Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 1. Bezirksliga - Bezirk 3 2010/11 Diese Seite drucken


Bitte beachten sie, dass die Staffel/Gruppe nicht zu diesem Verband gehört.



PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
TSV Ellerbek
B
SC Itzehoe
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 18949 1
2 2 14468
3 40448 3 37463
4 4 287
5 5795 5
6 39938 6
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
Dukowski, GerhardKreisliga He2/2
Klieme, Marc1. Kreisklasse AHe3/1
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
1. BZL Herren
SpielnummerDatum
B3C10314.01.2011
Austragungsort
Ellerbek
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
20:15 00:15
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 11:6 11:6 11:6       3:0 1:0
D2 D1 7:11 9:11 5:11       0:3 0:1
D3 D3 4:11 11:8 9:11 11:9 9:11   2:3 0:1
E1 E2 6:11 11:7 11:9 11:2     3:1 1:0
E2 E1 11:13 11:7 7:11 11:9 6:11   2:3 0:1
E3 E4 11:5 9:11 11:9 12:14 11:3   3:2 1:0
E4 E3 9:11 9:11 11:6 5:11     1:3 0:1
E5 E6 6:11 11:13 11:9 8:11     1:3 0:1
E6 E5 4:11 9:11 9:11       0:3 0:1
E1 E1 11:7 10:12 7:11 9:11     1:3 0:1
E2 E2 8:11 11:4 11:9 11:7     3:1 1:0
E3 E3 11:8 13:11 12:10       3:0 1:0
E4 E4 6:11 1:11 8:11       0:3 0:1
E5 E5 7:11 14:16 11:3 11:9 12:10   3:2 1:0
E6 E6 12:10 12:10 7:11 7:11 11:6   3:2 1:0
D1 D1 11:3 11:7 9:11 11:5     3:1 1:0

Bestätigung des Online-Berichtes
TSV Ellerbek SC Itzehoe
15.01.2011 13:51:37
C. Bittner
15.01.2011 19:45:29

Spielbericht wurde vom Spielleiter bestätigt (11.02.2011)
Bälle
604 : 596
Sätze
31 : 33
Punkte
8 : 8
Wer hat den Bericht unterschrieben?
G. Dukowski U. Kapell
Gastgeber Gast



