HAns-Peter den Sack zumachen, kurzes aufflackern der Nerven im 3.Satz, Ingo hat sie aber wieder in die Spur gebracht. 9:6 Endstand, das Abschluss-Doppel habe ich heute auch nicht unbedingt gebraucht. DAs wird für Appen wohl nichts mehr in dieser Saison, also bloss keine Klamotten in der Umkleide vergessen!


, 20.01.11
B3C109Di15.02.11 v t20:30TSV Elpersbü.-EeschBarmstedter MTV8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 01.02.2011, 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 16.01.11
B3C103Fr14.01.1120:15TSV EllerbekSC Itzehoe8:8 

In der Hinrunde haben wir noch ganz locker 9:2 gegen den TSV Ellerbek gewonnen. Diesmal sah alles ganz anders aus. Wir starteten, wie zu Beginn der Saison mit einem unglücklichen, aber verdienten unentschieden. Leider mussten wir auf den erkrankten Dennis Oestreich verzichten. Dadurch veränderten sich unsere Doppel, sodass ich mit Stefan Anders sehr leicht gegen Max Plettenberg und Gerhard Dukowski gewinnen konnte. Ulrich Kapell und Andreas Hintz knüpften an ihren Leistungen der Hinserie an und vergaben ohne ein Satzgewinn den 1 Punkt für ihre Gegner Christoph Bittner und Norbert Rump. Das letzte Doppel war das erste wirklich spannende Dirk Ahrens und Bastian Sominka spielten gegen die Youngstars Jan Freitag und Marc Klieme. Anfangs ziemlich wild und taktiklos, wurden die Ellerbeker deutlich stärker und es ging in den fünften Satz. Letztendlich gewannen wir mit 11:9 Punkten und holten den zweiten Punkt. Damit gingen wir mit einem 2:1 Punkteergebnis aus den Doppel in die Einzelrunden.
Zum ersten Mal in dieser Saison spielte Ulrich Kapell im oberen Paarkreuz. Am Mittwoch lies er extra das Training ausfallen, damit sein Ballhunger zum Freitag größer wurde, aber er kam gegen die etwas ekelhaft platzierten, konterintensiven Rückhandbälle nicht gegen an und vergab in 4 Sätzen. Es fehlte an einem sicheren Vorhand-Topspin für Ulli, der ihn sicherlich noch mindestens in den fünften Satz gebracht hätte. Ich durfte mich gegen Norbert Rump ausprobieren. In der Hinrunde noch klar mit 3:1 unterlegen, musste ich dieses Mal gewinnen, damit wir wieder Abstand gewannen. Außerdem war ich gedanklich den ganzen Tag beim Punktspiel und bin heiß auf eine bessere Rückrunde für uns und für mich! Am Ende stand es 3:2 für mich. Im vierten Satz nahm Norbert mir einen Satz ab, wo ich nicht sagen kann, wie er zu den elf Punkten kam. 
Unser mittleres Paarkreuz haben wir auch modernisiert! Ulrich verfolgte in der Hinrunde meinen Schatten und will bis heute weiter im oberen Paarkreuz spielen und Andreas Hintz soll nun im unteren Paarkreuz zusammen mit Bastian eine sichere Punktbank werden. Dirk Ahrens spielte gegen Max Plettenberg und Stefan Anders gegen Jan Freitag. Die beiden SCIer waren bereits in der Hinrunde oftmals unterfordertet und kamen selten zu einem zweiten Einzeleinsatz. Dirk tat sich sehr schwer gegen Max Spielweise. Er kam nicht richtig rein, vergab seine Chance durch leichte Beinarbeitsprobleme und musste im fünften Satz gratulieren. Stefan kam viel besser in das Spiel von Jan, führte sehr schnell mit 2:0 Sätzen. Danach war geistig das Spiel mit 3:0 beendet. Durch weniger Druck, dadurch weniger Tempo und eine ungenauere Spielweise ging der dritte Satz an Jan. Doch Stefan kam wieder, hakte den dritten Satz ab, kümmerte sich um sein Stärke und gewann deutlich im vierten Satz und sorgte weiter dafür, dass wir die Nase bis zur Halbzeit weiter vorne hatten.
Unser unteres Paarkreuz, also unsere zukünftige Bank stellen nun Andreas Hintz und Bastian Sominka. Beide in guter Verfassung. Andreas kam frisch aus den Weihnachtsferien und Bastian genoss die letzten Tage seines Urlaubs. Bastian spielte gegen Gerhard Dukowski und Andreas schlug gegen Marc Klieme auf. Gerhards sichere Antiabwehrbälle sorgten für einige Punkte an diesem Abend und ließen die Gefühle bei dem einen oder anderen unter die Hallendecke steigen. Anfänglich hatte Bastian keine Probleme mit der Spielweise. Er hatte sich ein sicheres Spielsystem zurecht gelegt, womit er gut Druck auf die jeweiligen Seiten machen konnte. Im dritten Satz fehlte dann die nötige Aufmerksamkeit, die dann im vierten Satz mit einer sauberen, überlegten und durch Beinarbeit unterstützen, Schlagbewegungen zu einem 2 Punkte Vorsprung verhalfen. Andreas Leistungen begannen an diesem Abend sehr stark. Er war so schnell fertig mit Marc Klieme, dass ich das gar nicht mitbekommen habe. Wenn man sich die drei Ergebnisse ansieht, war für Marc leider nichts zu holen. Für den SCI war es der 6 Punkt. Wenn die beiden so weiter spielen, muss sich das mittlere Paarkreuz aber ganz warm anziehen!

Zur Halbzeit stand ein schönes 6:3 Punkteergebnis zu Buche. Einige Fragen sich, wie man dann 8:8 spielen konnte. Dann lasst uns die zweite Runde angehen.

Ich durfte mich gegen Christoph Bittner antreten. Seine Spielweise konnte ich beim Couchen von Ulli ansehen und erheiterte nicht meine Freude, dafür mein Ehrgeiz. Wie ich befürchtete, ging der erste Satz an Christoph und alte Erinnerungen kam hoch. Doch es kam anders. Dadurch, dass Christoph gerne auch einen Topspin von mir blockte, weiter mich tief in der Rückhand anspielte, konnte ich die Bälle öfters zurück bringen und somit die folgenden drei Sätze gewinnen. Es fehlen nun noch zwei Punkte zum Punktspielsieg bei noch ausstehenden sechs Spielen! Wie im ersten Spiel fing Ulli gut an. Norbert hatte anfängliche Probleme und suchte nach der Rezeptur. Der erste Satz ging an Ulli, doch die folgenden drei Sätze musste er wieder an die Gastgeber abgeben. Für Ulli war es ein schlechter Schnuppereinstieg in das obere Paarkreuz, aber ich bin zuversichtlich, dass es beim nächsten Aufeinandertreffen anders aussehen wird.
Dirk Ahrens lag bereits mit einem Spiel im Rückstand und uns fehlten immer noch zwei Punkte zum Sieg. Sein Gegner hieß Jan Freitag, extrem motiviert, aber chancenlos. Im gesamten Spiel fehlte die nötigen Ideen, um gegen die Noppe etwas ausrichten zu können. Er ist nicht der erste der daran scheitert… Nun noch einen Punkt und durch sind wir!
Stefan Anders nahm sich Max Plettenberg zur Brust. Das Spiel war anfangs wenig interessant anzusehen. Max bewegte sich wenig, machte über beide Seiten sehr viel Druck, was zu einem knappen 3:0 Sieg reichte. Stefan fehlte es, wie bei anderen SCIern einfach an einem schönen sicheren Vorhand-Topspin.
Nun zum unteren Paarkreuz. Andreas führte bereits ganz sicher mit 2:0 Sätzen gegen Gerhard Dukowski, begann dann in sein altes Muster zu verfallen. Somit verlor er den dritten und vierten Satz klar. Anfang des fünften Satzes startete er beruhigt und bauten einen 10:8 Vorsprung auf. Bei eigenem Aufschlag konnte er das Spiel nicht durchbringen, wurde lautstark und natürlich vergab er somit den Spielsieg und den frühen Punktspielsieg. Wenn er sich nur zusammen reißen würde, dann wäre absolut nichts los. Er gehört zu den besten Spielern im unteren Paarkreuz, kann ein sehr guter Punktelieferant sein, wenn er sich wie im ersten Spiel nur auf sich konzentriert und so genannte „Glücksbälle“ ganz cool einstecken könnte.
Bastian ist auch ein Kandidat führ etwas mehr Biss. Er ist ebenfalls eine sichere Bank unten, wie ich in der Hinserie gesehen habe. Führt ganz locker 2:0 gegen Marc Klieme, aber dann kam der Einbruch. Seine Gedanken waren eher beim Spiel von Andreas, der nur noch einen Satz brauchte, um zu gewinnen und somit ging es auch hier in die Verlängerung. Marc machte im fünften Satz leider schnell Boden gut, baute sich einen guten Vorsprung auf, den er bis zum Ende halten konnte und brachte Ellerbek noch ins Abschlussdoppel.
Das Abschlussdoppel war spannend. Stefan Anders und ich durften gegen das obere Paarkreuz Christoph Bittner und Norbert Rump spielen. Beide hatten mit mir noch eine Rechnung offen. Die ersten beiden Sätze gingen verdient an Ellerbek. Wir waren praktisch chancenlos, kamen überhaupt nicht durch, fanden keine Einschläge. Wir waren vom spielen her nicht schlecht, doch es fehlte einfach an Spielqualität. Mich setzen sie in der Rückhand zu, sodass ich wenig agieren konnte und Stefans Topspins kamen leider nur bis zum Netz, aber nicht noch ein Stück weiter. Egal, wir beide haben gut zusammen gespielt und die Ellerbeker waren einfach besser.

Somit stand es dann am Ende 8:8 Punkte und damit unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Wir gehören nun noch mit zur Führungsgruppe der Liga, können nun aber hoffentlich befreiter aufspielen. Ich hoffe im Hintergedanken daran, dass wir trotzdem den Glauben nicht verlieren werden und mit ein bisschen Glück können wir dann weiterhin um den ersten Platz kämpfen! In zwei Wochen geht’s dann gegen Hohenaspe und mit denen haben wir auch eine Rechnung offen!!! 

Schönen Gruß,
Frank


, 15.01.11
B3C102Fr14.01.1120:00TSV Elpersbü.-EeschFTSV Fort. Elmshorn9:7 

Hallo Liga und ein schönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Für uns fing es gestern schon mal richtig gut an. 9:7 gegen Elmshorn und gegen den Abstieg.
Unsere Gäste kamen zwar spät, dafür aber in Bestbesetzung. Wir wieder ohne Jan und den Hö.
Letzgenannter treibt sich irgendwo am Äquator rum und nach seinen letzten Leistungen kann er auch da bleiben. Ich wurde höchstpersönlich auf dem schriftlichen Wege ( die Post aus Nordhastedt
sah eher wie Kindergekrickel aus ) von unserem Zausel zum Ersatzmannschaftskäptn bestellt. Dies erlaubte mir/uns auch, die Doppel selbst zu bestimmen. Mit zwei neuen/alten Leuten ( nämlich Marco und Volker ) mischten wir die auch kräftig und mit Erfolg durch. Prämisse war zwei Eingangsdoppel zu gewinnen, da das Doppel eins der Gäste für uns vorerst nicht schlagbar schien.
Aber wie man schlußendlich gesehen hat, ist jedes Doppel schlagbar.
Aber ich möchte nicht vorgreifen.
Wie gesagt, schlugen wir uns in den Doppeln recht gut. Opferdoppel Marco und Berni klar weg. Torben ist auch gut an Brunos Seite aufgehoben: 3:0. Mein Doppelpartner aus alten Ligatagen machte wie immer eine gute Figur und nervte Nils und Rainer mit seinem Belag.
2:1 nach Doppeln: So wollten wir es haben.
Bruno stieg leicht verletzt in den Ring. Ihn hatte am Nachmittag ganz hinterhältig eine Mauer angesprungen und ihm eine Platzwunde am Kopf verpasst. Der Doktor im Krankenhaus griff erst zu einer doppelten ( ??? ) Tetanusspritze und dann zu Nadel und Zwirn. Ich mußte den ganzen Abend immer auf die Stelle gucken. Er hat ja nichts um die Operationsspuren zu verdecken. Nichtsdestotrotz spielte Bruno auf, als wäre Tetanus Doping. Klar wies er Stefan in die Schranken des machbaren. Unser kleiner Lilalauneberni fluchte zwar was das Zeug hält ( ich möchte die einzelnen Worte hier an dieser Stelle nicht wiedergeben ) , geholfen hat es ihm gegen Sven allerdings nichts.
Ich kürze die Mitte hier mal eben ab: Peter und Nils waren gestern einfach zu gut gegen den Iff und mich. 0:4 aus unserer Sicht.
Stefan T hatte Marco fest im Griff , obwohl unser kleiner Gerstenbaron frischer Hebbel-Turnier Meister geworden ist.
Das auf Volker Verlass sein würde, wußten wir. Deshalb haben wir ihn aufgestellt. Rainer kam gar nicht gut ins Spiel. 3:0 für Volker. Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 4:5.
Bruno sah sich im Vorfeld schon als Verlierer. Wunderte sich aber im Verlauf des Matches, daß Sven viel zu verhalten agierte und so Bruno sein Spiel aufbauen ließ. Der bedankte sich nach drei knappen Sätzen. Ausgleich. Berni verblüffte anschließend uns und sich selbst, indem er gegen Stefan LP gewann. Nicht ganz ohne jugendfreie Äußerungen, aber immerhin. Wir führen.
Dann die schon erwähnte Mitte. Führung wieder weg.
Neuner im Ziel. Henkel schießt das zweite Mal Null. Neue Bestzeit.
Dann kam unser starkes unteres Paarkreuz. Beide über vier Sätze. Beide an uns. Wow !
Jetzt kam es drauf an. Das erst erfundene Doppel Bruno/Torben gegen die übermächtig erscheinenden ( zu diesem Zeitpunkt 10:0 Bilanz ) Sven und Stefan.
In vier knappen Sätzen aber mit dem Willen zum Erfolg machten unsere beiden den ersten Saisonsieg klar.
Scheiße. Tora Berger 1,1 Sek schneller als Henkel.
Nach ein wenig Wundenlecken gabs dann ein schönes Dithmarscher, wahlweise Longneck oder Beugelbuddel.
In der Kabine haben wir dann noch bei Reiskeksen ( mit oder ohne Apfelgeschmack ), die Iff seiner Tochter geklaut hatte, die Welt klug geredet und festgestellt, daß wir uns ein Depot an Tetanusserum anlegen sollten. Müssen mal mit Raini schnacken.
Das schriftliche Dokument aus Nordhastedt wird gerahmt und als Zeitzeuge in unserer Pokalvitrine
ausgehängt.
Bachmann ist einfach zu blöd zum Schießen. Vier Fehler !


, 15.01.11
B3C105Fr14.01.1120:15TSV SparrieshoopTTC Seeth-Ekholt 39:3 

Endlich wieder TT!
Ein sattes 9:3 gegen die abstiegsbedrohten Nachbarn von Seeth-Ekholt 3.
In zwei Doppeln waren die Gäste völlig überfordert, lediglich das Stammdoppel Weitzel/Wieckhorst holte sich gegen Bartels/Wagner ein knappes 3:2. Frank lies Eric einen Satz gewähren, dann war Schluss mit lustig... 3:1. Torben lies Christian einen Satz schnuppern, dann war auch Schluss mit lustig!! Das war deutlich zu schnell für den TSV-Captain. Leo lies den Maler beim 3:0 Bälle sammeln, ist auch gemein in der Mitte. Ingo hatte Stefan eigentlich im Sack! 9:7 bei 2:0 Sätzen. Irgendwie windet sich Stefan da raus und lässt Ingo das Spiel machen. Aus dem Halbdistanz gibts dann aber saures zurück. 3:2 für Stefan, clever! Ich musste Ersatzmann Lars mit einem schnellen 3:0 wieder zu den Kollegen auf die Bank schicken. Biene bekam Peters krummes Spiel nur im ersten Satz nicht unter Kontrolle, dann war die Sicherheit da und Peter konnte beim Bällesammeln einige Kalorien verbrennen. Spitzenspiel: Routinier Frank gegen Youngstar Torben. Mit einem kurzen Zwischenspurt 9:6 für Frank, dann ein kleines Nickerchen und 11:9 für Torben! Jetzt war auch Frank hellwach und spielte Torben total beschissen an .. 11:3 und 11:4. Einmal kurz die Zügle locker lassen und schon 12:10 für Torben. Ab in den 5. Satz und gleich 6:0 Frank, Endstand 11:6 für den TSV-Einser. Bis zur Mitte des ersten Satzes hielt Eric gegen Christian mit, dann war es vorbei, 3:0. Leo feuerte gegen Stefan wieder aus allen Rohren, 11:3, dann aber 7:11. Mit etwas weniger Kraft und mehr Kopf dann zum 3:1 und 9:3 Endstand für den TSV. Bei Bud und Co. noch über die alten TT und Fussballzeiten geschnackt, wobei dazu nur der Maler, Stefan und Peter etwas sagen konnten. Die anderen sprechen heutzutage nur mit ihrem I-Phone. Prost.


