Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bundesranglistenfinale der Damen und Herren in Bayreuth
Datum: 12.10.14   Verfasser: Achim Spreckelsen

Für den TTVSH war es ein gutes Wochenende! Fünf Eigengewächse des Verbandes, Sejla Fazlic (TSV Schwarzenbek), Jule Wirlmann (Kieler TTK) und Bianca Dahlke (TSV Schwarzenbek) bei den Damen sowie Daniel Cords (SV Siek) und Frederik Spreckelsen (TSV Schwarzenbek) bei den Herren, gingen an den Start.

Gerade für unsere jüngeren Damen, Sejla und Jule sind gerade erst dem Schülerinnen-Jahrgang entwachsen (!), ging es vorrangig darum, Erfahrungen gegen die bundesweit stärksten Athletinnen zu sammeln. Jule und Bianca erreichten respektable vierte Plätze in ihren Sechsergruppen, schieden allerdings damit knapp aus.

Noch besser machten es die Herren. Sie überstanden die Vorrundengruppen und zogen in die KO-Runde der besten 24 ein. Frederik hatte dort dann Lospech und unterlag in der ersten Runde dem späteren Turniersieger, Nationalspieler und Weltranglisten-72., Ricardo Walther vom Westdeutschen Tischtennisverband. Zeitgleich spielte sich Daniel in einem Siebensatzkrimi (11:9 im Entscheidungssatz) gegen dessen Bruder, Gianluca Walther, in die nächste Runde. Damit sorgte er für das Highlight aus Sicht des TTVSH. Denn nach zwei weiteren Spielen landete er schließlich auf den Rängen 9-12 und erreichte damit die direkte Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Frühjahr des kommenden Jahres. Herzlichen Glückwunsch, Daniel!

Besten Dank auch an die Betreuer Karl-Heinz Dahlke, Veli Erdogan und Mirsad Fazlic, die unseren Verband gemeinsam mit den Athletinnen und Athleten hervorragend repräsentiert haben.

Achim Spreckelsen
VP Erwachsenensport



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de