Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ehemaliger Präsident des TTVSH verstorben
Datum: 23.10.13   Verfasser: Axel Schreiner

Travemünde/Frankfurt. Heinz-Joachim Kermel ist tot. Der ehemalige DTTB-Vizepräsident (1973 bis 1979) und langjährige Vorsitzende des Rechtsausschusses starb Mitte Oktober in Travemünde im Alter von 83 Jahren. Kermel war promovierter Jurist, arbeitete als Rechtsantwalt und Notar und hatte die Entwicklung des Sports über 25 Jahre auf Bundes- und regionaler Ebene begleitet. Von 1962 bis 1966 war der Familienvater Präsident des TTVSH und Vorgänger des vor zwei Jahren verstorbenen Hans-Jürgen Haase. Kermel gehörte außerdem von 1965 bis 1979 dem Vorstand des Regionalverbands Norddeutscher Tischtennis-Verband an sowie dem Landessportverband Schleswig-Holstein. Kermel war selbst ein guter Spieler, seine Aufmerksamkeit galt daher insbesondere dem Wettkampfsport, berufsgemäß aber auch dem Sportrecht. 1974 wurde er mit der DTTB-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Quelle: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/14744



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de