, 21.12.10
B3C074Fr10.12.1020:00TTC Seeth-Ekholt 4SG Borsfleth/Glücks.9:6 

Spielbericht nach Originaldokument angepasst


, 16.12.10
B3C078Fr10.12.1020:15SC ItzehoeTSV Ellerbek9:2 

Mit einem 9:2 gegen Ellerbek bleiben wir erster Jäger von Brunsbüttel!

Der Bericht etwas verspätet, trotzdem will ich das Spiel noch kurz aufgreifen. Die Gegner kamen mit drei Ersatzleuten und kämpfen in der Tabelle gegen den Abstieg. Wir brauchen weitere zwei Punkte um weiter an Brunsbüttel dran bleiben zu können. Einen weiteren Fehltritt dürfen wir uns absolut nicht mehr leisten.

In den Eingangsdoppel konnte wir erstmals mit einem sicheren 3:0 rausgehen. Einzig Dennis Oestreich und ich brauchten vier Sätze gegen Gerhard Dukowski und Gerd Spitzmann. Die anderen beiden Doppel, Ulrich Kapell und Andreas Hintz gegen Norbert Rump und Jan Freitag, sowie Stefan Anders und Dirk Ahrens gegen Christian Gewiese und Martin Malcha waren praktisch nur Vorspeise für die hungrigen SCIer.
Selbst in den Einzelspielen war nicht sehr viel für die TSVer zu holen. Dennis spielte konstant bestens und holte gegen Gerhard Dukowski den nächsten Punkt in vier Sätzen. Ich hingegen musste gegen Norbert Rump einen von zwei Punkten abgeben. Meine körperliche Verfassung war nicht stark genug, um hier das Spiel noch für mich zu gewinnen. Danach machte Ulli gegen Gerd Spitzmann ganz kurzen Prozess und vergab nur 17 Punkte in drei Sätzen. Das zweite Spiel im mittleren Paarkreuz bestreitete mein Bruder gegen Jan Freitag. Dieses Spiel zeigte, dass Andreas erst im dritten Satz wach wird und die verlorenen Sätze aufholt. Leider reicht es erneut nicht aus den Entscheidungssatz für sich zu gewinnen. Er ging mit 13:11 an Jan. Das war dann auch der letzte Punkt für die TSVer.
Das untere Paarkreuz mit Sebastian gegen Martin Malcha und Stefan Anders gegen Christian Gewiese wurden zu Festspielen der SCIler. Zwar gaben beide jeweils einen Satz ab, hatten aber die nötige Sicherheit und Spielfreude, um weitere Punkte einzufahren. Keins der beiden Spiele war ernsthaft in Gefahr.

Somit führten wir mit 7:2 Punkten und der zeitliche Abend begann erst. Ich denke, dass bei den meisten Spielern mehr oder weniger die Luft etwas raus war. Nach 12 Punktspielen hintereinander treten bei dem einen oder anderen Erschöpfungserscheinungen auf und entstandene Wunden müssen gepflegt werden.

Um das Punktspiel klar zu machen, holte sich Dennis Norbert Rump an den Tisch und ich durfte noch gegen Gerhard Dukowski spielen. Norbert hielt in jedem Satz gut mit, es fehlte einfach der ein oder andere Punkt, um zuerst die elf zu erreichen. Das letzte Spiel der Hinserie bestritt ich in einem extrem glanzlosen Spiel meinerseits. Ich war froh, dass ich den letzten Punkt holen konnte und dankte Gerhard dafür.

Somit siegten wir 9:2 gegen Ellerbek.

In der Rückserie müssen wir von Anfang an, ALLE hellwach sein. Gegen Hohenaspe muss dringend einen Sieg her, ansonsten fällt der Meisterschaftssieg wohl aus. Trotzdem war die Hinserie eine gute Saison für uns. Die neu zusammengestellte Mannschaft musste sich erst finden, dann aufeinander abstimmen und erst daraus entstehen gemeinschaftliche Siege. Wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben und gucken uns an, was die Rückserie bringen wird.


, 05.12.10
B3C068Fr03.12.1020:00TSV Brunsbüttel 2TSV Sparrieshoop9:2 

Ohha, da haben uns die Brunsbüttler aber verputzt. Ab und zu haben wir etwas Gegenwehr geleistet, aber das reichte vorne und hinten nicht. Die 1:1 Doppel zu Beginn waren OK, das Biene und Christian gegen Axel und Stefan verlieren können ist auch möglich, aber vom Spielverlauf her hätte dieses Doppel unser Punkt sein müssen. Bastian klar gegen Heiko, und Sascha dann knapp 3:1 gegen Leo hinterher. 4:1 für die Gastgeber. Marko äscherte Ingo ein, der nicht mal seine deutliche Führung im 3. Satz nach hause brachte. Christian kam gegen Axel langsam ins Spiel, lies ihn dann aber im 5. Satz zu weit weglaufen. 6:1 B.Büttel. Biene sah anfangs gegen Stefan noch ganz gut aus, aber dann ging auch hier nichts mehr zusammen. Also mußte ich mich am "Ersatzmann" Olaf schadlos halten. 7:2 und noch keine 10 Uhr. Auch gegen Bastian sah Leo nicht so schlecht aus, aber das war in der Endphase doch zu wild. Genau so fährt er auch Auto ... mit 140 von BB nach IZ auf der verschneiten Straße muss man erstmal bringen. Ach ja, Heiko war auch dabei. Da war er allerdings nicht ... zumindest nicht mit seinen Gedanken. Also ein fettes 2:9 aus unserer Sicht und Brunsbüttel deutlich stärker als IZ! (Was man für Geld nicht alles schreibt). Wir retten uns in die Winterpause und spielen ausgerechnet gegen SE3, die IZ ein 8:8 abgerungen haben. Aber unser Bilanzschoner wird dabei sein....


, 04.12.10
B3C070Fr03.12.1020:15SC ItzehoeTTC Seeth-Ekholt 38:8 

Katastrophaler Absturz mit zum Glück nur einigen Schürfwunden!

8:8 spielten wir gestern gegen den TTC Seeth-Ekholt III. Es war ein Spiel, was mich sehr stark an unser erstes Punktspiel gegen Hohenaspe erinnerte. Was uns sehr verwunderte ist, dass man einen vermeintlichen Titelaspiranten mit ein paar Bällen Rundlauf zum Einspielen komplett aus dem Runder bringen kann.

Unser Mannschaftskapitän musste dieses Punktspiel pausieren und somit stieg Bastian Sominka in die Mitte auf. Die Doppel liefen wie gewohnt, Dennis und ich spielten gegen Torben und Peter taten uns etwas schwer, gewannen aber trotzdem verdient in vier Sätzen. Unser Doppel zwei, die wie immer den schwersten Job hatten, mussten gegen das Doppel mit Stefan und Frank ran. Die Spiel wurde zu einer einseitigen Partie für die TTCer. Nun musste das Doppel drei, Dirk und Stefan nur noch gegen Björn und Erik gewinnen, damit wir in alter Manier aus den Doppel gingen. Im dritten Satz zitterten die SCIer bis sie den zu +12 nach Hause brachten. Nach vier Sätzen war dann auch die erste Führung für die SCI herausgespielt.
Ohne sich die Mannschaft des TTC anzugucken, kann man schon errechnen, wo die Punkte fallen würden und ich denke, dass war ein Fehler, den nicht nur unsere Zuschauer gemacht haben. Auch wenn wir Meister werden wohlen, müssen wir trotzdem jedes Spiel gewinnen und in jedes Spiel mit dem nötigen Ehrgeiz einsteigen. Dennis-Leistungen waren heute absolut nicht in Frage zu stellen. Er gönnte Frank keinen einzigen Satz und holten noch vor dem letzten Eingangsdoppel den nächsten Punkt für den SCI und baute den Vorsprung weiter aus. Ich traf auf Stefan und wollte nach den besseren Leistungen der letzten Spiele weitere zwei Spiele für mich holen. Leider kam ich schwer in das Spiel hinein. Der erste Schweißtropfen kam erst im dritten Satz, als die Ballwechsel endlich länger wurden. Schließlich kam ein normaler, harmloser Ausfallschritt hinzu, der meinen Muskelkater aktivierte und somit kämpfte ich zusätzlich mit Schmerzen, wenn ich mich bewegen musste. Ich verlor verdient in vier Sätzen.
In der Mitte spielte Andreas gegen Björn und Basti gegen Torben. Beide gaben eine gute Vorstellung, aber auch hier fehlte ein bisschen der Wille den Ball drüber einzulochen. Andreas braucht immer eine gewisse Zeit, um in das Spiel zu kommen und mit seiner Spielweise die nötigen Punkte zu holen. So gingen die ersten beiden Sätze an Björn, dann kam Andreas sehr stark und konzentriert und holte sich den dritten deutlich. Der vierte knapp von Björn zu -10 an Andreas vergeben, holte sich dann den fünften Satz. Gleiches Prinzip bei Basti, anfänglich fehlten die Ideen, die zu Satzsiegen führten. Dafür gingen auch hier Satz 3 und 4 an ihn, doch auch er musste gegen Torben im Fünften gratulieren.
Das untere Paarkreuz ist von uns aus eins das unangenehmste. Eine ekelhafte Noppe gepaart mit Vorhandtopspins auf Punkt von Dirk und Stefan mit blitzschnellen Aufschlägen und danach permanenten Druck über die Außen. All dies stört Erik nicht. Mit seiner unglaublich sicheren Noppe brachte er unsere Routiniers zum Schwitzen. Erst verlor Stefan in sehr knappen 5 Sätzen. Es fehlte einfach die Stärke gegen den Youngstar des TTCs und das konsequente durchsetzen seiner Strategie. Selbst Dirk kam absolut nicht mit Peters Spielweise fest. Man sah praktisch einen Peter, der fast ausschließlich im Vorhandbereich stand und die Bälle per Noppe zurückbrachte. Dirk erkannte dies im fünften Satz, variierten deutlich stärker die Bälle und konnte somit ein paar einfache Punkte mitnehmen, die er dringend zum Spielsieg benötigte.

Somit lag der SCI 4:5 hinten und musste nun endlich etwas tun, damit wir das Punktspiel noch gewinnen können. Erschreckende Gesichter und Ratlosigkeit saßen in den Gesichtern der Spieler vom SCI.

Wie bereits erwähnt, kann der SCI froh sein, dass Dennis oben zu einem sicheren Punktejäger gehört. Hier gab es, bis auf ein paar Punkte für Stefan, nichts anderes zu holen. Im zweiten Satz schnupperte Stefan an einem möglichen Satzerfolg, doch mehr als 12 Punkte waren im Satz für den TTCer nicht drin. Nun lag das Augenmerk erneut auf mich. Leicht angeschlagen ging ich ihn den Tisch und spielte gegen meinen Namensvettern. Ich bies auf die Zähne, ging tief in den Schmerzpunkt und sammelte den ersten Satz auf der Fahrt zum 3:1 für den SCI ein. Den zweiten musste ich dann knapp abgeben, bis ich dann für die nächsten beiden Sätze einen Gang höher schaltete.
Erleichterung beim Blick auf das Punktekonto des SCI gegen den TTC. Andreas spielte gegen Torben, vielleicht schon gedanklich beim Jahresende fand kein Rezeptur gegen Torben und vergab einen Satz nach dem anderen. Hoffnung en kamen nach dem ersten Satzsieg im dritten Satz kurz auf, aber der vierte ging ganz klar an den TTC. Basti vollkommen erledigt von dem Start seines Zivildienstes ging entkräftet in das Spiel gegen Björn. Die ersten drei Sätze merkte man ihm das nicht an. Er führte mit 2:1 Sätze und das Konzept stand, doch dann begann er zu trudeln, Björn machte weiter Druck mit der Vorhand und Basti konnte dem nichts entgegen setzen.
Unten mussten jetzt zwei Punkte her, um beide Punkte in Itzehoe zu lassen. Doch auch hier zauberte der „Kleine“ Erik, der gegen Dirk spielte, einen Ball nach dem anderen auf den Tisch zurück. Dirk war einfach überfragt, kam zu wenig guten Bällen und musste eben in vier Sätzen die Niederlage über sich ergehen lassen. Somit stand es 8:6 für den TTC und damit dies nicht zu einer Pleite für den SCI wurde, mussten nun die letzten Punkte zu uns wandern. Stefan überzeugte mit einer konzentrierten Spiel gegen Peter und vergab nur den zweiten Satz. Alle anderen Sätze ging verdient an ihn und symbolisierte Dennis und mir, dass wir nun auch gewinnen müssen.
Das Abschlussdoppel Dennis und ich gegen Stefan und Frank wurde wieder zu einer unsicheren Fahrt vom SCI. In den ersten drei Sätzen fehlte uns die nötige Übersicht und die gewisse Kontrolle über unsere beiden Gegner. Je länger das Spiel wurde, desto besser wurden Dennis und ich auch. Der entscheidende fünfte Satz ging an den SCI, weil wir die letzten Kräfte sammelten und die Bälle irgendwie rüber zwirbeln konnten.

Somit retteten wir noch einen Punkt, die Meisterfahrt ist vorerst verlangsamt worden, doch ich hoffe, dass wir alle einschließlich die Zuschauer verstanden haben, dass das kein Selbstläufer wird, sondern, dass jedes Spiel bis 9 Punkte geht. Das letzte Spiel geht nun noch gegen Ellerbek und dann gibt es eine kurze Verschnaufpause.


, 04.12.10
B3C070Fr03.12.1020:15SC ItzehoeTTC Seeth-Ekholt 38:8 



, 04.12.10
B3C067Fr03.12.1020:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Ellerbek7:9 

Ich habe für dieses Jahr fertig !
Schöne Weihnachten und ein gesundes Neues.


, 28.11.10
B3C063Fr26.11.1020:00TTC Seeth-Ekholt 4SC Itzehoe3:9 

Weitere zwei Punkte zum Meistertitel in der 1. Bezirksliga.

Die Doppel stellten wir wie gewohnt auf, aber auch diesmal gab es eine kleine Überraschung. Dennis und ich gewann in 4 Sätzen gegen die beiden befreit aufspielenden Kämpfer Osman und Michael. Unser "angebliches" Abschussdoppel zeigte sich von seiner Glanzseite und göhnte Martin und Marko gerade mal 13 Punkte in drei Sätzen. Nun führten wir schon mit 2:0 und auf der "Brausebilanz" von Andreas sieht es genauso aus! :) Unser nächster eigentliche Punktelieferant, das Doppel drei mit Bastian und Stephan konnten nicht den Spuren der ersten beiden Doppel Richtung 9 Punkte folgen. Hier gab es ein 3:0 für Bennet und Mats. Trotzdem gingen wir mit einem 2:1 aus den Doppeln.

