Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Verbandsliga - TTVSH 2009/10 Diese Seite drucken


Kommentare und Spielberichte

, 11.04.10
A134Sa10.04.10 v16:00TTC Seeth-EkholtTSV Süderbrarup4:9 

Ernüchterung, Frust und ein wenig Verärgerung waren die Begleiter der TTC'ler nach der letzten Verbandsliga Partie gegen die sympathische
Truppe aus Süderbrarup.

Der TTC spielte vor der Rekordkulisse von knapp 50 Zuschauern in den Doppel erfolgreich auf. Mit zwei gewonnenen Doppeln gingen die
Hausherren sogar in Führung.

Ohne Kai Bente (beruflich verhindert) wollten die TTC'ler gegen die ebenfalls Ersatz geschwächten "Süderanern" gleich nachsetzen, doch spürte man vom ersten Ballwechsel an die starke Verunsicherung die sich unter der kompletten Mannschaft breit machte.

"Der Druck war scheinbar zu hoch...! Uns haben die einfachen Punkte gefehlt." resümierte Lorenzen nach dem Spiel.

So verwunderte es nicht, dass sechs Einzel in Folge an die Gäste gingen und aus einer 2:1 Führung ein 2:7 Rückstand entstand.

Lorenzen und Popowicz konnten dann zwar nochmal gegen zwei nicht mehr so konzentriert aufspielende Süderbraruper mit zwei Siegen verkürzen, doch sollte sich danach die Habenseite des TTC nicht mehr nach oben
hin korrigieren.

"Am Ende waren wir einfach zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt nicht komplett und haben die mit Abstand schlechteste Saisonleistung im
wichtigsten Spiel der Saison abgeliefert.", so der enttäuschte Lorenzen nach der Partie. "Wir konnten uns selbst nicht Gerecht werden
und haben unsere treuen Anhänger enttäuscht. Trotzdem können wir am Ende auf eine gute Verbandsliga-Saison zurückschauen! Wir sind nicht, wie von vornherein vermutet, der Punktelieferant gewesen."

Auf ein neues in der Landesliga Süd!


, 27.03.10
A141Fr26.03.1020:00TTC Seeth-EkholtTuS Holst. Quickborn8:8 

Aufgabe wegen Veretzung von Hillmann gegen Popwicz im 4ten Satz


, 21.03.10
A138Sa20.03.1019:00SV Friedrichsort IITTC Seeth-Ekholt9:2 

Die Vorzeichen standen nicht gut. Kai Bente, der sich am Montag im Training eine Verletzung zugetragen hatte ging gehandicapt in die
Partie.

Der TTC hatte sich vor dem Spiel vorgenommen möglichst viele Spiele in dieser Partie zu gewinnen um im Fall der Fälle ein besseres
Spielverhältnis gegenüber dem SCM Nortorf aufweisen zu können, auf die die TTC'ler nach wie vor noch schielen um auf den begehrten letzten Nichtabstiegsplatz zu gelangen.

Start verpennt

Die TTC'ler kamen nicht aus den Startlöchern. Alle drei Doppel gingen an den Gastgeber. Am engsten und zugleich am unnötigsten gestalteten
Oestreich/Lorenzen ihr Doppel. Nach einer sehr schlechten Doppelleistung verlor man im 5. Satz bei 6:4 Führung komplett den Faden und am Ende
die Partie.

Oberes Paarkreuz mit gemischten Leistungsniveau und Erfolg

Kai Bente musste gegen den Spietzenspieler Ulf Prien ran und zeigte in den ersten beiden Sätzen eine ansprechende Leistung. Mit ein wenig
mehr Glück hätte Bente mit einer 2:0 Führung davongehen können. Doch das Glück war ihm nicht hold. So verlor Bente den 2. Satz mit 10:12
und musste in den Folgesätzen feststellen, dass Prien immer besser ins Spiel kam und am Ende auch verdient gewonnen hatte (1:3). Lorenzen
hingegen erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte froh sein, dass sein gegenüber Darius Gut das ganze nochmals toppen konnte. In einem niveauarmen Spiel setzte sich der glücklichere der beiden unter ihrem Niveau spielenden Aktuere durch. In diesem Fall war das Björn Lorenzen, der sich nach 1:1 in Satz 3 und 4 jeweils in der Verlängerung mit 14:12 den Sieg angelte.