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  Veröffentlicht am 16.01.2011
In der Hinrunde haben wir noch ganz locker 9:2 gegen den TSV Ellerbek gewonnen. Diesmal sah alles ganz anders aus. Wir starteten, wie zu Beginn der Saison mit einem unglücklichen, aber verdienten unentschieden. Leider mussten wir auf den erkrankten Dennis Oestreich verzichten. Dadurch veränderten sich unsere Doppel, sodass ich mit Stefan Anders sehr leicht gegen Max Plettenberg und Gerhard Dukowski gewinnen konnte. Ulrich Kapell und Andreas Hintz knüpften an ihren Leistungen der Hinserie an und vergaben ohne ein Satzgewinn den 1 Punkt für ihre Gegner Christoph Bittner und Norbert Rump. Das letzte Doppel war das erste wirklich spannende Dirk Ahrens und Bastian Sominka spielten gegen die Youngstars Jan Freitag und Marc Klieme. Anfangs ziemlich wild und taktiklos, wurden die Ellerbeker deutlich stärker und es ging in den fünften Satz. Letztendlich gewannen wir mit 11:9 Punkten und holten den zweiten Punkt. Damit gingen wir mit einem 2:1 Punkteergebnis aus den Doppel in die Einzelrunden.
Zum ersten Mal in dieser Saison spielte Ulrich Kapell im oberen Paarkreuz. Am Mittwoch lies er extra das Training ausfallen, damit sein Ballhunger zum Freitag größer wurde, aber er kam gegen die etwas ekelhaft platzierten, konterintensiven Rückhandbälle nicht gegen an und vergab in 4 Sätzen. Es fehlte an einem sicheren Vorhand-Topspin für Ulli, der ihn sicherlich noch mindestens in den fünften Satz gebracht hätte. Ich durfte mich gegen Norbert Rump ausprobieren. In der Hinrunde noch klar mit 3:1 unterlegen, musste ich dieses Mal gewinnen, damit wir wieder Abstand gewannen. Außerdem war ich gedanklich den ganzen Tag beim Punktspiel und bin heiß auf eine bessere Rückrunde für uns und für mich! Am Ende stand es 3:2 für mich. Im vierten Satz nahm Norbert mir einen Satz ab, wo ich nicht sagen kann, wie er zu den elf Punkten kam. 
Unser mittleres Paarkreuz haben wir auch modernisiert! Ulrich verfolgte in der Hinrunde meinen Schatten und will bis heute weiter im oberen Paarkreuz spielen und Andreas Hintz soll nun im unteren Paarkreuz zusammen mit Bastian eine sichere Punktbank werden. Dirk Ahrens spielte gegen Max Plettenberg und Stefan Anders gegen Jan Freitag. Die beiden SCIer waren bereits in der Hinrunde oftmals unterfordertet und kamen selten zu einem zweiten Einzeleinsatz. Dirk tat sich sehr schwer gegen Max Spielweise. Er kam nicht richtig rein, vergab seine Chance durch leichte Beinarbeitsprobleme und musste im fünften Satz gratulieren. Stefan kam viel besser in das Spiel von Jan, führte sehr schnell mit 2:0 Sätzen. Danach war geistig das Spiel mit 3:0 beendet. Durch weniger Druck, dadurch weniger Tempo und eine ungenauere Spielweise ging der dritte Satz an Jan. Doch Stefan kam wieder, hakte den dritten Satz ab, kümmerte sich um sein Stärke und gewann deutlich im vierten Satz und sorgte weiter dafür, dass wir die Nase bis zur Halbzeit weiter vorne hatten.
Unser unteres Paarkreuz, also unsere zukünftige Bank stellen nun Andreas Hintz und Bastian Sominka. Beide in guter Verfassung. Andreas kam frisch aus den Weihnachtsferien und Bastian genoss die letzten Tage seines Urlaubs. Bastian spielte gegen Gerhard Dukowski und Andreas schlug gegen Marc Klieme auf. Gerhards sichere Antiabwehrbälle sorgten für einige Punkte an diesem Abend und ließen die Gefühle bei dem einen oder anderen unter die Hallendecke steigen. Anfänglich hatte Bastian keine Probleme mit der Spielweise. Er hatte sich ein sicheres Spielsystem zurecht gelegt, womit er gut Druck auf die jeweiligen Seiten machen konnte. Im dritten Satz fehlte dann die nötige Aufmerksamkeit, die dann im vierten Satz mit einer sauberen, überlegten und durch Beinarbeit unterstützen, Schlagbewegungen zu einem 2 Punkte Vorsprung verhalfen. Andreas Leistungen begannen an diesem Abend sehr stark. Er war so schnell fertig mit Marc Klieme, dass ich das gar nicht mitbekommen habe. Wenn man sich die drei Ergebnisse ansieht, war für Marc leider nichts zu holen. Für den SCI war es der 6 Punkt. Wenn die beiden so weiter spielen, muss sich das mittlere Paarkreuz aber ganz warm anziehen!

Zur Halbzeit stand ein schönes 6:3 Punkteergebnis zu Buche. Einige Fragen sich, wie man dann 8:8 spielen konnte. Dann lasst uns die zweite Runde angehen.