Die erste Einzelrunde startete mit mir gegen Martin, den ich anfangs unterschätzt hatte, dann dem Vorsprung hinterher lief und den entscheidenden vierten Satz mit 13:11 gewinnen konnte. 3:2 war der Endstand. Neben mir spielte Dennis gegen Osman. Dennis 3:0 zeigte uns, dass hier nichts zu verschenken war, sondern, dass hier eine klare 9 zu ... am Ende stehen soll. In der Mitte spielte Bennet einfach cleverer als Andreas, wobei das Spiel durch viele schöne Ballwechsel geprägt waren. Ulli durfte gegen den nächsten "Jungspund" (Marko) ran und kämpfte diesmal mehr mit sich als mit dem Gegner. Er konnte zwar routiniert den nächsten Punkt einfahren, aber an Spritzigkeit geizt er. Dies nutzte Marko für einen Satzerfolg. Im unteren Paarkreuz spielte Stephan gegen Mats. Stephan spielte die ersten beiden Sätze sicher für sich runter. Mats drückte dann seine Spielweise durch und konnte nur einen Satz gut machen, bis Stephan im vierten Satz zu schlug. Das beste und interessanteste Spiel mit den besten Fights fand zwischen Basti und Michael statt. Die ersten vier Sätze ging jeweils zu gleichen Teilen deutlich an beide Spieler, aber der letzte Satz hatte es in sich. Basti lag oft hinten, blieb aber durch sein erfolgreiches Risikospiel an Michael dran. Keiner fand zu keinem richtigen Rezept, um das Spiel sicher nach Hause zu holen. Ab dem 10:10 ging es immer hin und her mit der Führung bis letztendlich Michael einfach einen Ball mehr zurückspielte, wie Basti dachte und somit zum 17:15 einlochte.
Damit führte der SCI mit 6:3 und hoffte auf die nächsten Punkte von oben.
So kam es dann auch. Martin brauch immer den ersten Satz um ins Spiel zu kommen, bis er dann seine volle Stärke aufzeigt. Somit ging der zweite an ihn, doch auf die neue Situation reagierte Dennis siegessicher und machte in den letzten beiden Sätzen doppel so viel Punkte zum 3:1. Nach 15 Jahren Abstinenz vom Tischtennis kam Osman in dieser Saison noch leicht unsicher zu mir an den Tisch. Spielte Phasenweise sehr gutes und schnelles Tischtennis. Ich spielte mal gut, mal schlecht und hatte erneut das Glück im fünften Satz zwei Punkte mehr zu machen. Nun kam Ulli an die Reihe und wollte den letzten Punkt und damit die nächsten zwei Punkte für die Fahrt nach Hause einpacken. Dies geschah in drei Satz mit jeweils immer nur 9 Punkten für Bennet.

Somit bedanken wir uns bei der noch jüngeren Truppe und sehen uns zum Rückspiel in Itzehoe!


, 23.11.10
B3C055Fr19.11.1020:00TSV Elpersbü.-EeschSC Hohenaspe7:9 

Harry, mein Guru der Ergebniseingabe und Erfinder der Kommentare der ersten Stunde: Ich habe zweifach darauf hingewiesen, daß ich den Bericht diesmal von hinten aufgezäumt habe. Nix TAB und HOCH -Taste. Ich war Herr meiner Sinne!
So, nun lies `das Ganze nochmal. Vielleicht ergibt es jetzt einen Sinn.
Gruß Michael


, 21.11.10
B3C057Fr19.11.1020:15SC ItzehoeTSV Brunsbüttel 29:4 

Mensch Uli, Ihr seid der Kracher! Glückwunsch zu diesem Ding!


, 21.11.10
B3C055Fr19.11.1020:00TSV Elpersbü.-EeschSC Hohenaspe7:9 

Mensch Michi, hast Di ein paar mal die TAB-Taste und die Hoch-Taste gleichzeitig getickert? Der Text ist irgendwie völlig durcheinander.
Westerwohld, Fedderingen etc. finde ich mittlerweile im Schlaf! Genau wie Itzehoe und Esingen. Am Tisch schlafe ich dann aber weiter, so einfach ist das.
Jetzt wird es aber eng für euch, reisst euch mal am Riemen. So, jetzt noch Uli gratulieren.


, 20.11.10
B3C057Fr19.11.1020:15SC ItzehoeTSV Brunsbüttel 29:4 

Ein unbeschreiblich wertvoller 9:4 Punktspielsieg für den SCI gegen den immer noch amtierenden Ersten TSV Brunsbüttel 2. Nun ist der SCI zum Titelaspiranten der 1. Bezirksliga aufgestiegen, der Mannschaftsgeist ist weiter gewachsen und die einzelnen Spieler sind in der Liga nun herangereift, sodass das Ziel Meisterschaft angegangen werden kann. Zuerst danke ich den zahlreichen Zuschauern, die den Chorsängern der Schleusenstädter massiv entgegensetzten. Ein weiterer Dank geht an Dennis B, der nach diesem Punktspielabend keine Probleme haben wird, die Halle mit Zuschauern zu füllen. Das war sehr hohes Landesliganiveau von beiden Mannschaften, was die Brunsbüttler bestätigen können! Auch dem Cateringteam sei Dank!

Nun aber zum Punktspiel. Ich vermutete eine knappe Kiste, aber ich wurde eines anderen belehrt. Die Schleusenstädter gehören zu den doppelstärksten Mannschaften in der Liga und wollten das ruhige Fahrwasser der Störstädter ordentlich durch wirbeln. Wir spielten in unseren gewohnten Doppelaufstellung. Den Anfang machten Dennis Oestreich und Frank Hintz gegen Axel Schultz und Stefan Lange. Der erste Satz ging noch mit -6 an die Schleusenstädter bis dann Dennis und Frank ins Spiel kamen und sich den zweiten Satz im letzten Moment noch zu +10 sichern konnten. Danach hielten sie das hohe Tempo und sammelten die noch fehlenden Sätze zum ersten Punkt für den SCI ein. Am Nebentisch standen sich Ulrich Kapell/Andreas Hintz und das ungeschlagene Doppel Bastian Schultz/Sascha Philippi gegenüber. Hier zeigte sich warum die beiden Brunsbüttler weiterhin ungeschlagen blieben. Die ersten beiden Sätze -7 und -3 ging klar an Brunsbüttel. Nur im letzten Satz schien die Wende zu kommen, doch auch hier durften die beiden verlustfreien SCIer, des letzten Punktspiels gegen Esingen, nur kurz am zweistelligen Bereich schnuppern, -10. Das dritte Eingangsdoppel bestritten Dirk Ahrens und Stephan Anders gegen Olaf Wiesenthal und Florian Meyer. Die beiden SCIer wurden sicherlich durch die sehr ansehnlichen Ballwechsel in den ersten beiden Doppel angesteckt und spielten ganz lässig die drei Sätze zu +6,+8,+8 runter. Die Zuschauer dankten den beiden für die erneute Führung der SCI mit Klatschchören. Bereits in den Doppel war zu erkennen, dass sich hier beide Mannschaften nichts schenkten und um jeden Ball fighteten und mit eigenen Fehlern geizten und auch weiterhin werden!

Mit einer 2:1 Führung führte der SCI und es ging in die erste Runde der Einzel. Oben startete Dennis Oestreich gegen Sascha Philippi und Frank Hintz gegen Bastian Schultz. Beide SCIler kamen erst nicht so recht in die Partien und wurden von dem anfänglichem hohen Niveau leicht überrascht. Ich sah einen Sascha in unglaublich guter und fitter Form, der mit Übersicht und Treffsicherheit glänzte. Danach merkte auch Dennis, dass jetzt gearbeitet werden musste und fand eine Rezept um besser für sich ins Spiel zu kommen und rang dann Sascha zu -8,+8,+4,+4 nieder. Am Nebentisch herrschte auch ziemlich starke Wellenbewegung. Der erste Satz ging schnell an den übermächtigen Bastian Schultz. Auch hier musste etwas passieren, um nicht den Anschluss zu verlieren. Angetrieben von über 100 Zuschaueraugen, die auf Frank Hintz lasteten, kämpfte er sich zu einem knappen zweiten Satz,+10, nahm dann das Tempo etwas zurück und bekam sofort die Schelte von Bastian im dritten Satz zurück, -5. Wer das Spiel gewinnen wollte, musste nur vor dem Anderen deutlich offensiver aufspielen und dann irgendwie ein sicheres Plätzchen in der hartnäckigen Abwehr des Gegenüber suchen. Frank konnte effektiver sein risikoreiches Offensivspiel durchbringen und gewann mit +6 und +7. Damit führte der SCI bereits 4:1 gegen die Schleusenstädter. Das mittlere Paarkreuz mit Ulrich Kapell gegen Stefan Lange und Andreas Hintz gegen Axel Schultz war genauso umkämpft, wie im oberen Paarkreuz. Ulrich Kapell begann im ersten Satz sein Erfolgsrezept zu brauen, was gegen Ende mit einem +8 endete. Aber danach stimmte die Mischung seiner Braukunst aus viel Beinarbeit, hohen Konzentration, extreme Sicherheit und viel Ausdauer. Seine Taktik bestand darin Stefan Lange zum offensiven Spiel zu animieren, ihn zwischen 4-8x pro Ballwechsel angreifen zu lassen und ihn dann selbst am Tisch abzuschießen. Wenn Sie mir das nicht glauben, gebe ich ihnen ein Beispiel: Ende des zweiten Satzes bei 9:4 für die SCI, Ulrich Kapell stand bereits unter Dauerbeschuss von Stefan und brachte immer wieder die Bälle zurück. Stefan verzweifelte und probierte nach gefühlten 9 Topspinschüssen ohne Punkterfolg mit einem Stopball aus, der etwas hoch geriet und wie aus dem Nichts lief „Kampfsau-Ulli“, der noch zuvor an der Wand schweißtreibend abwehrte, am Tisch vorbei und trug förmlich den Ball auf die Tischseite von Stefan zum Punkt für ihn. Ratlos saßen die Brunsbüttler in ihren Reihen und ab den Zeitpunkt brodelte nicht nur der Topf mit den Würstchen… Andreas Hintz, der in den letzten Punktspielen spürbar gereift ist, ruhiger, selbstsicherer und hochklassiger Tischtennis spielt gab unglücklich den ersten Satz,-9, ab, kämpfte sich aber verdient zu einer 2:1 Satzführung, +9,+9. Danach wurde auch diese Partie aus Brunsbüttler Sicht offensiver, Axel schlug intelligenter auf, womit Andreas nicht mehr sofort in sein Angriffsspiel gehen konnte. Zu Beginn des fünften Satzes kämpften beide zuerst mit dem rutschigen Boden bis dann die Punktejagd wieder eröffnet wurde. Leider konnte Andreas zwei seiner unzähligen Topspins nicht in Punkte ummünzen und verlor zu -8 gegen Axel.
Im unterem Paarkreuz machten sich Dirk Ahrens gegen Florian Meyer und Stephan Anders gegen Olaf Wiesenthal ins Einzelrennen. Angetrieben von Zuschauern und den vorrangegangenen Spielen holte sich Dirk Ahrens schnell den ersten Satz. Florian Meyer, der mit der Noppenstärke vom SCIer anfängliche Probleme hatte, fand dann immer besser ins Spiel, spielte seine einzigen Möglichkeiten konsequent runter. Dirk wurde zunehmend unsicher und konnte wenig entgegen setzen, +8,-9,-5-8. Am Nebentisch lief es von den Sätzen her umgekehrt. Stefan Anders brauchte den ersten Satz, um ins Spiel zu kommen, -8, fing sich im zweiten Satz,+9 und spielte als einziger einen Satz zu Null. Der vierte Satz verlief dann, wie gewohnt und war heiß umkämpft, +10. Seine ausgefeilte Aufschlagtechnik treibt vielen Spielern an den Rand des Warnsinns und ebenso die unglaublich schnell gezogenen Bälle, die für die Gegner schwer zu erkennen sind, wo er sie hin platziert. Für Olaf war es zu schwer und musste Stefan zum Sieg gratulieren.

Damit führte der SCI zur Halbzeit mit 6:3 Punkten. Für einige Zuschauer war der Drops bereits gelutscht und glaubten an einen sicheren Sieg des SCI. Wer sich die Aufstellung beider Mannschaften anguckt, auch die Bilanzen der aktuellen Saison betrachtet und das extrem hohe Spielniveau beider Mannschaften sieht, der wird nüchtern sagen, das Spiel ist noch komplett offen. So ein hohe Qualität von Tischtennis wurde sehr lange nicht mehr in Itzehoe gespielt. Bei 9 ist ein Punktspielbeendet und bis dahin waren es noch drei Punkte für die SCI, die es zu holen galt, sprich ein langer Weg.

Also begann Dennis Oestreich gegen Bastian Schultz und Frank Hintz gegen Sascha Philippi. Die ersten beiden Sätze gingen komplett an Dennis vorbei, -9,-2. Nach der langen Verletzungspause spielt Bastian, wie ein Neugeborener. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird gnadenlos zermalmt. Nun lag Dennis 0:2 hinten und hatte nichts mehr zu verlieren. Er musste sein Spiel ändern, sonst würde er weiter hoffnungslos im Nord-Ostsee-Kanal rumpaddeln. Und wie er kam, er kämpfte, biss sich ins Spiel hinein und holte sich den dritten Satz knapp, aber verdient zu +10. Gleiches Prinzip, wie im dritten Satz doch hier behielt Bastian die besseren Nerven, -12. An Frank Hintz gingen ebenfalls die ersten beiden Sätze komplett dran vorbei. Nicht so deutlich, wie die ersten Sätze zwischen Dennis Oestreich und Bastian Schultz, aber mit -10 und -7 auch eindeutig. Frank fühlte sich noch vom Doppel und vom Einzel gegen Bastian Schultz, was sehr viel Kraft gekostet hat, ermüdet. Doch auch er konnte eine 0:3 Klatsche nicht so einfach geschehen lassen. Wenn er gewinnen und den nächsten Punkt für die Mannschaft holen wollte, musste er auch sich wieder ins Spiel arbeiten, am Spiel mitwirken und dann das Spiel antreiben. Dies gelang ihm im dritten Satz ziemlich gut. Bereits bei 0:3 nahm Olaf Wiesenthal für Sascha eine Auszeit und das war Saschas wörtlicher Tod, …später im fünften Satz. Die kommenden Sätze gingen mit +7 und +5 an den SCI. Frank ist bereits Spezialist in Fünf-Sätzen. In der gesamten Saison ging es bereits 8x in die Verlängerung und 7 davon konnte er für sich gewinnen. Das gibt etwas Sicherheit für den letzten Satz. Bei 9:7 im letzten Satz hätte Sascha seine Auszeit gebraucht. Leider verlor er wirklich sehr sehr unglücklich gegen Frank, was Frank jetzt noch Leid tut. Frank machte die letzten beide Punkte per Netzroller und Kante zum 11:7.
In der Mitte traf Ulrich Kapell auf Axel Schultz und Andreas Hintz auf Stefan Lange. Ulli schwebte wieder in seiner Welt fightete, gewann den ersten Satz, nahm dann leicht das Tempo aus dem Spiel in dem er sich weniger bewegte und gab den zweiten Satz zu -7 an Axel ab. Danach wurde dann sofort wieder ein Gang hoch geschaltet und es ging auf beiden Seiten hoch her. Auch hier schenkte sich keiner etwas. Die Zuschauer waren gespannt, genossen die Stimmung und saugten jeden Ballwechsel in sich auf. Heike war so im Spiel vom Ulli drin, dass sie einen unglücklichen Netzball als einzige lautstark bejubelte. Dies stieß bei Axel auf Unzufriedenheit, was man auch verstehen kann. Das hat sie nicht mit Absicht gemacht, weil jeweils einer mit dem Rücken zu den Zuschauen steht und somit oft die Sicht auf den Ball verdeckt. Sie konnte den Netzroller einfach nicht sehen. Die letzten beiden Sätze ging an unseren „Alten“. Andreas ging hochmotiviert an sein Spiel, wollte seine Niederlage gegen Axel Schultz nicht so stehen lassen und begann unglaublich sicher. Im Verlaufe des Spiels ließ er nicht von seinem Spiel ab, machte weiterhin Druck auf Stefan Lange, der mehr oder weniger hinter den Bällen hinterher gucken musste und nicht wusste, wie er sich positiv verkaufen könne. Somit musste er nach drei Sätzen gratulieren.

Wer nun die Punkte zusammenzählt, sollte auf ein überraschendes 9:4 kommen. Es war aus SCIer-Sicht ein gelungener Punktspielabend. Wir konnten Brunsbüttel ausbremsen, gleichzeitig verlor auch der momentane dritte Sparrieshoop und wird nun hoffentlich bis zum Ende der Saison hinter uns bleiben. Allgemein betrachtet, hat das Punktspiel auf beiden Seiten sehr viel Spaß gemacht. Es ging auf beiden Seiten überaus heiß her. Bis auf sehr wenige Spiele waren alle heiß umkämpft, es gab nie einen sicheren Sieger. Ich habe mit einem sehr knappen Ergebnis vor dem Punktspiel gerechnet und als ich die Mannschaft dann mit den Ersatzleuten sah, schwindeten bei mir unsere Siegchanchen, aber die Mannschaft hat mich überrascht mit ihrem selbstbewussten auftreten, mit einer sauberen Leistung und ich bin mir sicher, dass wir nun auf jeden Fall aufsteigen können und wollen. Den Ehrgeiz haben alle und auch wenn wir jetzt gut dastehen, dürfen wir nie nachlassen und denken an das Spiel gegen die Brunsbüttler zurück. Gekämpft wird zum letzten Ball und bei 9 wird erst abgeklatscht….Drik!  Ich freue mich jetzt schon auf das Rückspiel in Brunsbüttel und weiß, dass es genauso offen wird, wie im Hinspiel, dass wir nun keinen Heimvorteil mehr haben und dass Brunsbüttel mit Sicherheit zurück schlagen will!


