Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Nachwuchsgewinung im Mädchen Tischtennis (Stand 21.09.2014)
Datum: 09.10.14   Verfasser: Axel Schreiner

Heute beginnt in Esingen die erste von verschiedenen Aktionen zur Nachwuchsgewinnung.

Im Rahmen des Weltkindertages präsentiert sich die TT- Abteilung des TuS Esingen und bewirbt den TT- Sport. Es folgen Aktionen am "Tag des Balls" (26.09.) und während der Jugendkulturwoche (23.-25.10.). Begleitet werden die Veranstaltungen durch Schulaktionen. Auf der Facebookseite "TT Girls Team 2014" und der Facebookseite "TT Trainer im TTVSH" werden weitere Informationen eingegeben. Bei weiterem Interesse kann man sich direkt an Stefan Meder unter stefan.meder@web.de wenden.

Beim Weltkindertag heute ( 21.09.14 ) an der Klaus-Groth-Schule in Tornesch waren auch wir von der Tischtennis-Abteilung des TuS Esingen vertreten. Wir hatten Stellwände und zwei Aktionen für die Kinder vorbereitet. Zum einen war es das Spielen an einer Mini-Tischtennisplatte und zum anderen versuchten die Kleinen, Motive an einer Stellwand mit dem Schläger und unterschiedlichen Bällen zu treffen. Dann gab es einen Stempel auf dem Laufzettel, Trainingsgutscheine und " Girls Team Flyer ". Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion viele Jungen und Mädchen für den Sport begeistern konnten und insbesondere junge Mädchen für das Girls-Team gewinnen können.





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de