Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Verbandsliga - TTVSH 2009/10 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
SV Friedrichsort II
B
TTC Seeth-Ekholt
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 11833 1 5073
2 8437 2 3622
3 10036 3 30805
4 4
5 8432 5 30834
6 12722 6 16449
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
Verbandsliga
SpielnummerDatum
A13820.03.2010
Austragungsort
Friedrichsort
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
19:00 21:15
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 11:5 13:11 11:5       3:0 1:0
D2 D1 6:11 11:7 11:7 6:11 11:7   3:2 1:0
D3 D3 11:6 11:5 9:11 12:10     3:1 1:0
E1 E2 6:11 12:10 11:3 11:8     3:1 1:0
E2 E1 3:11 11:7 12:14 12:14     1:3 0:1
E3 E4 11:4 11:7 11:8       3:0 1:0
E4 E3 7:11 6:11 11:9 11:9 6:11   2:3 0:1
E5 E6 11:4 5:11 11:5 6:11 11:7   3:2 1:0
E6 E5 11:8 12:10 7:11 11:5     3:1 1:0
E1 E1 11:1 11:9 11:7       3:0 1:0
E2 E2 11:0 11:0 11:0     A 3:0 1:0
E3 E3              
E4 E4              
E5 E5              
E6 E6              
D1 D1              


Bestätigung des Online-Berichtes

SV Friedrichsort II TTC Seeth-Ekholt
20.03.2010 23:01:42
T. Andritter-Witt
20.03.2010 23:12:16
D. Oestreich
 
Bälle
426 : 333
Sätze
30 : 13
Punkte
9 : 2
Wer hat den Bericht unterschrieben?
T.Andritter-Witt Kai Bente
Gastgeber Gast



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  Veröffentlicht am 21.03.2010
Die Vorzeichen standen nicht gut. Kai Bente, der sich am Montag im Training eine Verletzung zugetragen hatte ging gehandicapt in die
Partie.

Der TTC hatte sich vor dem Spiel vorgenommen möglichst viele Spiele in dieser Partie zu gewinnen um im Fall der Fälle ein besseres
Spielverhältnis gegenüber dem SCM Nortorf aufweisen zu können, auf die die TTC'ler nach wie vor noch schielen um auf den begehrten letzten Nichtabstiegsplatz zu gelangen.

Start verpennt

Die TTC'ler kamen nicht aus den Startlöchern. Alle drei Doppel gingen an den Gastgeber. Am engsten und zugleich am unnötigsten gestalteten
Oestreich/Lorenzen ihr Doppel. Nach einer sehr schlechten Doppelleistung verlor man im 5. Satz bei 6:4 Führung komplett den Faden und am Ende
die Partie.

Oberes Paarkreuz mit gemischten Leistungsniveau und Erfolg

Kai Bente musste gegen den Spietzenspieler Ulf Prien ran und zeigte in den ersten beiden Sätzen eine ansprechende Leistung. Mit ein wenig
mehr Glück hätte Bente mit einer 2:0 Führung davongehen können. Doch das Glück war ihm nicht hold. So verlor Bente den 2. Satz mit 10:12
und musste in den Folgesätzen feststellen, dass Prien immer besser ins Spiel kam und am Ende auch verdient gewonnen hatte (1:3). Lorenzen
hingegen erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte froh sein, dass sein gegenüber Darius Gut das ganze nochmals toppen konnte. In einem niveauarmen Spiel setzte sich der glücklichere der beiden unter ihrem Niveau spielenden Aktuere durch. In diesem Fall war das Björn Lorenzen, der sich nach 1:1 in Satz 3 und 4 jeweils in der Verlängerung mit 14:12 den Sieg angelte.

Oestreich ohne Chance - Popowicz mit unnötig langer Spielzeit

Dennis Oestreich hatte es mit Andritter-Witt zu tun. In einer einseitigen Partie zeigte dieser Dennis seine Grenzen auf und ließ ihm
beim 0:3 keine großen Chancen. Erfolgreicher spielte dagegen Dirk Popowicz gegen Hendrik Schubert. Nach der klaren 2:0 Satzführung
rechneten alle mit einem schnellen Ende der Partie. Doch Popowicz selbst hatte da etwas gegen und gab die Sätze 3 und 4 jeweils knapp
mit 9:11 ab. Im 5. Satz hatte sich Popowicz dann aber wieder erholt und ließ seinem Gegner beim 11:6 keine Chance.

Heinrich mit viel Glanz zur Niederlage - Sahlmann mit Luft nach oben

Heinrich gegen Brocks war bereits im Hinspiel ein hartumkämpftes Match erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes behielt Brocks die
Oberhand. Auch die gestrige Revanche sollte Heinrich, trotz einer sehr guten Leistung nicht gelingen. Tolle Ballwechsel von beiden Akteuren
ließen am Ende dasprädikat Verbandsliga zu. Schade nur, dass die schönste Partie des Tages aus Sicht des TTC nicht von Erfolg gekrönt
war. Hendrik Sahlmann hatte in Satz 2 die Chance den Satz für sich zu entscheiden (10:12). Doch statt auszugleichen rannte Hendrik einem 0:2 Rückstand hinterher. Den Abstand konnte Hendrik am Ende auch nicht mehr aufholen. Zwar verkürzte er noch auf 1:2 doch ließ er im 4. Satz zu schnell den Kopf hängen und verlor diesen mit 5:11 gegen Pieracks.

Lorenzen ohne Chance - Bente mit Aufgabe

Zuvor hatte Lorenzen bei seinem schnellen Match gegen Ulf Prien wenig Chancen. Nachdem der 1. Satz deutlich wegging (1:11 !!) fing sich Lorenzen zwar nochmal, doch konnte er den 2. und 3. Satz lediglich lange Zeit ausgeglichen halten ohne dabei zu glänzen. Wie schon in der Partie zuvor harderte Lorenzen mit sich und den leichten Fehlern und verlor am Ende verdient mit 0:3. Da anschließend Kai Bente verletzungsbedingt gegen Darius Gut aufgeben musste hörte das "Spielekonto" für den TTC
bereits bei 2 auf zu zählen.

Lorenzen nach der Partie: "Wie gesagt kein Beinbruch, dass wir hier verlieren aber 4 bis 5 Spiele hätten wir hier schon gerne mitgenommen.
Die Situation ist die gleich wie vor der Partie. Nortorf darf nicht mehr punkten und wir müssen mit einer Energieleistung in den letzten beiden ausstehenden Partien mind. 2 Punkte holen. Wir hoffen, dass Kai am nächsten Freitag gegen Quickborn wieder voll einsetzbar ist! Es ist
noch alles drin!!"

gez. Björn Lorenzen
Pressewart TTC Seeth-Ekholt

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de