, 20.11.10
B3C055Fr19.11.1020:00TSV Elpersbü.-EeschSC Hohenaspe7:9 

Mohltied!
Mensch Leute, da ist ja einiges los in unserer Liga. Itzehoe schlägt Brunsbüttel, Esingen Sparrieshoop und wir fast Hohenaspe.
Aber immer hübsch der Reihe nach. Diesmal von hinten.
Samstag, 20.11. 2010, 11: 03 Uhr: Mein Handy klingelt und ich werde von einem Mann ( ich möchte hier keinen Namen nennen, aber er spielt in Farnewinkel TT, hat einen Hang zu protzigen Autos der Marke Mercedes, ist leidenschaftlicher HSV Fan und kennt sämtliche Malt-Whiskeys der Welt ) aufgefordert doch endlich meinen Bericht zu schreiben. Es sei ja schließlich bald Mittag. Hier nun meine Ausführungen, die ich unter immensem Druck verfasse. Ich kann so eigentlich nicht arbeiten.
Ich durfte heute mal bis 10.00 Uhr pennen. Ja, in einem kinderlosen Haushalt geht so etwas. Da trampeln einem um 5.39 Uhr keine Kinderfüßchem im Gesicht rum und wollen bespasst werden.
Entscheidend ist, wie lange die Freundin schläft.
01: 20 Uhr: der Tullamore schmeckt zur Not auch mit Sinalco Cola. Aber nur wenn man nix anderes im Haus hat. Der Iff fuhr mich gegen 01: 12 Uhr in seinem Werkswagen nach Hause.
Dedl hatte unaufgefordert belegte Brötchen geschmiert und sie mit der Vielfalt der Aldi Wurst -und Käsetheke bestückt. Gute Idee Dedl, Danke noch mal. Berni war für`s Bier zuständig und besorgte ein Krombacher. Wieso eigentlich ? Wir wohnen in Dithmarschen und nicht in Krombach, Warstein oder Oettingen. Wir können doch mal regionales Bier anbieten. Ich plädiere für Dithmarscher Pils. Außerdem ist das in der Regel sogar ein Euro günstiger aber nicht schlechter.
Völlig unterhopft ging es an die Kiste Krombacher, nachdem wir die Warsteiner der 2. Mannschaft weggezecht hatten. Bruno war nicht recht nach Witze erzählen. Er war auch etwas angeschlagen und wohl auch ein wenig frustriert nach drei verlorenen Spielen. Also keine Witze, dafür Aufarbeitung aller verfügbaren Netz- und Kantenbälle des Abends. Berni pfeift vergnügt Kurt Weill ( ... und der Haifisch, der hat Zähne... ) unter der Dusche. Auch nach einer knappen Niederlage ist die Stimmung gut. Enddoppel: Bruno und Hö starten super in die Partie gegen Frank und Marco ( immerhin eine 7:1 Bilanz ). Können das Niveau leider nicht halten und sahen sich einem schieß-und trefffreudigen Frank gegenüber. Es sollte nicht sein. Hängst du unter in der Tabelle fest, gewinnst du solche Spiele nicht. Ungeschriebenes Tischtennis Gesetz.
Hö in der Spur: Klares 3:0 gegen Ersatz Dietmar rettet uns in`s Entscheidungsdoppel.
Unser Iff auch ohne Training klasse drauf. Zwei knappe Sätze, aber es reichte trotzdem zum 3:0. Berni hatte wieder alles vergessen und mußte sich gegen Fränki abschießen lassen. Dann ich vs. Matze. Ich spielte wirklich gut mit, gewann den Zweiten und war guter Dinge für den weiteren Spielverlauf. Doch Matthias stellte seine Aufschläge ein wenig um und traf in Folge sehr gut. Fazit: Verdient gewonnen. Das war das 7:5 für unsere Gäste. Gourmet Dedl konnte gegen Heico mit C einen klaren Satz verbuchen. Das war`s dann aber auch. Ähnlich erging es Bruno gegen Marco: Einen Satz, aber nicht wirklich die Chance das Spiel zu entscheiden. 5:5. Das ist doch gar nicht mal so schlecht. Hö spielt mit gebundenem Haar einfach besser. Diesmal wählte unser Zausel ein Gummibändchen aus dem Kaugummiautomaten in der Farbe Rosa. Seine Hemdwahl fiel auf unser altes graues, das mittlerweile zur Grösse XXXXS zusammengewaschen wurde. Hätte er kein Unterhemd getragen, er hätte permanent bauchnabelfrei gespielt. Gegen unseren Agrarexperten Harald kämpfte Hö sich ein paar mal zurück in`s Spiel ( seine Hülle war zwar am Tisch , aber das andere war weit weg ) und kanzelte Harald im Fünften klar zu 2 ab. Torben sicherte ungefährdet unseren vierten Punkt gegen Dietmar. Gute Leistung vom Iff. Was Berni gegen Vinyl Matze ( Insider ) erlebte , sollte auch ich später erfahren. Was für ein S......belag. Alter Klassiker: Frank gegen mich. Ziemlich ausgeglichene Bilanz zwischen uns. Diesmal hatte ich die Nase vorn, weil ich das Spiel gemacht und gut geblockt habe. 3:3. Alles im Lot. Dedl stand gegen Marco trotz gutem Spiels auf verlorenem Posten. Marco ist halt einer der besten Spieler im oberen Paarkreuz und sauschwer zu schlagen. Heico machte sich als Ersatz im oberen Paarkreuz sehr gut und konnte Bruno durch taktisch kluges Spiel in Fünf niederringen. Das Torben und ich gegen Harald und Matze so klar gewinnen würden, hat uns selbst ein wenig erstaunt. Aber es klappte bei uns vieles und bei den anderen wenig. Matze konnte seine Materialstärke im Doppel nicht zur Geltung bringen. 2:1 für uns.
Das Opferdoppel Berni und Dedl sah sich einem vermeintlich übermächtigem Paar gegenüber. Hielten aber phasenweise sehr gut mit. Frank und Marco sicherten das 1:1 für Hohenaspe.
Bruno und Hö machten gegen Heico und Dietmar kurzen Prozess und unser 0:3 Doppeldilemma war at acta gelegt.Unsere Gäste mußten einmal mehr auf Hans-Jürgen verzichten und reisten obendrein ohne Dennis an. Wir wieder ohne Jan. Der hat, wie schon erwähnt, Rücken. War aber als Supporter vor Ort und übernahm gleich das Schiedsrichteramt. Für einen femininen Touch der Veranstaltung sorgte Jutta Sadowski ( nebst Ehegatten ). Sie spielt ja in Hohenaspe und hat auch für die Jungs geklatscht, aber im Herzen war sie vermutlich für uns Dithmarscher. Oder, Jutta ?
Premiere für uns: Wir spielten das erste Mal mit unserer Dritten zusammen. Die sorgte für ein schnelles 7:3 gegen Ostrohe um uns dann zu unterstützen.
Das war das Spiel mal von hinten aufgerollt.
Wünsche allen ein schönes WE. Nächstes WE sind wir spielfrei und gucken uns die Mitbewerber um den Abstieg mal aus der Warteposition an.
By the way: Am 1. Advent ist wieder unser traditioneller Weihnachtsmarkt in Westerwohld bei Nordhastedt. Samstag von 13-18 und Sonntag von 10-17 Uhr. Traditionell gibt es auch wieder für alle 1. Bez. Ligaspieler, die sich bei mir melden ( bin an der Bühne zu finden ) einen Glühweingutschein.
Wer Glück hat, sieht unseren Hö zum Feuerwehrmusikzug Linden Pogo tanzen.
Harry, wenn du kommen möchtest, ruf`mich an. Ich geb`dir dann die Wegbeschreibung.


, 20.11.10
B3C056Fr19.11.1020:15TuS EsingenTSV Sparrieshoop9:6 

verdientes 9:6 für die Esinger gegen mental schlappe TSVer. Die Doppel wie erwartet 2:1 an den TSV, ebenso die sparsamen Auftritte des oberen Paarkreuzes gegen zugegeben starke Esinger. Dafür haben wir sie locker in der Mitte im Griff ... ganz entspannte 12:10 bzw. 11:9 Erfolge im 5.Satz von Ingo gegen Jan und Christian gegen Patrick. Da haben wir schon ganz schön gewackelt... Biene im 5.Satz extrem unrund gegen Christian, der partout nicht mehr hart spielen wollte ... leider sehr effektiv. Gegen Lucas habe ich immerhin einen Satz versemmelt, reichte noch gerade so. Im Spitzenspiel sah Leo gegen Jörg optisch gar nicht so schlecht aus, konzentriet geht aber anders. Konzentration ist bei Heiko sowieso ein Fremdwort, über den Rest schweige ich lieber. 6:5 für die Esinger aber die nächsten Spiele sind ja traditionell unsere... denkste! Jan packt als ersten in dieser Saison Christian hochverdient mit 3:1!! Lag es an seinem neuen Tatoo ??? Ist das als Doping zu werten? Viele ungelöste Fragen (-;
Ingo stocherte Patrick 3:1 kaputt. Das wir dann unten auch kein Spiel mehr groß bekommen haben setzte dem Abden dann doch die Krone auf .. beide 3:2 an die Esinger. Alles eine Kopfsache, also ab auf die Couch. Und unser Christian fragte vor dem Spiel noch so doof, wie viel Minuspunkte die Esinger denn hätten .... 7! Und nach dem Spiel auch 7, kam aus der Runde .. ich glaube das war mein Kommentar. Mal sehen, ob gegen Ellerbek jemand freiwillig pausiert und Frank mitspielt, leider können wir nicht 4 austauschen.


, 14.11.10
B3C054Fr12.11.1020:15TuS EsingenSC Itzehoe6:9 

SCI 9:6 gegen den Vierten aus Esingen mit Kampf und Dusel. Es ging los mit einem 2:1 für Esingen nach einem kuriosen Doppelverlauf. Dennis Oestreich und Frank Hintz kassierten die erste Saisonniederlage und Andreas Hintz / Ulli Kapell holten mit 3:0 gegen die in dieser Saison vorher ungeschlagenen Patrick Hintz / Christian Soltau den ersten Doppelsieg. Dann 3:2 für Esingen, Stefan Hauschildt sicher 3:0 gegen Frank Hintz, Dennis Oestreich 3:0 gegen Jan Vollendorf. In der Mitte die erste Fühung mit 4:3 für SCI. Danach die knappe Führung gehalten bis zum 6:5. In der Mitte Ausbau auf 8:5 und Mister Zuverlässig Dirk Ahrens machte mit einem sicheren 3:0 das 9:6 klar. Dirk gewann Unten beide Spiele, Basti Sominka zog zweimal den kürzeren, man merkt, dass er zur Zeit trainingsmäßig etwas kürzer treten musste. Oben kassierte Dennis Oestreich gegen den starken Stefan Hauschildt seine zweite Saisonniederlage. Zum Glück holte Frank Hintz ein 3:1 gegen Jan Vollendorf. Nach dem erfreulichen Doppelsieg waren Andreas Hintz und Ulli Kapell so euphorisiert, dass in der Mitte gegen Patrick Hintz und Thomas Brügge mit 4:0 bilanziert wurde. Also 5 Punkte aus der Mitte , Andreas ist in der 1.Bez. angekommen und war nebenbei auch die Ruhe und Konzentration in Person. Im Punktspiel spielten 3 "Hintzsss" mit , also 25% aller Spieler, eine richtige Hintzflation. Nicht zu vergessen, bei Esingen fehlte die Nummer Eins , Jörg Schneider. Wie wäre es wohl mit ihm gelaufen? Aber solche Spiele müssen gewonnen werden, wenn man Oben mitspielen will. Jetzt folgt am Freitag der Knaller gegen die Übermannschaft aus Brunsbüttel.



, 13.11.10
B3C053Fr12.11.1020:15SG Borsfleth/Glücks.TSV Elpersbü.-Eesch9:6 

Da hat sich doch tatsächlich der Fählertäufell eingeschlichen . Aufgescheucht wird natürlich mit e und nicht mit ä geschrieben. Sorry.


, 13.11.10
B3C053Fr12.11.1020:15SG Borsfleth/Glücks.TSV Elpersbü.-Eesch9:6 

Mahlzeit! Leute war das wieder eine lange Nacht. 0:11 Uhr war das Spiel durch. Es hätte aber gut und gerne noch viel später werden können, denn die Chancen in `s Enddoppel zu gelangen waren sehr gut. Aber dazu gleich mehr.
Bruno holte unseren Iff mit seinem Zweitwagen ab. Der „ Wolf im Schafspelz „ mußte im Carport bleiben. Weiter ging es mit dem „ Greisomobil „ von Berni. Klasse hinten die Aufschrift auf dem Bus: „ Senioren on Tour „. Bruno fühlte sich gleich/noch wohl. Berni hatte ihm NDR 1 reingedreht, es hätte eine relaxte Fahrt werden können. Doch dann geschah das Unfassbare. Ich sah es nur aus den Augenwinkeln: Ein kurzes Aufflackern eines Feuerzeuges! Berni steckte sich eine Kippe an und das in seinem eigenen Fahrzeug. Mir macht das ja nix aus, bin mit einer Raucherin liiert. Aber Bruno!? Die nächsten 20 Minuten war Funkstille hinten. Ich glaub` Bruno hat die Luft angehalten.
Wie wir da so vor uns hinfahren holte Berni unseren Bruno geschickt wieder in die Gesprächsrunde zurück. Und zwar lobte er ihn für seine physische Fitness, und das er ( Bernd ) das letzte mal als Zwanzigjähriger in einer solchen Verfassung gewesen ist. Alles wieder gut. Ertsmal !, Pfeifend zu Tina Turner und Kim Wilde wurden wir praktisch nach Lucky Town geblasen. Waren zeitig dort und konnten uns langsam an den wundervollen in hellem pastellgrün gehaltenen Hallenboden gewöhnen. Wir waren wieder ohne Jan unterwegs, unsere Gastgeber mußten aus traurigem Anlass auf Selami verzichten. Wir hatten gleich mal unser Deja – Vu Erlebnis am Anfang. Alle Doppell weg. Bei Berni zeichnete sich schon eine steigende Form ab, die er in den Einzeln bestätigte. Aber erst einmal zum oberen Paarkreuz. Unser Dedl legte fullminant mit zwei Sätzen gegen Jörn vor, konnte es aber leider nicht halten. Jörn hatte was gegen eine Niederlage. Auf der anderen Seite gewann Bruno ohne Probleme gegen einen angeschlagenen Jörg ( Magen-Darm, fünf Kilo weg, da fehlte die Schlagkraft ). Danach zeigte Berni das er doch nicht alles vergessen hat. Gutes Spiel gegen „ die Wade von Glückstadt „ Sven.
Ich gegen Jan. Das ist lange her, daß wir uns gegenüber standen. Und ich hatte noch seine Allroundstärken im Hinterkopf: Gute Aufschläge, schneller Angriffsball und von hinten gut abwehrend. Er war gestern den Tick besser und konsequenter. Verdient gewonnen. Claus und unser Zausel ( das Duell der Sauerkrautträger ) mochten sich so gern, daß sie volle Länge und auch noch reichlich Verlängerung gegangen sind. Mit dem glücklicheren Ende für Claus.
Torben führte gegen Ersatzpeter schon locker mit 2:0, doch dann kam die Flatter und Peter roch Morgenluft. Der Kampf endete knapp im Fünften für Iff. Anschließend wieder ein tolles Match von unserem Oldie. Kämpfend und aufopferungsvoll gewann er gegen einen wirklich gut spielenden Jörn. War ja auch knapp genug. Bruno hatte die Rauchattacke gut überstanden.
Wieder führte Detlef 2:0 und konnte das Spiel nicht nach Hause bringen. Jörg kam noch mal in`s Match zurück und kämpfte gegen seine Gebrechen an. Mit Erfolg. Zum 7:4.Das sah nicht gut aus. Doch dann besannen Berni und ich uns, es noch einmal etwas spannender zu gestalten. Ich war gegen Sven nach 0: 2 schon auf der sicheren Verliererstraße. Doch dann kamen entscheidende Tipps von Bruno und nach 4:6 im Dritten machte es klick und ich setzte diese Ratschläge um. Danach lief bei Sven nicht mehr viel zusammen und ich konnte auf 7:5 verkürzen. Die Wade von Sven hielt allerdings. Berni legte am Nebentisch mit 2:0 vor und ging danach gegen einen stark aufspielenden Jan zwei mal in die Verlängerung. Nur noch 7:6. Morgenluft! Einen Punkt nur bis in`s Schlußdoppel. Claus siegte jedoch in Vier und alle Hoffnung ruhte nun auf unserem Zausel. Mit Verlaub gesagt: der lieferte gerade gestern das grottigste Spiel seiner Karriere ab. Damit möchte ich auf gar keinen Fall die Leistung von unserem Ex-Dithmarscher Peter schmälern ! Aber was Hö da so fabriziert hat. Eijeijei ! Wie ein aufgeschäuchtes Huhn zitterte er die Bälle ein ums andere Mal über den Tisch oder ins Netz. Dabei unterschätzte er den Schnitt und den Anti von Peter meines Erachtens sträflich.
Um 0:11 Uhr war der Traum von wenigstens einem Punkt ausgeträumt. Und nun wird es haarig für uns den Klassenerhalt zu schaffen. Aber vielleicht haben wir ja auch mal Glück und bekommen kampflose Punkte geschenkt. Bei belegten Brötchen und einem kühlen Krombacher wurde die Schmach schnell runtergespült und noch ein bischen in alten Zeiten geschwelgt. Z. B. Peter und ich vor ca. 30 Jahren auf dem Campinplatz auf Romo mit`m Bier im Autokofferrauml. Der Blick auf die Uhr. Nun aber los. Auf der Rückfahrt einigten sich Bruno und Bernd auf Rauchverbot. Ich bekam gratis eine Rentenberatung von Bruno und ab 2:00 Uhr wird er immer albern und kam mit folgendem Witz raus:
Die Frau guckt sich im Fernsehen eine Kochsendung an. Er: „ Wieso guckst du eigentlich Kochsendungen, du kannst doch gar nicht kochen. „ Sie: „ Warum guckst du dir denn Pornos an ?"