Oestreich ohne Chance - Popowicz mit unnötig langer Spielzeit

Dennis Oestreich hatte es mit Andritter-Witt zu tun. In einer einseitigen Partie zeigte dieser Dennis seine Grenzen auf und ließ ihm
beim 0:3 keine großen Chancen. Erfolgreicher spielte dagegen Dirk Popowicz gegen Hendrik Schubert. Nach der klaren 2:0 Satzführung
rechneten alle mit einem schnellen Ende der Partie. Doch Popowicz selbst hatte da etwas gegen und gab die Sätze 3 und 4 jeweils knapp
mit 9:11 ab. Im 5. Satz hatte sich Popowicz dann aber wieder erholt und ließ seinem Gegner beim 11:6 keine Chance.

Heinrich mit viel Glanz zur Niederlage - Sahlmann mit Luft nach oben

Heinrich gegen Brocks war bereits im Hinspiel ein hartumkämpftes Match erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes behielt Brocks die
Oberhand. Auch die gestrige Revanche sollte Heinrich, trotz einer sehr guten Leistung nicht gelingen. Tolle Ballwechsel von beiden Akteuren
ließen am Ende dasprädikat Verbandsliga zu. Schade nur, dass die schönste Partie des Tages aus Sicht des TTC nicht von Erfolg gekrönt
war. Hendrik Sahlmann hatte in Satz 2 die Chance den Satz für sich zu entscheiden (10:12). Doch statt auszugleichen rannte Hendrik einem 0:2 Rückstand hinterher. Den Abstand konnte Hendrik am Ende auch nicht mehr aufholen. Zwar verkürzte er noch auf 1:2 doch ließ er im 4. Satz zu schnell den Kopf hängen und verlor diesen mit 5:11 gegen Pieracks.

Lorenzen ohne Chance - Bente mit Aufgabe

Zuvor hatte Lorenzen bei seinem schnellen Match gegen Ulf Prien wenig Chancen. Nachdem der 1. Satz deutlich wegging (1:11 !!) fing sich Lorenzen zwar nochmal, doch konnte er den 2. und 3. Satz lediglich lange Zeit ausgeglichen halten ohne dabei zu glänzen. Wie schon in der Partie zuvor harderte Lorenzen mit sich und den leichten Fehlern und verlor am Ende verdient mit 0:3. Da anschließend Kai Bente verletzungsbedingt gegen Darius Gut aufgeben musste hörte das "Spielekonto" für den TTC
bereits bei 2 auf zu zählen.

Lorenzen nach der Partie: "Wie gesagt kein Beinbruch, dass wir hier verlieren aber 4 bis 5 Spiele hätten wir hier schon gerne mitgenommen.
Die Situation ist die gleich wie vor der Partie. Nortorf darf nicht mehr punkten und wir müssen mit einer Energieleistung in den letzten beiden ausstehenden Partien mind. 2 Punkte holen. Wir hoffen, dass Kai am nächsten Freitag gegen Quickborn wieder voll einsetzbar ist! Es ist
noch alles drin!!"

gez. Björn Lorenzen
Pressewart TTC Seeth-Ekholt


, 01.03.10
A139So21.03.10 v13:00SV BoostedtTTC Ramsharde8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 21.03.2010, 13:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 28.02.10
A122Sa27.02.1015:00TSV SüderbrarupTuS Holst. Quickborn9:5 

HSV


, 28.02.10
A119Fr19.02.1020:00TTC RamshardeTTC Seeth-Ekholt6:9 

Ist dieser Spielbericht wirklich euer Ernst?? Als unbeteiligter Leser muss ich zugeben, dass ich wohl noch nie so einen unsympatischen, arroganten ("schwach aufspielend", "völlig überfordert") Bericht gelesen habe! So etwas Abwertendes schreibt man einfach nicht über seinen Gegner! Mit Respekt hat das jedenfalls nichts zu tun! Viele Grüße aus der harmonischen Landesliga Nord


, 21.02.10
A119Fr19.02.1020:00TTC RamshardeTTC Seeth-Ekholt6:9 

Ordentlich Diskussionsstoff lieferte das Aufeinandertreffen bereits vor der Partie. Die TTC'ler wollten das Spiel unbedingt auf einen
Wochenendtag verlegen, da mit Björn Lorenzen jemand in den Reihen des TTC spielt, der es beruflich bedingt nicht einrichten kann an einem
Freitag pünktlich um 16/17 Uhr Feierabend zu machen um dann die 180 km einfache Strecke so zu fahren, dass man um 19:30/20:00 Uhr pünktlich in Flensburg erscheinen kann.

