Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Willkommens-Sportfest für Flüchtlinge in Holtenau
Datum: 14.07.15   Verfasser: Valentin Goppelt

Am Samstag dem 11.07.2015 fand in Kiel Holtenau auf dem Gelände des TuS Holtenau ein Willkommens-Sportfest für Flüchtlinge statt. Ziel des Festes war, die Eingliederung der Flüchtlinge in den Sportverein , um sie dort weiter zu integrieren. Viele unterschiedliche Sparten des TuS Holtenau beteiligten sich an der Aktion, unter anderem die Tanz-, Volleyball-, Fußball-,Judo-, Akrobatik- und natürlich die Tischtennissparte, aber auch der Landessportverband war mit einer Hüpfburg, Kletterwand und Soccercourt anwesend.
Der TTVSH unterstütze die Tischtennisabteilung mit einem Minitisch, Schlägern, Bällen und einem Ballroboter, der grade bei den Kindern großen Anklang fand. Besonders gegen Ende der Veranstaltung fanden sich immer mehr der Erwachsenen Flüchtlinge an den Tischtennisplatten ein und forderten unsere BFDlerin Marie zu einem Spiel heraus. Viele erzählten, dass sie auch in ihrer Heimat gerne spielten und zeigten großes Interesse daran wieder regelmäßig Tischtennis zu spielen und wollten sofort die Trainingszeiten des Vereins erfahren.

Für die Tischtennis-Abteilung des TuS Holtenau und den TTVSH war die Aktion also ein voller Erfolg und wir bedanken uns, dass wir an dieser tollen Aktion teilnehmen durften.




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de