, 13.11.10
B3C051Fr12.11.1020:00TTC Seeth-Ekholt 4Barmstedter MTV9:4 

Barmstedt ist mit 5 Spielern angetreten.


, 06.11.10
B3C046Fr05.11.1020:15SC ItzehoeTSV Sparrieshoop9:4 

Glückwunsch an den SC Itzehoe, hochverdientes 9:4 ... gar nicht schick aus TSV-Sicht! Der SC wollte diesen Sieg viel mehr als wir und hat sich bestimmt enstprechend darauf vorbereitet. Wir leben eher von der Erfahrung als vom Training. Selbst unsere Einschüchterungsversuche ("Hier kommt der Tabellenführer!") beeindruckten die Gastgeber kaum. Dennis stellte seine Jungs dann auch noch gut ein. Toll, im Laufband unten kam gerade unser Ergebnis... mitten im Schreiben. Jetzt bin ich raus. Ach ja, TT-Spieler habe zwar alle einen an der Macke aber Andreas muss noch etwas an seiner Aussendarstellung arbeiten, vielleicht kann man da noch etwas reparieren. Bei uns ist das nämlich zu spät (-;
Weiterhin viel Erfolg den Itzehoern,es hat trotzdem Spaß gemacht bei Euch. Im Rückspiel wollen wir doch mal sehen, ob wir uns nicht revanchieren können. Sowohl Ergebnis- als auch Würstchen-technisch.


, 06.11.10
B3C064Mi01.12.10 v t20:15TuS EsingenTSV Brunsbüttel 28:8 

Spielverlegung beantragt auf : 1.12.2010, 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Der TSV Brunsbüttel richtet von Freitag bis Sonntag das TOP 16 Bundesranglistenturnier der Jugend+Schüler aus und wir sind alle als Helfer dabei und würden am 26.11.2010 keine Mannschaft stellen können.
Gruß Sascha


, 06.11.10
B3C046Fr05.11.1020:15SC ItzehoeTSV Sparrieshoop9:4 

Glückwunsch aus Elpersbüttel. Starke Leistung, liebe Itzehoer. Wie würde Harry sagen: Schick !


, 06.11.10
B3C046Fr05.11.1020:15SC ItzehoeTSV Sparrieshoop9:4 

SCI 9:4 im Spitzenspiel gegen TSV Sparrieshoop. Vor dem Match gab es von dem TT-SCI-Förderverein und deren Sponor, der Targobank, Einspieltrikots für uns, das motivierte neben der tollen Unterstützung der rund 40 Zusachauer besonders, vielen Dank. Die Eingangsdoppel liefen für den Spitzenreiter noch plangemäß. Jan Leowald / Harry Gregor und Sabine Wagner / Christian Bartels holten ein 2:1, nur wie gewohnt Dennis Oestreich / Frank Hintz konnten gegenhalten. Dann die erste Führung mit 3:2 durch das Top-SCI-Obere Paarkreuz, Dennis Oestreich (3:0 gegen Heiko Bruhnsen) und Frank Hintz (mit spannendem -5,+5,-12,+8,+8 gegen Jan Leowald). Danach 4:3 nach der Mitte, Ulli Kapell mit hauchdünnen Sätzen (+14,+9,+4 gegen Ingo Ende, undankbar für Ingo der Verlauf) gewonnen, Andreas Hintz gegen Christian Bartels unterlag, brachte den Top-Mitte-Spieler aber öfter mit tollen Spins beim +7,-6,-9,-7 Verlegenheit. Dann folgte 4* 3:0 zum 8:3, unglaublich, duch Dirk Ahrens, Stefan Anders, Dennis Oestreich und Frank Hintz. In der Mitte musste dann beinhart um den Siegpunkt gerungen werden. Christian Bartels will einfach nicht seine erste Saisonniederlage kassieren, wehrte gegen Ulli 2 Matchbälle ab und siegte -6,+5,-3+3,+10. Somit blieb es Andreas Hintz vorbehalten den umjubelten Siegpunkt klar zu machen mit -10,-7,+7,+7,+9 gegen Ingo . Für uns ein Super-Erfolg, wir haben einige Siege rausgekitzelt mit denen man nicht rechnen brauchte, gerade nach den bisherigen Bilanzen , die die Sparrieshooper vorweisen. Jetzt ist die Liga richtig spannend. Nach dem Match gab es standesgemäß Bier, Würstchen , Lebkuchen (Advent , Advent ...), später bei der Ex-Kellinghusener Fraktion Whiskey. Ich soll noch schreiben, dass Harry und Co sich keinen Whiskey mehr erlaubt haben, Solidarität mit dem Fahrer , irgendwie suche ich auch heute morgen noch krampfhaft nach der Pointe. Schönes Wochenende Ulli


, 06.11.10
B3C043Fr05.11.1020:00TSV Elpersbü.-EeschTTC Seeth-Ekholt 38:8 

Moin liebe Liga!
Gerechtes Unentschieden gegen die sympathischen Seeth - Ekholter. Beide Teams ohne Ersatz. Bei uns kam der Antikexperte Brede mal wieder zum Einsatz. Der Iff machte auf Familie und ist verreist. Nach einer kurzweiligen aber fast ausufernden Ansprache unseres Zausels ging es gegen 20:15 Uhr in die Doppel. Diesmal waren wir besser aufgestellt als gegen die Vierer aus SE. Jan und ich bestritten unser erstes gemeinsames Doppel überhaupt und konnten gleich mit 3:0 überzeugen. Hö und Bruno auch klar in Drei aber mit knappen Ergebnissen. Geriatrie- Berni und Dedl klar 0:3 weg. Da gab es nix zu beschönigen. Oben anschl. 1:1. Mister Zuverlässig Bruno 3:0 gegen Frank. Unser Dedl führte zwar 2:0 in Sätzen, konnte aber Stefans ersten Punktgewinn nicht verhindern. Brede gegen den Burger: Einen Satz erlaubte Björn. Zwischenbilanz: 3:3. Im Anschluß folgte ein Trainingsspiel für Torben W. Ich hatte keine Chance. Berni hat schon leichte ( vielleicht berufsbedingte ) Anzeichen von Alzheimer, denn er läuft Gefahr zu vergessen, wie man Tischtennis spielt. Wie man falsche Aufschläge macht, weiß er komischerweise immer noch. 1:3 gegen den Peter S. Hö unser kleines, hageres und verrücktes Huhn brauchte 5 hart umkämpfte Sätze gegen Sahlmann E. um unseren vierten Zähler einzufahren. Von der Choreographie am härtesten umkämpfte Match absolvierten Bruno und Stefan. Fünf sehr knappe Durchgänge bescherte uns das 5:5. Schoko, Bruno ! Anschl. mußte Detlef seine zweite Einzelniederlage am gestrigen Abend einstecken und ging gefrustet schon mal kalt duschen. Vier mal 9 im nächsten Spiel von Jan gegen Torben. Drei mal 9 für SE und damit 5:7 gegen uns. F.... Ich konnte mich gegen Björn achtbar mit 3:1 aus dem Spiel ziehen. Mein Block kam ganz gut und Björn traf relativ wenig von seinen unglaublichen Raketenangriffsbällen. Jung Erik hatte den Altesheim-Berni voll im Griff und machte damit das Unentschoieden schon mal klar. Hö ( ein Bild für die Götter in seinem Aufwärmflokati ) war gestern besonders motiviert und kanzelte Peter S. glasklar 3:0 ab. Wenn Hö trifft, dann trifft er. Peter zog sich danach mit einem Bitburger in die Umkleide zurück. Manchmal muß man auch mal für sich sein ! Schlußdoppel l!!! Wir hatten das bessere. 3:1 für Bruno und Hö, der seinen Höhenflug vom Einzel rüberretten konnte. 8:8. 30:30 Sätze. Das ist doch wirklich mal ein gerechtes Unentschieden. Bruno wollte, glaub`ich, die Einzelpunkte noch mal durchzählen.
Schlußendlich war es ein spannender, sportlich ansprechender ( Berni, du bist nicht gemeint ) und freundschaftlicher Abend mit einer gerechten Punkteteilung. Nun haben wir 4 Zähler auf der Habenseite. Auf keinen Fall genug. Jetzt gilt es in den verbleibenden Spielen zwei mal zu gewinnen oder vier mal Unentschieden zu erreichen. Mit diesen kühnen Träumen verabschiede ich mich in eine kurze Nacht. Um ca. 9.00 Uhr ist der weibliche Wecker bereits im Haus unterwegs und nimmt auf müde, journalistisch aktive Tischtennisspieler, die erst zu nachtschlafender Zeit in`s Bett kommen, keine Rücksicht. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhhalte ?
Kurze Mitteilung an Jörg Wamser: Wann seid ihr denn mal wieder bei Dodenhof ?
Kurze Mitteilung an Thomas Brügge: Hast ein wenig was zum Vorlesen beim Frühstück. Machst du deiner Frau auch immer Samstags Rührei mit Tomate und Schnittlauch ? Is`n Bringer. Versuch`s mal.
Schönes WE an alle.


, 31.10.10
B3C040Fr29.10.1020:15SC ItzehoeFTSV Fort. Elmshorn9:3 

SCI sicheres 9:3 über Fortuna Elmshorn festigt 3.Platz. Fortuna Elmshorn konnte nur durch das Top-Doppel Sven Andresen/Stefan Lohse-Pauls, Sven Andresen (+9,-9,+2,+5 gegen Frank Hintz ) und den starken Ersatzmann Eckhard Lange (hauchdünn -9,-8,+4,+4,-9 gegen Basti Sominka) gegenhalten. Ansonsten lief es für SCI richtig glatt, wir mussten uns bei keinem Sieg in den 5.Satz zittern. Bei SCI punkteten zwei Doppel, zweimal Dennis Oestreich (u.a. +9,-9,+8,+9 gegen den starken Sven), Frank Hintz, Ulli Kapell (zweimal 3:0, aber jeder Satz knapp), Andreas Hintz (zweimal stark gespielt und gewonnen, das zweite Einzel kam leider nicht mehr in die Wertung) plus einmal sicher unser Dirk Ahrens. Nächsten Freitag folgt nun für uns die große Herausforderung gegen den überragenden Tabellenführer aus Sparrieshoop, mit einem hoffentlich packenden Spiel sind wir dann richtig in der 1.Bez. angekommen.


, 30.10.10
B3C038Fr29.10.1020:00TTC Seeth-Ekholt 4TSV Elpersbü.-Eesch9:5 

Hallo liebe Seeth Ekholter: Feiert ihr noch oder was ?
Habe bis eben auf eure Ergebniseingabe gewartet. Das habe ich hiermit für euch übernommen, aber das kostet einen. Die Kiste könnt ihr euren Kollegen von der Dritten nächsten Freitag mitgeben. Krombacher wäre O.K. Einen kompletten Stromausfall in Elmshorn und Umgebung würde ich notfalls als Ausrede akzeptieren. Kurz zum gestrigen Spiel: War ein wenig mehr drin für uns. 26 Sätze bei 5 Punkten sagt schon einiges. Aber wie unser Hilfschinese Üllli Käppppel aus IIIItzeflo so schön gesagt hat: Verlierst drei Doppel du im Spiel, wird`s am Ende nicht viel !



, 20.10.10
B3C035Fr08.10.1020:15Barmstedter MTVSC Itzehoe5:9 

SCI mit 3.Platz in die Herbstferien nach tollem 9:5 in Barmstedt. Sehr positiv war der für unsere Verhältnisse gute Doppelstart zum 2:1. Dann schoss unser oberes Paarkreuz mit Dennis Oestreich und Frank Hintz den Vogel ab und holten 4:0. Nur Bernd Wesner war sehr nah dran gegen Dennis unsere Überlegenheit Oben zu brechen, unterlag dann aber knapp (+7,+11,-6,-9,-8). In der Mitte war Barmstedt stark, zweimal Siegmar Becker und ein Sieg von Ronald Henzgen, nur Ulli Kapell konnte einen Punkt gegen Ronald retten. Dirk Ahrens und Basti Sominka siegten Unten gegen Ex-Gut Heil-Oldie Hartmut Scheel, da nützte auch der knappe Sieg von Dirk Tillmann-Mumm (11:9 im Fünften gegen Basti) nichts mehr. Genießen wir den schönen 3.Platz bis es Ende Oktober weiter geht.


, 09.10.10
B3C034Fr08.10.1020:15FTSV Fort. ElmshornTSV Sparrieshoop3:9 

Tja liebe Sportfreunde vom FTSV, there are no photos at the scoreboard! Heisst, in der Tabelle taucht ein sattes 9:3 für den TSV auf, obwohl es deutlichst knapper zuging. Die beiden ersten Doppel wieder brüderlich geteilt, dann hatten Biene und Christian gegen Nils und Sven erhebliche Probleme. Erst bei 11:8 im 5. Satz war das Ding für uns durch. Starkes Match zwischen Heiko und Sven, mit einer haushohen Führung von 7:2 für unseren Zweier. Wäre er ein Einser, hätte er es auch durchgebracht, aber so trafen sich beide bei 9:9 all square. Leichtes gezicke zwischen den beiden und am Ende mit 12:10 für Sven .. ein Einser halt. Gleiches Spiel zwischen Leo und Rainer (ohne gezicke!) und 11:9 für den Einser (also Leo). Ingo und Stefan wollte in keinster Weise nachstehen und beendeten erst beim 14:12 für Ingo das Match im 5. Satz. 4:2 für den TSV bei 3:1 5-Satz-Bilanz. Christian hatte auf solche Sachen gar keinen Bock. Im 2. und 3. Satz hatte Nils so seine Möglichkeiten, aber irgendwie kann Christian derzeit gar nicht aus der Ruhe bringen .. 3:0 für den TSV-Captain. Biene kannte 1.Bez.-Neuling Stefan noch gar nicht, also brauchte sie sich auch nicht 1 Woche lang keine Kopf darum machen .. schickes 3:1 für Biene. Stefan der alte Fuchs lässt als Ersatz für Klaus Rafael spielen, der hat mich letzte Saison schon kassiert! Erst bei 10:6 für Rafael im 5. Satz sagte mit meine innere Stimme, dass Rafael eigentlich nicht gewinnen kann. 10:10, Fehlangabe Rafael und meine Alptraum-Angabe von eben gleich hinterher ... 12:10 TSV. Sven im Duell der Einser mit einem 3:0 gegen Leo ... manoman. Rainer hatte seinen gebrauchten Tag genommen. Mal wieder musste der 5. Satz herhalten um diesmal Heiko mit 11:9 als Sieger zu sehen. Stefan konnte einen Satz noch gut mitspielen, dann hatte sich Christian eingespielt (Insider!) und das Ding 3:0 klar gemacht. 9:3 Endstand, deutlich zu hoch dieser Sieg! Flens-Mix-Kiste in den neuen Räumlichkeiten der FTSV-Halle, nett geworden. Mann muss beim Duschen mit dem Kopf zwar ganz an die Wand ran die Haare nass zu bekommen, aber dass ist bei mit ja unproblematisch.