Neben den Ramshardern selbst zeigte sich auch der Verband/Staffelleiter äußerst unkooperativ Gespräche für eine Verlegung des Spiels zu
initiieren. Sich auf die Satzung des TTVSH zu beziehen kann man machen. Es sollte jedoch von Fall zu Fall auch mal darüber nachgedacht
werden Ausnahmen zuzulassen. Immer wieder wird in der heutigen Zeit von Wettbewerbsverzerrung gesprochen. Zeitweise sorgte die Situation sogar dafür, dass der TTC nicht antreten würde, sollte Lorenzen aus
genannten plausiblen Gründen nicht am Spiel teilnehmen können.

Wie befürchtet hat es Lorenzen zu dieser Partie nicht rechtzeitig geschafft und so traten Oestreich & Co mit Plan B die Reise nach
Ramsharde/Flensburg an. Paln B hieß, dass Barni Czichon sich auf Abruf bereitgehalten hatte.

Mit ein wenig Wut im Bauch spielten TTC'ler vorerst gut auf

Ein Novum in der Verbandsligageschichte des TTC gab es gleich in den Doppeln. Alle drei Partien konnte der TTC für sich entscheiden. Dabei spielten die an Doppel 2 spielenden Oestreich/Czichon groß auf (3:1).

Popowicz mit erstem Sieg im oberen Paarkreuz

Dirk Popowicz legte in den Einzeln gegen die schwach aufspielende Nummer 1 gleich noch einen drauf. 3:1 hieß es für den ins obere
Paarkreuz aufgerückten Popowicz gegen Daniel Vogt. Beim Stand von 4:0 sollte es sich für Kai Bente eigentlich locker aufspielen lassen. Gegen den gut aufgelegten Ebbecke fehlte dem TTC'ler dann aber ein wenig das Glück um den 2. Satz in der Verlängerung für sich zu entscheiden (10:12). Am Ende musste sich Bente mit 1:3
geschlagen geben.

Sahlmann unterlegen - Oestreich erfolgreich

Der ebenfalls in die Mitte hochgerückte Sahlmann hatte gegen Carsten Clausen keine Chance (0:3). Dennis stellte dann aber den alten Punkteabstand durch den 3:1 Erfolg über Krzysztof Pabjaniak wieder her.

Grausiges Niveau im unteren Paarkreuz

Florian Heinrich und Barni Czichon passten sich dem Spiel im unteren Paarkreuz leider sehr schnell an. Im seinem ersten Verbandsligaspiel
konnte man Barni seine Anspannung anmerken. Gegen Peter Höfer setzte es für den jungen TTC'ler ein deutliches 0:3. Florian Heinrich fand in
seinem 1. Spiel des Tages auch noch nicht in sein Spiel. Folgerichtig verlor Heinrich gegen Khaled Ben Ammar mit 1:3.

Bente locker zum 6:4 - Popowicz ohne Chance

Im Spiel der beiden Einser setzte sich Kai Bente gegen den völlig überforderten Daniel Vogt locker mit 3:0 durch. Dirk hatte dann im Anschluss wie schon Kai keine Chance gegen Jens Ebbecke.

Oestreich wieder mit Pech - Sahlmann reißt das Ruder um

Dennis Oestreich verlor seine Partie in einem ausgeglichen und besseren Match an diesem Tag knapp in fünf Sätzen mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Carsten Clausen. Hendrik holte sich im Anschluss dann aber den Sieg über Krzysztof Pabjaniak (3:1) und sorgte
dafür dass der TTC wieder in Front ging.