Ich durfte mich gegen Christoph Bittner antreten. Seine Spielweise konnte ich beim Couchen von Ulli ansehen und erheiterte nicht meine Freude, dafür mein Ehrgeiz. Wie ich befürchtete, ging der erste Satz an Christoph und alte Erinnerungen kam hoch. Doch es kam anders. Dadurch, dass Christoph gerne auch einen Topspin von mir blockte, weiter mich tief in der Rückhand anspielte, konnte ich die Bälle öfters zurück bringen und somit die folgenden drei Sätze gewinnen. Es fehlen nun noch zwei Punkte zum Punktspielsieg bei noch ausstehenden sechs Spielen! Wie im ersten Spiel fing Ulli gut an. Norbert hatte anfängliche Probleme und suchte nach der Rezeptur. Der erste Satz ging an Ulli, doch die folgenden drei Sätze musste er wieder an die Gastgeber abgeben. Für Ulli war es ein schlechter Schnuppereinstieg in das obere Paarkreuz, aber ich bin zuversichtlich, dass es beim nächsten Aufeinandertreffen anders aussehen wird.
Dirk Ahrens lag bereits mit einem Spiel im Rückstand und uns fehlten immer noch zwei Punkte zum Sieg. Sein Gegner hieß Jan Freitag, extrem motiviert, aber chancenlos. Im gesamten Spiel fehlte die nötigen Ideen, um gegen die Noppe etwas ausrichten zu können. Er ist nicht der erste der daran scheitert… Nun noch einen Punkt und durch sind wir!
Stefan Anders nahm sich Max Plettenberg zur Brust. Das Spiel war anfangs wenig interessant anzusehen. Max bewegte sich wenig, machte über beide Seiten sehr viel Druck, was zu einem knappen 3:0 Sieg reichte. Stefan fehlte es, wie bei anderen SCIern einfach an einem schönen sicheren Vorhand-Topspin.
Nun zum unteren Paarkreuz. Andreas führte bereits ganz sicher mit 2:0 Sätzen gegen Gerhard Dukowski, begann dann in sein altes Muster zu verfallen. Somit verlor er den dritten und vierten Satz klar. Anfang des fünften Satzes startete er beruhigt und bauten einen 10:8 Vorsprung auf. Bei eigenem Aufschlag konnte er das Spiel nicht durchbringen, wurde lautstark und natürlich vergab er somit den Spielsieg und den frühen Punktspielsieg. Wenn er sich nur zusammen reißen würde, dann wäre absolut nichts los. Er gehört zu den besten Spielern im unteren Paarkreuz, kann ein sehr guter Punktelieferant sein, wenn er sich wie im ersten Spiel nur auf sich konzentriert und so genannte „Glücksbälle“ ganz cool einstecken könnte.
Bastian ist auch ein Kandidat führ etwas mehr Biss. Er ist ebenfalls eine sichere Bank unten, wie ich in der Hinserie gesehen habe. Führt ganz locker 2:0 gegen Marc Klieme, aber dann kam der Einbruch. Seine Gedanken waren eher beim Spiel von Andreas, der nur noch einen Satz brauchte, um zu gewinnen und somit ging es auch hier in die Verlängerung. Marc machte im fünften Satz leider schnell Boden gut, baute sich einen guten Vorsprung auf, den er bis zum Ende halten konnte und brachte Ellerbek noch ins Abschlussdoppel.
Das Abschlussdoppel war spannend. Stefan Anders und ich durften gegen das obere Paarkreuz Christoph Bittner und Norbert Rump spielen. Beide hatten mit mir noch eine Rechnung offen. Die ersten beiden Sätze gingen verdient an Ellerbek. Wir waren praktisch chancenlos, kamen überhaupt nicht durch, fanden keine Einschläge. Wir waren vom spielen her nicht schlecht, doch es fehlte einfach an Spielqualität. Mich setzen sie in der Rückhand zu, sodass ich wenig agieren konnte und Stefans Topspins kamen leider nur bis zum Netz, aber nicht noch ein Stück weiter. Egal, wir beide haben gut zusammen gespielt und die Ellerbeker waren einfach besser.

Somit stand es dann am Ende 8:8 Punkte und damit unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Wir gehören nun noch mit zur Führungsgruppe der Liga, können nun aber hoffentlich befreiter aufspielen. Ich hoffe im Hintergedanken daran, dass wir trotzdem den Glauben nicht verlieren werden und mit ein bisschen Glück können wir dann weiterhin um den ersten Platz kämpfen! In zwei Wochen geht’s dann gegen Hohenaspe und mit denen haben wir auch eine Rechnung offen!!! 

Schönen Gruß,
Frank

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de