, 09.10.10
B3C032Fr08.10.1020:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Brunsbüttel 26:9 

Leute, was für ein geiles Spiel. 9:0 gegen den hohen Favoriten und Oberligareserve aus Brunsbüttel.
Alles kappte: Doppelaufstellung 1 A, null Probleme. Die Einzel, vom Feinsten. TT vom anderen Stern, aus einer fremden Galaxie. Elpersbüttel im Freudentaumel. Nach jedem sensationellen Gewinn liegen wir uns in den Armen, herzen uns. Was für eine Freude. Traumhafter TT- Abend. Die Brunsbüttler zogen mit hängenden Köpfen von dannen. Wir feierten die Nacht durch. Dann wachte ich auf. Die dunkle Realität nahm mich gefangen und die Erinnerung kam langsam und bruchstückhaft zurück.
Ja, wir hatten gegen Brunsbüttel gespielt. Verloren zwar, aber gut verkauft. Ohne unseren Häuptling Hö ( war gestern beim „ Schachsport „ ) und ohne Berni ( Fieber ) standen wir u. E. Von vorn herein auf verlorenem Posten. Marco ( mit leichten Blessuren aus Griechenland zurück ) wurde als Ersatzmann eingesetzt und schon ging es in die Doppel. Zwei für uns. Gar nicht mal so schlecht. Basti und Dennis waren einfach zu stark für Jan und Marco.
Nun die Einzelwertung:
Bruno: Erste Sahne, oder wie Bruno es nennen würde: Schoko ! Hatte die beiden Youngster voll im Griff. Tolle Leistung, die auch vom Gegner voll respektiert wurde.
Detlef: Immer mindestens einen Satz auf Augenhöhe. Gute Matches. Reichte aber nicht für was Zählbares.
Jan: Unser Wunderknabe. Ohne Training eine solche Leistung abzurufen: Respekt. Einmal 3 Sätze und einmal vier. Top. Wehe du läßt dich beim Training sehen !
Ich: Katastrophe. Sascha zog mir im ersten Satz schon den Zahn des Abends. Danach war nichts mehr drin. Motivation nicht mehr da. Tut mit leid Jungs.Aber gegen Sascha und Marco seh`ich immer alt aus.
Torben: Mit null Einspielzeit gute Leistung gegen Shorty, aber verloren. Gegen den starken Axel war aber nicht viel drin.
Marco: Das braungebrannte, leicht ledierte Kampf...... verkaufte sich gegen Shorty sehr gut. Spiel auf Messers Schneide ( jetzt könnt ihr mal kurz zu den Sätzen hochscrollen ). Hätte gut und gern unser siebter Punkt werden können. Gegen Axel war auch für Marco nix zu holen.
Dennis: Satzabgabe gegen Detlef. Dicke Backen gegen Bruno.
Basti: siehe oben.
Sascha: Der Zahntechniker gegen mich. Glatt in Drei weg gegen den Marathonmann.
Marco: Souverän wie immer gegen mich. Hoch geführt gegen Jan aber dann doch in Vier abgegeben.
Axel: Unten eine Macht. Gute Leistung des ebenfalls braungebrannten Methusalem der Mannschaft.
Shorty: Mußte sich strecken gegen unsere beiden Männer. Da ist das Angeln in so einem Forellenpuff doch wesentlich leichter, oder ?
Mensch, die Sonne scheint und ich halte euch von evtl Außenaktivitäten ab.
Bei einem kleinen Gelage ( es gab Gefängnispralinen nach „ Buchholzer Art „ und Nudelsalat a la Stromer ) wurde noch nett gesabbelt und die Welt klug geredet. Und dann wurden da noch die mangelnden Trainingseinheiten von Shorty angesprochen. Der hatte aber eine plausible Erklärung für seine partiellen Erfolge parat: Da er oft bei der Ersten zuschaut nennt er es: „Learning by lucking“.
Berni, auf diesem Wege wünsche ich Gute Besserung ( da gibt es bestimmt was von Ratiopharm ).
Schönes Wochenende und eine schöne TT freie Zeit wünscht M. K.
Ich faß`erst mal keinen Schläger mehr an.


, 09.10.10
B3C032Fr08.10.1020:00TSV Elpersbü.-EeschTSV Brunsbüttel 26:9 

Na Sascha, bist du schon zu Hause ? Wie versprochen die Eingabe am frühen Morgen. Für ausführliche Kommentare ist es schon zu spät. Thomas ( Brügge ): Kannst du deiner Frau ausnahmsweise mal zum Mittagessen vorlesen ?
Gooood night, sleep well and don`t dream about Tischtennis. Or even when you have gewonnen.


, 08.10.10
B3C041Do07.10.10 v t20:15SC HohenaspeTSV Sparrieshoop4:9 

War schon ziemlich kurios, wie es zu dieser Spielansetzung kam! Wir haben kurzerhand mit Glückstadt unsere Spiele gegen Hohenaspe getauscht! So brauchte Marko keine Zeit in unsere Verlegungswünsche investieren. Frank Splieth hatte das bei unserem Eintrudeln noch gar nicht gewusst, freute sich über Bienes erscheinen (das war nachvollziebar!). Unbezahlbar war seine Miene als der Rest von uns hinterherkam und er auf Glückstadt eingestellt war. den Überraschungseffekt konnten wir nicht wirklich nutzen und lagen mit unseren neuen Stardoppel gleich 1:2 hinten, Heiko nach gutem Spiel gegen Marko und schon 3:1 für die Gastgeber. Dass ein gutes Pferd immer nur so hoch springt wie es muss zeigt ein ums andere Mal ... LEO. Zwei knappe Satzgewinne gegen Heico, dann völlig unkonzentriert der dritte und vierte an den SC. Etwas Gas geben und 11:5 im 5. für Leo. Ingo fightet sich mal wieder gegen seinen Gegner durch, diesmal zu Leidwesen von Dennis, der Mathias bald einholt ... also vom körperlichen Erscheinungsbild her...
Mathias kam gegen Christian immerhin auf 18 Punkte, dass kann nicht jeder von sich behaupten. 4:3 Führung für den TSV! Biene bekam gegen Frank erst im 3. Satz den Dreh raus, hatte dann aber alles im Griff .. 3:2 Erfolg. Harald und Harry, ist bestimmt schon 15 Jahre her das letzte Duell. Mit der Buchführung von Claus L. aus BoGlü wäre mir das 3:11 im 1. Satz nicht passiert! Scheiß Konterangaben. Dann war aber Schluss mit lustig +4,+4 und +8 für mich, Konterangaben hat er sich übrigens nicht mehr getraut! 6:3! Leo lief nach dem Verlust des ersten Satzen gegen Marco so richtig heiss! +8,+8 und 10:7 im 4. Satz. Und dann kam nichts mehr! 10:12 und 7:11. Big-Point vergeben. TSV-Heiko behielt gegen SC-Heico seine Konzentration auf hohen Niveau und brachte auch knappe Sätze zum 3:1 nach hause. Dennis brachte gegen Christian 11 Punkte zusammen, wenn sich diese aber auf 3 Sätze verteilen ...
Was der Ball Mathias angetan hat können wir nur vermuten. Gnadenlos wurde auf das arme Ding eingeprügelt, einige brachte Ingo auch zurück, die meisten landeten aber im Netz oder an der Hallenwand. 9:4 für den TSV, der bis auf das Leo-Spiel alle möglichen Punkte nach hause brachte.
So, jetzt auf zu den Sportfreunden von FTSV, Sven hatte in Hohenaspe schon mal Maß genommen.


, 06.10.10
B3C036Di26.10.10 v20:15TuS AppenTuS Esingen0:9 

Spielverlegung beantragt auf : 26.10.2010, 20:15
so, nach erneuter absprache mit dem mannschaftsführer von appen, ist das nun endgültiog der Termin für die Spielverlegung


, 04.10.10
B3C036Di26.10.10 v20:15TuS AppenTuS Esingen0:9 

Spielverlegung beantragt auf : 29.10.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Da beim Tus Esingen 2 leute fehlen und ich (Stefan Hauschildt) keinen Ersatz bekomme, wollen wir das Punktspiel verlegen. Mit dem Mannschaftsführer von Appen ist alles besprochen und geklärt. Da Ferien ab nächste Woche sind haben wir uns auf den 29. 10 geeinigt, eigentlich sollen ja nur 2 wochen nach hinten verschoben werden, da aber die Ferein ja eigentlich nicht als Punktspielzeit gelten(offiziell), wäre es somit ja innerhalb der 2 wochen frist.


, 04.10.10
B3C031Fr29.10.10 v t20:15SG Borsfleth/Glücks.SC Hohenaspe5:9 

Spielverlegung beantragt auf : 29.10.2010, 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Hallo möchten gerne das Spiel verlegen weil 2 Spieler krank sind und einer wegen einer OP seiner Tochter verhindert ist.
Das eigentliche Spiel vom 29.10 wird von Sparrieshoop beantragt zu verlegen auf den Termin von uns auf den 7.10.
Also die Spiele werden getauscht und das Heimrecht.
Ich bitte dem posetiv zuzustimmen

MFG Jörg Wamser


, 04.10.10
B3C041Do07.10.10 v t20:15SC HohenaspeTSV Sparrieshoop4:9 

Spielverlegung beantragt auf : 7.10.2010, 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Im Gegenzug verlegt Glückstadt das Spile gegen Hohenaspe vom 7.10. auf den 29.10.2010


, 03.10.10
B3C029Fr01.10.1020:15SC ItzehoeTuS Appen9:5 

SCI 9:5 Kampfsieg gegen Appen. SCI hatte bis zum 5:4 immer eine Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Bis dahin ging jedes knappe Spiel an TUS Appen, Frank Hintz (9:11 gegen Arvid Eislage im 5.) und Michael Scholz (9:11 gegen Henning Brandt im 5.). Als Arvid gegen Dennis nach packendem Spitzeneinzel (-8,-10,+3,+9,+8) zum 5:5 ausglich und Frank Hintz mit 0:2 Sätzen gegen Sönke Weber zurücklag, schien das Spiel zu kippen. Dann platzte bei SCI der Knoten, Frank siegte noch (-8,-7,+9,+8,+6), dann Ulli Kapell (3:0 gegen Manfred Stache), Andreas Hintz (hauchdünn +6,-8,-9,+3,+10 gegen Dirk Johannsen) und Stefan Anders (3:0 gegen Henning Brandt). Die Erleichterung war groß beim SCI nach dem 9:5. Wieder tolle Stimmung in der Halle, viele Zuschauer, Getränke, Catering, Danke an Organisator Dennis und unsere Fans.


, 02.10.10
B3C027Fr01.10.1020:15TSV SparrieshoopSG Borsfleth/Glücks.9:2 

Endlich mal ein entspanntes 9:2 gegen die deutlich ersatzgeschwächten Sportfreunde aus Glückstadt. Da konnten wir neue Doppelpaarungen ausprobieren die auch gleich einschlugen ... 3:0 Führung. Die brauchten wir auch, denn Leo ging bei einer 5:3 Führung im 5. Satz gegen Jörg vollig aus dem Leim und machte keinen Punkt mehr ... Holz-Syndrom! Heiko legte seine ganze Energie in die beiden ersten Punkte und führte 2:0 im ersten Satz. Selami sichtlich beeindruckt machte Ernst und fegte Heiko durch die Box. Christian ebenfalls beeindruckt von Claus, auch leichte Schläge auf den Kopf halfen da nicht weiter (beim Toppi-Durchschwung war sein Dickkopf im Weg!). 10:12 und gute Chancen für Claus auch den 2. Satz zu gewinnen. Aber Mr. Ungeschlagen fand wieder einen Weg aus der brenzlige Situation und gewann +9,+4,+8. Nur ein Satz gab Ingo gegen Jan ab. Sabine und ich gegen die Ersatzleute Robin und Jan ohne Wackler je 3:0. Leo gegen Selami ... ein Duell das seit Jahrzehnten die Geschichtsbücher der 1.Bez füllt! Leo noch angeschlagen vom Spiel gegen Jörg gleich 0:2 hinten. Selami zieht das Ding nicht durch, 12:10 im 3.Satz für Leo. 9:9 im 4.Satz und Selami bekommt ne Eisenhand! 2 Fehlaufschläge, die nicht mal über das Netz gehen! Völlig konsterniert braucht Leo im 5.Satz den Ball nur im Spiel halten, Selami gibt sich den Rest. 3:2 für Leo und eine weiteres Kapitel fürs Geschichtsbuch. Heikos 3:0 gegen Jörg war viel knapper als es das Ergebnis aussagt. Egal, 9:2 und ab ans Wurst-Buffet. Die Puten-Dinger hatten leider auch Speck drin, zum Glück hat es Selami gemerkt, unser Wille war da! Da auch die 0,5er Radeberger nicht sein Ding waren gab es nur trocken Brot! Rückspiel dann wieder in voller Besetzung von beiden Seiten, versprochen!


, 02.10.10
B3C030Fr01.10.1020:15TuS EsingenTSV Elpersbü.-Eesch9:4 

Endlich mal ein klares Endergebnis. War auch zu befürchten. Das 9:4 für unsere Gastgeber geht in Ordnung. Ich persönlich hatte gestern Abend ( vorhin ) nicht das Gefühl, daß wir hätten gewinnen können. Zwar Satzgewinne in den Doppeln, aber zwingende Gewinnchancen: Fehlanzeige. Das ging so bis zum 5:0. Ich hatte gegen Jan V. das Quäntchen Glück am Ende ( nein, nicht du, Ingo ) und konnte verkürzen. Patrick konnte gegen Jan B. ( er war mental noch beim Marathon ) zum 6:1 ausweiten. Danach drei Punkte für uns. Donnerwetter! Holger Hö ( heute mit Gorbatschow-Gedächtnis- Mal auf der Stirn ) lief gegen den konsternierten Thomas zur Hochform auf. Sowas hab` ich lange nicht gesehen, zumal Thomas nun wahrlich kein Schlechter ist. Da wäre eine Urinprobe auf Hö`s Seite mehr als fällig gewesen. Torben anschl. souverän gegen Christian. Er ist im Moment gut drauf, der Iff. Dann das zweitschönste Spiel des Abends: Bruno vs. Jörg. Da war selbst Jörg erstaunt, wie stark Bruno gespielt und auch seine Taktik variiert hat. Klares 3:0 für Bruno und uns. Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil: Das war`s für uns. Vier sind wenig, aber O.K. gegen die starken Esinger. Zwei klare Dreisatzspiele und mein Viersatzmatch gegen Patrick vollendeten das 9:4 für unsere Gastgeber. Die sind jetzt sicher Oben, wir sicher Unten. Und das wird sich im nächsten Spiel gegen Brunsbüttel auch nicht wesentlich ändern. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist nun auch schon wieder 1:15 Uhr geworden und Zeit in`s Bett zu gehen. Morgen um 7.30 Uhr ist die Nacht zu Ende ( nein, nicht du, Ingo ). Soll zur Hochzeit nach Glückstadt. Thomas, mein Lieber, da du mir ja gestern erzählt hast, daß du deiner Frau ( liebe Grüße unbekannterweise ) gern am Frühstückstisch vorliest, habe ich mich doch noch an den PC gesetzt und ein paar Zeilen verfasst. Bin jetzt echt müde und muß in`s Bett. Schönes WE an alle.


