Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Norddeutsche Meisterschaften 2024 der Jugend 19 und Jugend 15 in Bremen
Datum: 29.01.24   Verfasser: Oliver Zummach

Einzel-Gold für Carina Ludwig, Emily Pfeifer und Mio Lukas Wagner -- Doppel-Titel an Lenara Breyer/Sophie Pfeifer sowie Luke Jalaß/Mio Lukas Wagner – TTVSH erneut auf Platz eins im Medaillenspiegel – Neun „Nordlichter“ lösen DM-Ticket


ELF MEDAILLEN FÜR TTVSH-YOUNGSTERS


Bremen – Die Nachwuchshoffnungen aus dem Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein trumpften bei den Norddeutschen Jugend-Meisterschaften in der Hansestadt Bremen großartig auf, erspielten unter anderem fünf Titel und sicherten dem Bundesland zwischen den Meeren mit insgesamt elf Medaillen erneut in souveräner Manier den ersten Platz im Medaillenspiegel vor der Konkurrenz aus Hamburg, Bremen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Zum erfolgreichsten Teilnehmer aus der Sicht des TTVSH avancierte Mio Lukas Wagner vom TSV Schwarzenbek, der sich im Einzel-Finale gegen seinen neuen Vereinskameraden Jonas Kamin durchsetzte (11:7, 11:13, 11:5, 11:3) und gemeinsam mit Luke Jalaß (ebenfalls TSV Schwarzenbek) im Doppel eine Klasse für sich war. Die beiden weiteren TSV-Cracks im Bunde, Julius Neumann und Luca Pascal Wagner, erreichten darüber hinaus solo die Runde der besten Acht.

Parallel dazu gelang sowohl Carina Ludwig (SV Friedrichsgabe) im Einzel als auch der Kombination Lenara Breyer/Sophie Pfeifer (TSV Schwarzenbek) im Doppel die jeweilige Titelverteidigung bei den Mädchen 19. Zudem teilten sich Lenara Breyer und Sophie Pfeifer auch den Bronzerang im Einzel, während Carina Ludwig mit ihrer Vereinskollegin Jolina Beckmann den dritten Platz im Doppel belegte.

Sophies jüngere Schwester Emily Pfeifer (TSV Trittau) spielte unterdessen bei den Mädchen 15 eines der besten Turniere ihrer bisherigen Karriere und gewann letztlich in einem spannenden Finale gegen die ebenfalls großartig auftrumpfende Stine Laß (Lübecker TS) mit 11:8, 6:11, 11:9, 6:11 und 11:7. Dabei ließen Emily und Stine beinahe das Fehlen der topgesetzten Friedrichsgabenerin Laura Schweiz vergessen, die in Bremen leider krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnte.

Bei den Jungen 15 machte Hannes Schubert vom SSC Hagen Ahrensburg zudem mit Nachdruck auf sich aufmerksam: Der 12-jährige Stormarner, der noch zwei weitere Jahre in dieser Altersklasse spielberechtigt ist, glänzte mit exzellenten technischen Ansätzen und durfte sich nach mehreren guten Auftritten über den dritten Platz im Einzel freuen. Seine Trainingskameraden vom Landesstützpunkt, Sami Broda (Lübecker TS) und Peer Otte (VfB Lübeck), präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und spielten sich bis in das Einzel-Viertelfinale vor.

Dank der starken Leistungen und Resultate bei diesen Norddeutschen Meisterschaften sowie den vorangegangenen Bundesranglistenturnieren haben sich folgende Spielerinnen und Spieler aus dem Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein für die Deutschen Tischtennis-Finals qualifiziert: Lenara Breyer, Carina Ludwig und Sophie Pfeifer (alle Mädchen 19), Jonas Kamin und Mio Lukas Wagner (beide Jungen 19), Stine Laß und Emily Pfeifer (beide Mädchen 15) sowie Luke Jalaß und Hannes Schubert (beide Jungen 15).
Landestrainer Mirsad Fazlic war mit dem Gesamtauftritt seiner Schützlinge sehr zufrieden: "Wir haben unser Können in allen Konkurrenzen abgerufen. Noch mehr als über die meisten Medaillen freue ich mich über die meisten Qualifikationen zu den nationalen Titelkämpfen."