Im zweiten Einzel lief es für das untere Paarkreuz besser

Nach den Auftaktniederlagen und mäßigen Leistungen hatten das untere Paarkreuz eine Menge gut zu machen. Heinrich konnte sich mit 3:1 gegen Höfer durchsetzen. Den Schlusspunkt setzte dann Nachwuchsspieler Barni Czichon mit seinem 3:1 Erfolg über Ben Ammar. 9:6 für den TTC!!!

Durch den Sieg sind die TTC'ler vorerst wieder auf einem Punkt an den ersten Nichtabstiegsplatz (SCM Nortorf) rangekommen. Nortorf spürt nun
wieder den Atem des TTC und darf sich seinerseits keine Patzer erlauben...

Stimmen zum Spiel:

Oestreich per SMS an Lorenzen mitten in der Partie beim Stand von 5:4:"Grauen,wir passen uns der Spielstärke an"

Sahlmann per SMS an Lorenzen nach dem Spiel:"Hier haben sich spielerisch teilweise Szenen abgespielt wie auf einer Schüler-Kreisrangliste"

gez. Björn Lorenzen
-Pressewart TTC Seeth-Ekholt-


, 18.02.10
A114Fr23.04.10 v20:15SV ProbsteierhagenTTC Ramsharde7:9 

Spielverlegung beantragt auf : 23.4.2010, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 18.02.10
A125Sa27.03.10 v11:00SV Siek IITTC Ramsharde9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 27.3.2010, 15:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 16.02.10
A118So14.02.1013:00SV BoostedtTTC Seeth-Ekholt9:5 

Die TTC'ler waren ein wenig überrascht, dass zwei Oberschiedsrichter vom Verband auf sie warteten. Der Verband hat dieses Spiel unter
Beobachtung gestellt. Zufällig ausgewählt wurde diese Sonntagspartie vom Verband um die Schläger aller aktiven Spieler zu überprüfen und
zwar mit dem neuen Tischtennis-Schläger-Testgerät "enez". Diese Gerät misst das Vorkommen von VCs (schädliche flüchtige Lösungsmittel). Bei positiven Testergebnis darf der Spieler einmalig einen Ersatzschläger
zur Prüfung geben. Genau dies trat bei Kai Bente ein, der wohl auf einen veralteten Klebstoff zurückgegriffen hatte. Er musste seinen
Belag vom Holz lösen und einen anderen Belag mit Kleber auf Wasserbasis auf dem Holz befestigen.

Tja man glaubt es wirklich nicht was für ein Aufwand betrieben wird, diesen Sport für Aktive noch unattraktiver zu gestalten...

Tischtennis wurde nach Prüfung der Materialien aber auch noch gespielt.

Der TTC kam gut aus den Startlöchern und hätte um Haaresbreite alle drei Eingangsdoppel für sich entschieden.

Lorenzen/Oestreich setzten sich als neues altes Doppel 1 gegen Feldmann/Schümann durch. Heinrich/Sahlmann punkteten ebenfalls,
mussten sich dafür allerdings mächtig lang machen. Super ärgerlich hingegen war die hauchdünne Niederlage von Bente/Popowicz gegen Riepen/Feldmann. Mit 8:5 führten die beiden TTC'ler bereits und mussten sich letzlich mit 10:12 geschlagen geben.

Den perfekten Start knapp verpasst ging es für Lorenzen und Bente um weitere Punkte im oberen Paarkreuz.

Bente traf auf den erst 14 jährigen Felix Schümann und hatte alle Trümpfe in der Hand, doch aus einem 3:0 Erfolg wurde eine unglückliche 2:3 Niederlage. Björn Lorenzen hatte es mit Routinier Gernot Riepen zu tun. Beide standen sich bereits des öfteren gegenüber. Lorenzen fand kein Mittel gegen den heute sicher aufspielenden Riepen (1:3)

Mitte ausgepowert vom Vortag

In der Mitte lief heute nicht viel zusammen. Sowohl Dennis als auch Dirk spielten total verunsichert auf und konnten Ihre Partien
ebenfalls nicht gewinnen. Dirk rettete sich noch in den 5. Satz, den er dann mit 4:11 gegen Feldmann verloren geben musste.

