Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Norddeutsche Meisterschaften der Damen und Herren 2024 in Quickborn
Datum: 30.01.24   Verfasser: Oliver Zummach

PRESSEINFORMATION

Quickborn – Der Norddeutsche Tischtennis-Verband und der Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein haben die Tischtennis-Abteilung des TuS Holstein Quickborn mit der Durchführung der Norddeutschen Meisterschaften der Damen und Herren betraut.
Die jeweils 24 besten Damen und Herren aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein werden am Samstag, den 03.02.2024, sowie am Sonntag, den 04.02.2024, bei diesem Saisonhöhepunkt im Kreis Pinneberg aufschlagen, um die Plätze auf dem Siegerpodest auszuspielen und die Qualifikationsnorm zu den nationalen Titelkämpfen zu erfüllen.

Mit dem TuS Holstein Quickborn wurde ein äußerst engagierter Verein für die Durchführung dieses Events ausgesucht. Die gastgebende Tischtennis-Abteilung des TuS Holstein Quickborn glänzte in der Vergangenheit bereits des Öfteren mit der Ausrichtung regionaler und nationaler Großveranstaltungen. In bester Erinnerung sind dabei insbesondere das Bundesranglistenturnier der Damen und Herren 2011 sowie die Norddeutschen Jugend- und Schüler-Meisterschaften 2008 geblieben. Darüber hinaus ist der TuS seit jeher Ausrichter des Ländervergleichskampfes für die jüngsten Nachwuchsjahrgänge. Dabei wird im März dieses Jahres die 25. Jubiläumsausgabe der allseits sehr beliebten Traditionsveranstaltung in Quickborn stattfinden.

Alle Fans und Tischtennis begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer sind an beiden Wettkampftagen herzlich willkommen und dürfen sich dabei am Samstag ab 12.00 Uhr sowie am Sonntag ab 10.00 Uhr auf hochklassigen Tischtennissport in der Lilli-Henoch-Halle (Ziegenweg 5, 25451 Quickborn) freuen, denn die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehen für ihre Vereine im Bundesligaspielbetrieb an den Start. Die Halbfinal- und Finalspiele finden am Sonntag ab 12.00 Uhr statt, die Zeremonie zur Medaillenvergabe wird gegen 15.00 Uhr erwartet.

Angeführt von den frisch gekürten Landesmeistern Anna Schüler (VfL Kellinghusen) und Frederik Spreckelsen (TSV Schwarzenbek) vertritt ein 13-köpfiges Aufgebot bestehend aus sieben Damen und sechs Herren die Farben des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein bei diesem Wettkampf-Highlight. Trotz der starken Konkurrenz insbesondere aus der Bundeshauptstadt ist es das Ziel der „Nordlichter“, auf jedem Siegerpodest der Einzel- und Doppel-Wettbewerbe vertreten zu sein. Eine Woche nachdem der schleswig-holsteinische Tischtennis-Nachwuchs bei den Norddeutschen Jugend-Meisterschaften in Bremen den ersten Platz im Medaillenspiegel verteidigt hat, wollen die beiden 17-jährigen Kaderathletinnen Carina Ludwig (SV Friedrichsgabe / 1. Platz Mädchen 19) und Lenara Breyer (TSV Schwarzenbek / 3. Platz Mädchen 19) ihr Können auch im sportlichen Wettstreit mit den besten Damen und Herren des Nordens unter Beweis stellen. Mit Laura Schweiz (SV Friedrichsgabe) und Luca Pasca Wagner (TSV Schwarzenbek) stehen zwei weitere Nachwuchs-hoffnungen im TTVSH-Aufgebot, zu dem des Weiteren auch Michelle Weber (TSV Schwarzenbek), Jana Fernholz (SV Friedrichsgabe), Jeanine Liebold (VfL Kellinghusen), Samuel Albrecht, Lasse Staack und Julius Stahl (alle Preetzer TSV) sowie Tjark Heinrich (TSV Bargteheide) gehören.



Dateianhang: RM Damen und Herren 2024 - Presseinformation.pdf



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de