Selbstverständlich gehen der herzliche Glückwunsch an alle TTVSH-Aktiven für die gezeigten Leistungen und insbesondere ein großer Applaus an die Medaillengewinnerinnen und -gewinner sowie die DM-Qualifikantinnen und -Qualifikanten.


Hier eine Übersicht über die Platzierungen der TTVSH-Talente auf dem Siegerpodest der Norddeutschen Meisterschaften 2024 der Jugend 19 und Jugend 15 in Bremen:

Mädchen-19-Einzel:
1. Platz: Carina Ludwig (SV Friedrichsgabe)
3. Platz: Lenara Breyer (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Sophie Pfeifer (TSV Schwarzenbek)

Mädchen-19-Doppel:
1. Platz: Lenara Breyer/Sophie Pfeifer (TSV Schwarzenbek)
3. Platz: Jolina Beckmann/Carina Ludwig (SV Friedrichsgabe)

Jungen-19-Einzel:
1. Platz: Mio Lukas Wagner (TSV Schwarzenbek)
2. Platz: Jonas Kamin (TSV Schwarzenbek)


Jungen-19-Doppel:
1. Platz: Luke Jalaß/Mio Lukas Wagner (TSV Schwarzenbek/SV Siek)

Mädchen-15-Einzel:
1. Platz: Emily Pfeifer (TSV Trittau)
2. Platz: Stine Laß (Lübecker TS)

Jungen-15-Einzel:
3. Platz: Hannes Schubert (SSC Hagen Ahrensburg)


Komplette Ergebnis- und Platzierungsübersichten befinden sich in der Anlage.


Ein riesengroßes Dankeschön gilt dem TTVSH-Betreuer-Team (Mirsad Fazlic, Lars Freystatzky, Miriam Ludwig, Sejla Fazlic, Michel Hammermeister, Veli Erdogan, Henrik Weber und Olaf Wiesenthal), welches die TTVSH-Youngsters einmal mehr fachmännisch durch die Wettkämpfe begleitete.
Ein nicht minder großer Dank gilt den beiden Teamchefs Andreas Wagner (1. stellvertretender Vizepräsident Sport des TTVSH) und Levin Oertel (Beisitzer im Jugendausschuss des TTVSH), die in Bremen zahlreiche Aufgaben – u. a. die Organisation des Transports zwischen Spielstätte, Unterkunft und Restaurant, die Betreuungsplanung, die Verpflegung der Aktiven in der Sporthalle, die Abrechnung und vieles mehr – mit Bravour und Routine meisterten. Gemeinsam mit Veli Erdogan kümmerten sie sich auch um Aus- und Rückgabe der Verbandskleidung. Auch dafür herzlichen Dank.

Heiko Wagner kümmerte sich unterdessen um das Abendessen des fast 40 Köpfe großen TTVSH-Aufgebots – eine Mammutaufgabe - ein großes Dankeschön auch dafür.

Herzlichen Dank zudem an die Firma Contra, die einmal mehr dafür verantwortlich war, dass die TTVSH-Aktiven bei ihren tollen Leistungen auch bemerkenswert gut gekleidet waren, sowie an Marc Wagner für viele professionelle Bilder der schleswig-holsteinischen Youngsters von diesem Veranstaltungs-Highlight und an Susanne Schubert für die Bereitschaft, die Berichterstattung für das Magazin „tischtennis“ zu übernehmen.

Und ein weiterer besonderer Dank gilt insgesamt allen Eltern und mitgereisten Fans, welche das TTVSH-Aufgebot großartig unterstützten und ihren Teil zur hervorragenden Stimmung im Team und den vielen sehr guten Resultaten beitrugen.

Das Präsidium, der Jugendausschuss sowie das Trainer- und Betreuerteam des TTVSH wünschen den neun schleswig-holsteinischen Starterinnen und Startern bei den Deutschen Tischtennis-Finals der Jugend 19 und Jugend 15 in Erfurt (13.06.2024 – 16-06.2024) viel Erfolg sowie unvergessliche Erfahrungen und Erlebnisse auf der Bundesebene.

gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Sport des TTVSH)




Dateianhang: RM 2024 Jgd. 19 & 15 - Ergebnisse.pdf
Dateianhang: RM 2024 Jgd. 19 & 15 - Platzierungen.pdf
Dateianhang: RM 2024 Jgd. 19 & 15 - Medaillenspiegel.pdf



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de