, 26.09.10
B3C020Fr24.09.1020:00TSV Elpersbü.-EeschSC Itzehoe8:8 

8:8 SCI in Elpersbüttel nach packendem Kampfspiel. "Wie schon der alte chinesische Tischtennisgelehrte PingPong weise sagte: Verlierst viele Doppel du im Spiel, bleibt am Ende nicht viel.
Ach ja, der alte PingPong. Übrigens ein Freund von Pen Hol Der". An dieses Zitat des bekannten Meldorfer Heimatliteraten, Michael Kollath, musste ich denken (Quelle TT-Live vom 21.11.2009). Letztes Jahr holten wir in Elpersbüttel ohne unsere drei Neuzugänge alle vier Doppel und siegten 9:7. Diesen Freitag kam alles anders, alle vier Doppel weg und dann noch bei den Eingangsdoppeln mit Höchststrafe (3 * 0:3). Es dürfte klar sein, dass wir gegen Appen am kommenden Freitag wieder umstellen. Was bleibt an diesem tollen TT-Abend mit 4 1/4 Stunden Spieldauer bei mir hängen. Wir haben nach dem Doppeldesaster mit gutem Kampf zurück ins Spiel gefunden. Dennis dominierte das obere Paarkreuz. Frank entwickelt sich zur wichtigen Stütze in unserem Team, musste Detlev aber seinen ersten Sieg lassen, war aber auch an dem Abend richtig kaputt, musste als Zivi vorher 135 Betten im Klinikum Itzehoe beziehen (Hinweis soll aber Detlevs Leistung keinesfalls schmälern, sein gefühlvolles Halbdistanzspiel war TT vom Feinsten). In der Mitte können wir gut mithalten, Andreas musste mit seinen 18 Lenzen ordentlich einstecken (4 mal als Verlierer vom Tisch), kämpfte aber bis zum letzten Ball unverdrossen und mit tollem Einsatz. Unten war mit 3:1 auch gut , Basti nach miesem Saisonstart (0:3 Bilanz) dieses Mal mit zwei wichtigen Siegen. Die Elpersbüttler Freunde: Iff im Einzel ohne Glück, aber im Doppel stark. Literat Michael wie immer mit aggressiven kämpferischen TT, Schwein gehabt, dass ich gut gegen ihn ins Spiel gefunden habe. Bei Bernd ist beeindruckend wie man ohne Training aber mit Talent und guten Aufschlägen viel reissen kann. Und was Hö und Bruno in den letzten entscheidenden Spielen an Zauberbällen aus den letzten Ecken der Halle raustaten, Wahnsinn. Da reichte auch ein stark verbessertes Abschlussdoppel mit superstarken Phasen vom SCI knapp nicht mehr. Zusammenfassend stelle ich fest, es war ein super TT-Abend mit gerechtem Ausgang. Danke an alle und schönes WE. Eurer Ulli


, 25.09.10
B3C022Fr24.09.1020:15Barmstedter MTVTSV Sparrieshoop7:9 

.... und am Ende gewinnt immer Sparrieshoop mit 9:7! Diesmal waren wir eigentlich fällig! Beide mit kompletter Aufstellung, also keine Ausreden. Wie immer 1:1 die Anfangsdoppel und wie immer geht Doppel Nr. 3 weg (darüber müssen wir reden!). Barny mit etwas Mühe gegen Heiko, aber doch 3:0, Sönke gegen Leo nur im 1. Satz mit dem Hauch einer Chance, dann war vorbei.... 0:3.
Ingo bereits mit einer 2:0-Führung , aber Siegmar beisst sich zum 3:2 Erfolg durch. Ronny verzweifelt beim 1:3 gegen Christian an den vergebenen Chancen. Mit Hartmut konnte Biene nicht so richtig was anfangen (-;
Punkt für die Gastgeber. Dirk war gegen mich eigentlich auch schon weg, riskierte dann mehr hat mich verdient weggezogen (doofer Netzblock zum Sieg, egal). Leo gegen Barny wie meist auf verlorenem Posten , 3:1 und 7:3 für Barmstedt!
Jetzt der angeschlagene Christian und der noch nicht ganz stabile Ingo und wir fahren in wenigen Minuten zum Essen. Denkste! Zuerst macht Heiko sein Ding mit 3:1 gegen Sönke und der TSV-Capitain gleich ein 3:0 gegen Siegmar hinterher. Ronny 2:1 vorne , aber diesmal holt sich Ingo das Spiel. Nur noch 7:6. Hartmut war gegen mich im völlig falschen Film! Im dritten kam er besser rein, aber es reichte nur für 9 Punkte. 7:7 Ausgleich!! Dirk wurde von Biene teilweise fiese ausgeblockt. Mit einer 2:1 Führung und 10:7 hat unsere Spielerfrau alle Trümpfe in der Hand, kann aber ihre Ohren nicht abschalten. Erst bei 17:15 ist das Ding eingetütet, wir liegen vorn und Biene in den Armen! Zwischendurch haben Leo und ich den ersten Satz gegen Barny und Ronny klargemacht. Den zweiten Satz mit einem unhaltbaren Netzrollen zum 14:12 gleich hinterher. Die BMTV-Jungs gleichen aber zum 2:2 aus, weil sich die Sparrieshooper wie ein Ehepaar streiten! Erst bei 9:9 sieht Leo ein, dass er den Return mal über das Netz spielen sollte und ich nicht Kreisklasse spiele (manchmal vielleicht). Dieser Überraschungeffekt reichte zum 11:9 und 9:7. Was für eine Aufholjagd. Barny konnte sich nicht an einen vergleichbaren Spielverlauf erinnern, obwohl man bestimmt viel verdrängt mit der Zeit. Geiles Fassbier, ein Tick zu früh alle (Sönke schlägt 8-Liter-Fässer vor, soviel wie ne Kiste). Ronny musste noch die Geschichte mit der Ankunft an der Sparrieshooper Halle erzählen, das war gar nicht sein Tag heute. Mehr Freude zur Zeit hat Heiko, wobei er ab April definitiv weniger Schlaf bekommen wird! Gückwunsch und viel Spass beim Dachausbau!


, 25.09.10
B3C020Fr24.09.1020:00TSV Elpersbü.-EeschSC Itzehoe8:8 

Für solche Abende spiele ich Tischtennis. Das hat richtig Laune gemacht. Und wenn dann noch ein unerwartetes Pünktchen dabei abfällt: Um so besser. Der Reihe nach: In der Mannschaft waren wir uns ziemlich einig, daß wir gegen die starken Itzehoer keine bis gar keine Chance haben, irgendetwas zu reissen. Unsere Gäste reisten dann auch in Topformation an. Für Stefan spielte Dirk.
Wir mußten auf unsere Nr. 3 ( Jan, Berlin Marathon ) verzichten, konnten aber erstmalig unseren Jungunternehmer einsetzen. Ein Duft von Pferdebalsam und bekannte, aber lange nicht gehörte Schimpfwörter ( du kleiner Mist... oder schwu.... hier nicht so rum ) erfüllten die Halle: Berni ist wieder da! Unverkennbar in seiner violetten Sporthose mit schadhaftem Inlet.
Nach einer launigen Ansprache von unserem Zausel ( die 2. und 3. Mannschaft von uns an den Nebentischen scharten schon mit den Hufen ) ging es in die Doppel. Und da hat unser Doppelpapst mal wieder ein Händchen bewiesen. Ulli, und ich sag`noch: Laß`Hö deine Doppel aufstellen. Aber `nö, du wolltest ja nicht. Es kam für uns ein unglaubliches 3:0 mit 9:0 Sätzen heraus. Peng! Oben dann beide weg. Damit mußte gerechnet werden. Unseren vierten Punkt holte ich nach einem tollen Match gegen den „ kleinen „ Hintz, Andreas. Schöner gerader Schlagabtausch. Berni mußte anschließend seinem Trainingsfleiß Tribut zollen und einem routiniert und stark aufspielendem Ulli gratulieren. Aber geschwitzt hat er, der kleine Berni. Und gepustet. Kam man in seine Nähe, hatte man gleich `ne freie Nase ( Pferdebalsam ). Unser Iff hatte die Partie gegen Dirk schon fast im Kasten, aber irgendwas lief schief. Gleichstand 4:4. Unser Hö ( nach dieser Doppelaufstellung verzeihen wir ihm fast alles ) war gegen Basti nur physisch am Tisch. Auch als er im Zweiten vehement sein Haarband entfernte und nunmehr offen spielte, gab es kein Ruderrumreißen. Jetzt weiß ich auch an wen mich unser Zausel erinnert: mit seiner wehenden Mähne und seinem Spitzbart ähnelt er immer mehr Colonel Custer vor seiner entscheidenden Schlacht am Little Big Horn.
Aber das nur nebenbei. Bruno anschließend keine Chance gegen Dennis. Klares 3:0. Die Gäste schienen in der Spur zu sein. Dann war es endlich so weit: Unser Detlef ( wir haben immer noch keinen Spitznamen ) gewann sein erstes Match im oberen Paarkreuz und ist nun in der 1. Liga angekommen. Das freut uns alle sehr, denn er hat sich diesen Erfolg durch seinen Einsatz und Kampfgeist mehr als verdient. Dann das ewige Duell zwischen Ulli und mir. Drei Sätze konnte ich gut mithalten und das Match offen gestalten, doch dann kam im Vierten der Einbruch. Ulli spielte mir penetrant mit seiner Noppe auf die Rückhand und kam so selbst in`s Spiel. Neidlose Gratulation. Du warst besser, Ulli. Na warte, im Rückspiel bist du fällig :). Bis hierhin kein einziges Fünfsatzspiel. Auch ungewöhnlich. Die kamen jetzt. Und das bis zum senationellen Ende für uns.
Berni mußte fünf Sätze lang auf den Ball einprügeln um am Ende mit 13:11 gegen den gebeutelten Andreas zu gewinnen. Ein wenig waren wir noch im Geschäft. Basti hatte einen guten, Iff einen nicht so guten Tag: In Fünf für Basti und zum Achten für unsere Gäste. Das war`s dachten alle. Im Wettbüro gab man keinen Hanfstiel für unseren Zausel gegen Dirk. Aber der alte Fuchs ist immer für eine Überraschung gut. Kämpft sich und uns in`s Enddoppel. Hätte mir das einer um 20.00 Uhr erzählt!? Und das Entscheidungsdoppel hatte alles an Spannung was man sich vorstellen kann. Einige von unseren Kollegen aus der 2. und 3. Mannschaft sind nach dem 4:7 schon nach Hause. Schade eigentlich, denn ihr habt Höchstspannung verpasst. Hier für euch noch mal die letzten Ballwechsel zum Nachlesen: 9:9. 9:10. Matchball Itzehoe. 10:10. 11:10. 11:11. 12:11. 13:11.!!!
Für uns ein Sensationspunkt, der noch `mal ganz wichtig werden könnte.
Meine letzte SMS des TT Tickers ging um 00:16 an Jan. Inhalt: Weiterhin ungeschlagen ohne Brede. 8:8!!!!!!!!! Auf diesem Wege alles gute für deinen Marathon. Viel Erfolg und bleib`gesund.
So, vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen gleich in Brunsbüttel beim Oberligaauftakt der Kollegen. Das soll es erst einmal gewesen sein. Ulli wird sich sicher noch an den Bericht dranhängen. Aber erst Morgen, wie er sagte. Also guckt Morgen auch noch mal rein.
Schönes Wochenende.


, 25.09.10
B3C020Fr24.09.1020:00TSV Elpersbü.-EeschSC Itzehoe8:8 

Ich werde nach diesem geilen Spiel erst mal schlafen gehen und dann am späten Vormittag ausgeruht meinen Senf schreiben. Angenehme Bettruhe !


, 19.09.10
B3C016Fr17.09.1020:15SG Borsfleth/Glücks.SC Itzehoe2:9 

SCI deutliches 9:2 in Glückstadt. Erster Sieg für SCI in der 1.Bezirksliga. Die Glückstädter wurde aber unter Wert zu deutlich besiegt. Es gab fünf 5-Satz-Matches , die die Itzehoer alle knapp holten. Die Doppel waren hart umkämpft, wir gingen mit 2:1 heraus (u.a. Dennis und Frank 11:6 im 5.Satz gegen Jörg und Sven). Oben war SCI wieder richtig gut. Dennis zweimal 3:1, Frank war Spezialist für Knappsiege (11:8 gegen den leicht angeschlagenen Selami und 14:12 gegen Jörg jeweils im 5.Satz). Ulli , Dirk und Andreas scheinen sich in der 1.Bez. eingefunden zu haben. Ulli mit 3:1 gegen Jan, Andreas 11:9 im 5.Satz gegen Sven und Dirk 13:11 gegen Kämpfer Claus, wie sollte es an diesem Abend anders sein im 5ten. Basti ist noch nicht im Schwung -8, -9, -9 gegen den bärenstarken Phillip Clasen. So kann es weiter gehen, wir freuen uns auf Elpersbüttel.


, 18.09.10
B3C018Fr17.09.1020:15TSV SparrieshoopTSV Elpersbü.-Eesch9:7 

Ja mein lieber Harry, das will ich gerne tun. Aber nicht in der Länge deines Berichtes. Wir haben uns sehr gefreut gegen euch Nasen mal wieder zu spielen, waren unsere Auseinandersetzungen in der Vergangenheit doch immer von gutem und fairem Sport geprägt. Zum Spielverlauf ist deinen Worten nichts hinzuzufügen. Wir waren nach dem Spiel sehr zufrieden mit unserer Leistung. Hätten nicht mit einem knappen Ergebnis gerechnet. Wir wissen, daß wir auch mit oberen Mannschaften mithalten können. Und das beruhigt ein wenig, denn unser Programm bis zu den Ferien ist mit Itzehoe, Esingen und Brunsbüttel alles andere als leicht. Aber ich will hier nicht jammern, das hat Bruno ja gestern schon abgehakt. Das mit der Wolke ist mir gestern aber auch aufgefallen und dabei hatte er seine Haare noch gebunden!? Werd mal mit ihm reden, daß es mal wieder Zeit ist für ein Bad im Fluss. Schöne Grüße noch an den " Sperrholz- Michelangelo ". Schönes Wochenende.


, 18.09.10
B3C018Fr17.09.1020:15TSV SparrieshoopTSV Elpersbü.-Eesch9:7 

Endlich mal wieder ein richtiges 1.Bez.-Spiel ... so eins wie früher! 12, nein 11 Männer und unsere Spielerfrau Biene kloppen sich bis Mitternacht die Bälle um die Ohren .. und am Ende gewinnt immer Sparrieshoop mit 9:7! Für Urlauber Leo haben wir wieder Reserve-Frank dabei, Elpersbüttel-Eeeesch (nicht Äsch, Christian) ohne Bernie. Das 1.1 nach den Startdoppel im Prinzip wie erwartet, Ingo und ich gegen Michi und Torben mußte natürlich in den 5.Satz gehen. Die lockere 9:8 Führung von uns konterten die Gäste mit zwei fiesen Netzbällen, dafür verbretterte Michie fairerweise den nächsten Ball zum 10:10. Der konsequentere Angriff der Aufsteiger endete im 11:13. Frank glich gegen Detlev locker zum 2:2 aus. Heiko deutlich kopfverbessert 1:3 gegen Bruno, der mit seiner stoischen Ruhe die Angriffsschläge von Heiko abwehrte. Unser Captain gegen Michie Kollllllath (nicht Kooolath, Christian) ... statt auf die richtige Aussprache konzentriert sich unser Quoten-Linkshänder lieber aufs Spiel. Sorry Michie, aber das Ding ging ziemlich überlegen an Christian. Dafür hatte Ingi im alten Duell gegen Jan nicht viel zu bestellen .. 0:3 und 3:4 Rückstand. Gegen Holger war es eigentlich für mich nur nach den Seitenwechseln etwas unangenehm, denn da stand noch seine ihn umnebelnde Qualmwolke und sonstigen Ausdünstungen ... 3:0. Drei Sätze mit minus 10 (einer davon im 5,Satz) gegen Torben war für Biene der mentale KO für den heutigen Abend. Frank gegen Bruno, die beiden Einser hatten sich im Laufe des Spiels darauf verständigt über Brunos Vorhand und Franks Rückhand zu spielen. Bei 2:1 Führung Frank und 9:10 versemmelte Bruno einen Ball, den ich mit einem Stopp kommentierte. Ich habe mit die Zeitlupe nicht ansehen können, aber Bruno gab Frank fair den Punkt zum 10:10. Der Satz trotzdem an Bruno. Bei 8:7 für Frank im 5. Satz und einem Netz-Topspin für uns war es um die Fassung von Bruno geschehen. In seiner ihm unnachahmlichen Weise zeterte er diesem und den anderen Netzbällen der letzte 30 Jahre nach. Auf so ein Gejammere kann Frank schon gar nicht und sagte dies auch deutlich ... 11:7 und 5:5 Ausgleich. Heiko setzte mit geilen Angriffsbällen Detlef so unter Druck, dass der mit den Boxenausmaßen so seine Schwierigkeiten bekam. Schickes 3:1 und die erste Führung für uns! Christian gleich 0:4 gegen Jan, dann 6:4. Genervt stellte Jan dies fest, Christian entschuldigte sich ... er mußte sich erst noch einspielen! Das wars dann auch schon für Jan, sattes 3:0 für Mr. Zuverlässig. Ingo und Michie natürlich in den 5. Satz nach 2:0 Führung für Ingo. Dort machte Ingo aber schnell klar, dass er dieses Spiel haben wollte und auch bekam! 8:5 und Matchbälle! Den ersten haben ich ziemlich trostlos gegen Torben vergeben, das war gar nicht mein Ding .. verdientes 0:3. Den ersten Satz brachte Biene noch nach Hause, aber dem Spiel von Holger hatte sie nach dem Seitenwechsel nichts entgegenzusetzten ... oder war es die Qualmwolke? Holger auf dieser Wolke zum 1:3. Also Schlussdoppel und sofort zeigte der Aufsteiger, dass sie diesen einen Punkt haben wollten... 4:11 für Detlef und Jan! Konter zum 11:5 und 11:6 von Frank und Christian. 10:9 und Jan haut vorbei .. Spiel vorbei dachten alle, aber Frank hatte den deutlich dran gesehen .. er kann genau wie Bruno nicht anders. Also 10:10. Erst bei 13:11 war dann Schluss. Über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren können aber die Gäste von hinter dem Kanal müssen woanders ihre Punkte holen. Wir fällt jetzt nichts mehr ein, zweiten Capuccino trinken und mal schauen wie das Spiel auch Michies Sicht gelaufen ist .. freue mich auf seinen Bericht!