Start der Aufholjagd

Das untere Paarkreuz steuerte auch am heutigen Tag einen Großteil der Punkte hinzu. Heinrich glänzte ohne Satzverlust gegen den lustlosen
Hertwig. Hendrik Sahlmann hätte das Spiel bereits nach dem 4. Satz für sich entscheiden können (12:14) holte dies aber dann locker im
Entscheidungssatz nach (11:4)

Lorenzen gleicht für den TTC aus - Bente bekommt ne Packung

Nach Lorenzens Sieg über Youngster Felix Schümann (3:2) war der TTC wieder zurück in der Partie. Kai Bente wartet auch nach der Partie
gegen Riepen auf seinen ersten Einzelerfolg in der Rückrunde. Auch Bente hatte gegen den gut aufgelegten Riepen heute keine Chance (0:3).

Mitte nach wie vor sehr blass

Dirk Popowicz hätte heute mit einer Leistungssteigerung von 20% locker
zwei Punkte aus dieser Partie holen können. Auch in der zweiten Partie ging es über 5 Sätze mit dem glücklicheren Ausgang für Romano Franz.
Dennis hätte noch eine größere Steigerung benötigt. Zu groß war der Unterschied zwischen der gezeigten Leistung im Doppel und dem Einzel.
Trotz 7:3 und 8:2 Führungen in Satz 1 und 2 langte es zu keinem Satzerfolg, der Jörg Feldmann hätte zum wackeln bringen können (0:3).

Sahlmann als letzter Akteur

Die Partie zum 9:5 gab dann der an diesem Wochenende erfolgreichste TTC-Akteur Hendrik Sahlmann ab, der sich aber wahrlich nichts
vorwerfen muss. Hendrik spielte sich in drei Sätzen bis in die Verlängerung. Den 2. Satz entschied er für sich, die Sätze 3 und 4
brachten dann die Entscheidung für den Linkshänder Hertwig.

Final kann man den TTC'lern Verbandsligatauglichkeit attestieren. Die
gezeigten Leistungen müssen einfach gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion abgerufen werden, dann wäre der TTC ernstzunehmender Kandidat im Abstiegskampf. So bleibt es bei Achtungserfolgen und dem
Lob der gegnerischen Mannschaften...

gez. Björn Lorenzen
-Pressewart TTC Seeth-Ekholt-


, 16.02.10
A116Sa13.02.1016:00TTC Seeth-EkholtSV Siek II7:9 

TTC schrammt an einer faustdicken Überraschung vorbei.

"Ich rechne mal mit einer Spieldauer von max. 2,5 Stunden". "Wenn wir zwei, drei Punkte holen, wäre das ein toller Erfolg" das unter anderem
waren die Aussagen, die vor dem Spiel gegen den aktuellen Tabellenersten in der Halle kursierten.

Die Reserve der 2. Liga Mannschaft vom SV Siek hatte sich ohne Sven Brockmüller angekündigt (Norddeutsche Meisterschaften) und dennoch war der Respekt vor den übrigen Spielern beim Tabellenvorletzten enorm groß. Schließlich hatten sich die Sieker in der Winterpause mit dem
ehemaligen polnischen Erstligaspieler Stopinski verstärkt, der bereits auch in Deutschland in der Regionaliga aktiv war (zwei Ligen höher)

Der TTC hatte sich in den Doppeln auf eine taktische Finesse geeinigt, die sich im späteren Verlauf noch rächen sollte, wie sich herausstellte.

Doppel 3 trat als Doppel 1 auf

Der "Geniestreich" war die Hochwertung des Doppel 3 Sahlmann/Heinrich zum Doppel eins. Somit konnte Bente/Popowicz als Doppel 3 an die
Tische mit der Hoffnung diese Doppel für sich zu entscheiden. Es kam jedoch anders. Lorenzen/Oestreich waren erneut in sehr guter
Verfassung und spielten das Doppel 1 der Sieker Qamari/Gutzeit phasenweise an die Wand (3:1). Sahlmann/Heinrich unterlagen Stopinski/Garraway nur knapp und Bente/Popowicz verpassten den Sieg gegen Treczinski/Winter.

Lorenzen top - Bente ohne Chance

Lorenzen glänzte gegen Trzecinski, dem er bereits zu Nortorfer Zeiten eine Niederlage zufügen konnte souverän mit 3:1. Bente hatte an der Nachbarplatte wenig Chance gegen den bärenstarken Stopinski.

