Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Tischtennis-Aktionstag in Kiel-Dietrichsdorf
Datum: 21.05.14   Verfasser: Axel Schreiner

Als Werbemaßnahme für den Tischtennissport und zur Mitgliedergewinnung der Tischtennis-Abteilung des NDTSV Holsatia veranstalteten die Aktiven des Vereins in Zusammenarbeit mit der Toni-Jensen-Schule und dem Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein einen Tischtennis-Aktionsnachmittag im Rahmen des Projekts „Sport gegen Gewalt“ für Kinder der unteren Jahrgangsstufen in Dietrichsdorf.
Ab 14 Uhr standen die Türen für interessierte Kinder und Jugendliche offen. Schnell füllte sich die Halle und die aufgebauten Tischtennistische wurden von den ersten Neugierigen in Beschlag genommen. Die Kinder hatten die Möglichkeiten in Gruppen Rundlauf zu spielen, ihr Ballgefühl am mini-Tisch auszuprobieren, oder sich am Ballroboter auszupowern. Mit Musik, Getränken, kleinen Snacks und viel Motivation entstand eine tolle Stimmung in der Halle. Die Nachwuchssportler waren ständig in Bewegung, genau wie die kleinen Zelluloidbälle, die nach der Begrüßung durch die Verantwortlichen nie still standen und dauerhaft durch die Halle flogen. Abschließend wurde noch ein kleines Turnier gespielt. In drei Gruppen eingeteilt, erspielten die Kinder jeweils den Sieger unter sich. Dabei zeigte sich auch das ein oder andere Talent aber vor allem viel Freude am Tischtennissport bei allen Teilnehmern.
Zum Schluss des Aktionstages wurde eine Siegerehrung durchgeführt, bei der alle Teilnehmer mit einer Medaille geehrt wurden. Der Aktionstag war ein voller Erfolg. Die Teilnehmerzahl und die große Motivation der Anwesenden, lässt auf ein großes sportliches Potenzial im Stadtteil schließen. Es bleibt nun zu hoffen, dass die Kinder nun auch den Weg in die Halle zum Vereinstraining des NDTSV Holsatia finden und weiterhin Spaß am Tischtennisspielen haben.
Pia Schwitalla
TTVSH





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de