, 12.09.10
B3C011Fr10.09.1020:15SC ItzehoeSC Hohenaspe5:9 

SC IZ 5:9 im Kräftemessen gegen SC Hohenaspe. Vor einer für die Bezirksebene tollen Zuschauerkulisse von rund 30 Fans unterlagen wir verdient im Derby gegen Hohenaspe. Trotz guter Vorbereitung seit Mitte August mit viel Systemtraining kamen wir gar nicht in Schwung und lagen mit 2:7 hinten. Dann konnten wir mit Kampf auf 5:7 mit 3 Fünfsatzsiegen verkürzen , ehe die Hohenasper mit zwei klaren 3:0 Siegen den Sack zu machten. Für die vorher höherklassig spielenden Dennis Ö. und Frank H. lief es OK, sie holten 4 Siege. Besonders das 3:2 von Dennis im Spitzeneinzel gegen Marco Müller (+6,-8,-7,+8,+7) war der Höhepunkt des Spiels, hier gab es TT mit Niveau, was es in Itzehoe seit 15 Jahren nicht mehr zu sehen gab, weiter so. Frank holte die eingeplanten Punkte (Einzel 3:2 gegen Heico Seefeldt und ein Doppelsieg) und sieht bei sich noch erhebliches Steigerungspotential. Leider muss ich auch noch ein Wort über die anderen vier (wahren Aufsteiger aus der 2.Bezirksliga) verlieren. Andreas , Basti, Stefan und Ulli zahlten ordentlich Lehrgeld und holten zusammen nur einen Punkt ( nur ich gewann 3:2 gegen den nach Verletzung noch nicht ganz wiederhergestellten Dennis Bruhn). Matthias Winkel , Frank Splieth und Harald Heutmann räumten in der unteren Mannschaftshälfte alles ab. Locker bleiben, SCI , wir müssen uns an die raue Luft der 1.Bez. gewöhnen und nächste Woche sehen wir in Glückstadt weiter.


, 11.09.10
B3C010Fr10.09.1020:15TuS AppenTSV Elpersbü.-Eesch7:9 

Bevor ich auf dem Golfplatz die Bälle vor mir herjage, möchte ich euch noch den ereignisreichen gestrigen Abend ab 18.15 Uhr kurz schildern.
Pünktlich um diese Zeit fuhr Bruno mit seinem Erstwagen auf unsere Auffahrt um mich abzuholen.
In den folgenden 7o Minuten bekam ich eine kompetente technische Einweisung in einen 13 Jahre alten Opel Omega, 2,5 Liter, V 6 mit 170 PS ( Das is `n Wolf im Schafspelz, Michael ! ), carportgepflegt, 113.345 Km gelaufen und in das Navigationssystem Becker R sowieso mit 3,5 Zoll Bildschirm ( das ist groß genug, hab`ja noch gute Augen und es hat einen schnelleren Microprozessor als das Tom Tom ). Frau Becker brachte uns also sicher zu der eingegebenen Adresse und zeitgleich kam Hö mit seiner Räucherhöhle an. Im Gepäck unseren Quotenpolen Stan ( für Bernd, der in seinem Heim wieder mal die Insassen in den Schlaf singen mußte ) und unseren Detlef, der ein wenig blass um die Nase war ( lag es daran, das Hö in einer 80`er Baustelle mit 140 durchgenagelt ist ? ). Vielleicht. Jan war auch nicht mit. Der mußte eine Reserveübung absolvieren
( die gefühlte 36 igste ). Nächste Beförderung kann nur Verteidigungsminister sein.
Schon in der Umkleidekabine ein herzlicher Empfang durch unseren Gastgeber. Bis auf kleine Ausnahmen kannten wir uns ja noch nicht und so wurde es auch spielerisch spannend, wie zwei Aufsteiger gegeneinander aussehen. Unser Iff war noch nicht da. Hat vollen Einsatz bei der NORLA. In der Halle mußte man sich erst mal an das grelle Licht gewöhnen und an die schätzungsweise 3480 Trainingsbälle, die den Hallenboden in ein Meer aus Zelluloidkugeln verwandelte. Die Gewinnerformel an dem gestrigen Abend hieß für uns: 3:1 Mitte, 3:1 Unten ( ganz stark unser Stan ) und 3:1 Doppel. Macht 9 ! Oben war für Detlef und Bruno gegen die starken Arvid und Sönke nicht viel zu bestellen ( jeweils 3 Sätze ). In den Doppeln hätten wir allerdings schon 3:0 führen müßen. Hö und Bruno führten 2:0 und 9:4 und vergeigten das Ding noch. Im TT ist vieles möglich.
So ging es anfangs eng zu. 2:2. 4:4. Erst zogen die Appener 7:4 weg, anschließend legten wir einen genialen 5 Punkte Endspurt hin. Im Schlußdoppel lagen der Iff und ich im Vierten schon 5:9 hinten, konnten aber den Satz und das Spiel noch für uns entscheiden. Und Bruno konnte wieder lachen.
Bei dem obligatorischen Bierchen ( aufgefüllt mit polnischem Pivo ) wurde noch ein wenig geplauscht. Um 1.00 Uhr saßen wir dann in den Autos Richtung Heimat. Der arme Iff konnte noch ca. 3 Stunden schlafen bevor es wieder zur NORLA ging. Ich wünsche ihm , das er viel Eutercreme an den Mann/Frau bringt.


, 11.09.10
B3C008Fr10.09.1020:00TTC Seeth-Ekholt 4TSV Sparrieshoop2:9 

Mit 2 fetten Punkten in den Satteltaschen ging es bierseelig per Fahrrad zurück nach Sparrieshoop! Captain-Christian, Präsident-Ingo und Co-Präsi-Harry waren so bescheuert die 7 km mit dem Fahrrad zu erledigen. Mit entsprechend Rückenwind gingen die ersten Doppel dann auch gleich an uns. Ingo hatte sich wohl beim Aufpumpen zu sehr verausgabt und es setzte die zweite Doppelniederlage mit 10:12 im 5. Satz. Leo war im Spiel gegen Martin gewarnt, hatte er bei deb Bezirksmeisterschaften noch eine empfindliche Niederlage erlitten. Diesmal sauknapp alle Sätze zu 9 für den Holz-Muckel. Für Heiko heute Frank am Tisch, nicht unbedingt eine Schwächung. Noch ein bißchen aufgeregt der Junge gegen Osman, der auch verdient der ersten Satz gewann. Dann blockte Frank immer konzentrierter , Osman wehrte sich verzweifelt... 3:1 für die TSV-Eins. Bennet bekam Ingo im Laufe des Spiels immer besser in der Griff. Erst im 5. Satz fing sich Ingo wieder und blockte statt einen links einen rechts dann auch mal zwei links ... so einfach kann es sein... Coach-Punkt für Biene und 11:6 für Ingo. Viel mehr als dieses Erfolgserlebnis gab es für Biene heute nicht zu holen. Das Spiel gegen Mats hatte sie auch schon die ganze Woche beschäftigt, vielleicht fehlte dann die notwendige Lockerheit... 3:0 für Mats. Michael und ich standen sich zu ersten Mal gegenüber und schon durfte ich Bälle sammeln! Da denkt man schlimmer als gegen Matthias Winkel kann es nicht kommen und dann so etwas! Irgendwie den zweiten Satz gebogen, den dritte ganz locker fast noch verdattelt. Dann kam wieder die Verzweiflung und im fünften Zittern dazu! Selbst die 10:7 Führung reichte nicht aus, erst die Nachspielzeit fand das für Michael unglückliche Ende. 2:7 für den TSV. Frank nach Anfangsproblemen sicher gegen Martin mit 3:0. Leo und Osman haben es sich richtig gegeben! Mit den ca. 1 cm niedrig geworfenen Angaben hatte Leo so seine Mühe. Nach der von Frank bemängelten Beinarbeit lief es etwas besser. Die Wende brachte der erste Ball im 5. Satz. Mit einer Prise Arroganz (Leo nennt es Selbstsicherheit) versemmelt er den ersten Ball. Den entsprechenden Kommentar von Osman belächelten alle Beteiligten ... aber irgendwie hat das bei Leo den Ergeiz geweckt... 11:1! kein Punkt mehr für Osman weil Leo aber auch alles traf. Nicht mal die vielumjubelte Auszeit bei 10:1 half weiter. Das war es zum 9:2 für die Gäste aus den Nachbargemeinde, ein paar Punkte zu hoch. Unsere erste Pleite gegen diese Truppe wird nicht mehr lange dauern, spätestens wenn sie ausser links-rechts die anderen Sachen auch können... Bierruhe! Während Sabine sich schon gedanklich mit ihrem nächsten Gegner beschäftigte (ganz ruhig bleiben, lass dich von Mr. Preetz etwas ablenken!), radelten wir in die Scheune, dem TT-Treff der 1. Bez.


, 04.09.10
B3C004Fr03.09.1020:15TSV SparrieshoopTuS Appen9:6 

Endlich geht es wieder los! Vizemeister gegen Aufsteiger, was soll da schon passieren? Ohne Tegelhütter (will bei den Sternen noch mal eine andere Sprache lernen) dafür jetzt mit Ingo und Biene (Frank als Reserve) ist alles für eine stabile Saison hergerichtet. Beide Eingangsdoppel an die Gastgeber und 11:5 für Ingo und Biene gegen Henning und Axel , lockerer Abend! Und dann legt bei den Beiden irgendjemand den Schalter um! Dass zwei so routinierte Spieler dermaßen Fracksausen bekommen habe ich noch nicht erlebt ... 1:3. Leo heisst Sönke in der 1.Bez. herzlich willkommen, 3:0. Heiko gegen Arvid 0:3, das lasse ich mal so stehen. Auch Christian zeigt Manfred, was in der Mitte so auf ihn zukommt... 3:0. Ingo hat sich vom Doppel noch nicht ganz erholt, Henning J. spielt aber auch wirklich gut und gewinnt verdient, 1:3 und 4:2 für den TSV. Ich hatte es gegen Axel nicht so schwer beim 3:0. Auch Sabine knabberte noch am Doppel aber kämpfte sich zum 2:1 und 10:7 gegen Henning (der aus dem guten 62er-Jahrgang). Schwupp ... Schalter um ... schlotternde Beine ... Eisenarm ... und 10:12. Das 5:11 gleich hinterher und alle hatten Schuld. Nur noch 5:4 für den Vizemeister. Im Spitzenspiel hatte Leo gegen Arvid mit 0:3 das Nachsehen, die Gäste-Nr.1 spielte etwas konzentrieter und genauer. Heiko gegen Sönke 1:3, das lassen wir mal so stehen! Heute kriegen die anderen ihr Fett weg. Damit wären wir beim TSV-Capitano. Der musste gegen Jung-Henning alles aufbieten um mit 3:1 die Oberhand zu behalten, klasse Spiel der Beiden! Ingo in bewährter Kämpfer-Manier zum 3:0 gegen Manfred ... Super Ingo, nicht Diesel! Und dann das Duell der 62er Harry gegen Henning! Henning hat sich mehrfach für seine Seinermeinung schlechte Darbietung entschuldigt, aber das war schon ok so. 3:0 für den TSV-62er. Biene .... alles wird gut! Töchterchen hatte den Schalter ausgebaut (nein, Frauen reden soetwas weg!) und so war der Weg frei zum ungefährdeten 3:0 gegen Axel. Endstand 9:6 . Das waren etwas mehr Punkte für die Appener als gedacht, doch jeder einzelne hochverdient! Hinterher noch ein lockerer Plausch über die letzten Jahrzehnte und ein Beruhigungsbierchen für alle Beteiligten. Ach ja, auch bei Mitternachts-Spiel gegen Leo habe ich keinen Satz verloren. Da wird uns der nächtse Gegner SE 4 anders einheizen, aber wir sind gewappnet (-;


, 04.09.10
B3C002Fr03.09.1020:00TSV Elpersbü.-EeschBarmstedter MTV5:9 

Hello again 1. Liga !
Wir konnten zwar nicht mit einem Paukenschlag beginnen, haben uns aber gegen unsere Gäste einigermaßen wacker geschlagen. Respekt zollten uns die Barmstedter schon mal, indem sie mit erster Garnitur aufliefen. Die Stimmung war von Anfang an freundlich entspannt. Ich traf nach gefühlten 4o Jahren ( damals waren wir zusammen bei Artur Walter im Leistungszentrum in Itzehoe ) mal wieder auf Hartmut Scheel. Ich erkannte ihn, er mich nicht. Hmmmm ? Egal. Nach einem eher wortkargen Eingeleit von unserem Zausel Hö ( mit strengem Haar, gebunden von einem blauen Band ) ging es in die Doppel. Hö und Bruno glänzten gegen Sönke und Hartmut. Unser neues Doppel Jan und Detlef machten ein sehr gutes Spiel in den ersten beiden Sätzen. Danach lief es nicht mehr und Barni und Ronny spielten ihre Routine aus. Der Iff und ich hatten nicht wirklich eine Chance gegen die starken Sigmar und Dirk. Oben zwei ganz tolle Matches: Bruno gegen Sönke und Detlef gegen Barni. Besonders unser Detlef führte sich mit dieser Leistung ( obwohl er verloren hat ) sehr gut in dei 1. Liga ein. Bruno gewann gegen Sönke ebenfalls im Fünften. Wir blieben dran. Mitte zwei klare Spiele: Jan läßt Ronny keine Chance, ich habe gegen Sigmar mein Waterloo. Iff verliert, Hö gewinnt in einer unglaublich konzentrierten Manier gegen Hartmut " The Teacher " Scheel. Oben gehen beide weg. Barni und Sönke zu stark gegen Bruno und Detlef. Langsam wirds eng für uns. Jan kann Sigmar in Schach halten, ich mich aber der Leistung nicht anschließen. Muß Ronny gratulieren. Verdientermaßen. Hartmut macht gegen den Iff den Sack zu. Glückwunsch an die netten Barmstedter. Aber wir sind nicht untergegangen.
Immerhin 31:25 Sätze rausgeholt. Das läßt hoffen. Und wenn unser Berni erst mal wieder fit ist, nicht immer Gute-Nacht-Geschichten vorlesen muß und mal zum Training kommt, dann werden wir euch, liebe Liga, evtl. noch länger erhalten bleiben. Das abschließende Bier und das dargebotene Salzgebäck wurde noch mit netten Kommentaren und Annekdoten aus der nahen Vergangenheit gewürzt. Einschließlich das Öffnen von Bierflaschen mit dem Auge. Von Hartmut und Sigmar konnte ich mich gar nicht verabschieden (duschen und Wunden lecken dauert halt ). Auf diesem Wege: Tschüss, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Bis zum Rückspiel.


, 28.08.10
B3C003Mo30.08.10 v19:30TTC Seeth-Ekholt 3TTC Seeth-Ekholt 46:9 

Spielverlegung beantragt auf : 30.8.2010, 19.30
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 23.08.10
B3C073Do09.12.10 v t20:15SC HohenaspeTSV Brunsbüttel 24:9 

Spielverlegung beantragt auf : 9.12.2010, 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Wir brauchen den Freitag ,10.12.2010 um mit unserem Esingen-Spiel vom 26.11.2010 auszuweichen.
Grund: Am26.11.2010-28.11.2010 richten wir die deutsche Veranstaltung ( TOP 16 Turnier der Jugend und Schüler)bei uns in Brunsbüttel aus.


, 09.07.10
B3C017Mo13.09.10 v20:15TSV EllerbekTuS Appen9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 13.9.2010, 20:15
TERMINÄNDERUNG:
Am Freitag, den 17.09.2010 findet beim TSV Ellerbek die Jahrehauptversammlung statt. An diesem Tag ist kein Punktspielbetrieb.
Punktspiel wird vorverlegt auf Montag, den 13.09.2010 in der gleichen Spielwoche.





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de