Mitte ohne zählbares

Popowicz hatte gegen den sicheren Gutzeit kaum Chancen. Ähnlich erging es Dennis Oestreich beim Spiel gegen Qamari. Wie zu erwarten zogen die Sieker auf 2:5 davon ehe es im unteren Paarkreuz weiter ging.

Sahlmann hochkonzentriert zum Erfolg - Heinrich unglücklich

Hendrik traf in seiner ersten Partie auf den nicht unbekannten Ersatzspieler Alun Garraway (früher TuS Holstein Quickborn). Eine sehr
ausgeglichene und schwungvolle Partie endete am Ende mit einem hauchdünnen Sieg im Entscheidungssatz (13:11) für Hendrik. Der TTC
verkürzte Dank dieses Achtungserfolges auf 3:5. Florian Heinrich ist derzeit noch ein wenig auf der Suche nach seiner Form. Nach gewonnen
ersten Satz ging der 2. Satz nach Führung knapp weg und zugleich schwand die zuvor gewonnene Sicherheit. Am Ende schallte es eine 1:3 Niederlage.

Lorenzen fand seinen Meister - Bente gibt Sieg aus der Hand

Auch Björn Lorenzen fand in Stopinski seinen Meister. Das ansatzlos starke Rückhandspiel des Polen ließ Lorenzen keine Chance. Lediglich
im 2. Satz (13:15) erspielte sich die TTC Nr. 1 drei Satzbälle die Stopinski in seiner unvergleichbaren Art abwehrte und die 0:3 Niederlage Lorenzens besiegelte. Kai Bente hatte beim Stand von 3:7
alle Trümpfe in der Hand auf 4:7 zu verkürzen, konnte aber im 4. Satz (14:16) mehr als einen Matchball nicht verwerten (2:3)...

Popowicz mit absolutem Willen / Oestreich im 5. Satz stark

Dirk Popowicz setzte sich in seinem 2. Match nach 1:2 Rückstand mit zwei Satzsiegen in der Verlängerung am Ende noch verdient durch und
verpasste Qamari seine erste Niederlage gegen den TTC. Dennis machte sich das Spiel unnötig kompliziert. Der verdienten 2:1 Satzführung
folgte ein kleiner Einbruch in Satz 4, um anschließend Gutzeit mit 11:5 im Entscheidungssatz zu überrollen.

Sahlmann sichert sich 2. Tageserfolg - Heinrich ohne Probleme

Alles deutete auf den erwarteten deutlich Erfolg für den SV Siek hin... Beim Stand von 3:7 verabschiedeten sich bereits viele Zuschauer
zum heimischen Abendbrot und verpassten dabei das große Aufbäumen unseres TTC. Hendrik konnte auch in seiner zweiten Partie die nötige
Konstanz abrufen um das Match gegen Fabian Winter mit 3:1 für sich zu entscheiden. Auch Florian Heinrich nahm den Schwung mit in sein Match und ließ Alun Garraway beim 3:0 wenig Chance. 7:8

Das womit keiner gerechnet hatte trat nun ein und so musste das "temporäre" Doppel 1 Sahlmann/Heinrich zum letzten Spiel des Tages
ran. Achtbar zogen sich die Herren aus der Affäre doch das nötige Glück war den TTC'lern nicht gegönnt. Nachdem der 1. Satz mit 13:15
nach Satzball verloren ging konterten Sahlmann/Heinrich prompt (11:4)
und glichen die Partie aus. Zu viele leichte Fehler schlichen sich nach der kräfteraubenden Partie nun ein und ließen die TTC'ler am Ende
ohne einen Punkt in der Halle erstarren. Die Sätze 3 und 4 gingen mit 11:5 und 11:6 an den Qamari/Gutzeit.

Die Sieker waren nach der Partie sichtlich von der Leistung des TTC angetan und konnten sich kaum vorstellen, dass der TTC fest im Strudel des
Abstiegskampf festhängt. Mit Lob überhäuft aber ohne Punkte ging es am Sonntag gleich weiter... Der SV Boostedt sollte ebenfalls die Krallen
zu spüren bekommen.

Kleines Schmankerl am Rande: Die TTC-Quoten standen im Vorwege so schlecht, dass ein fachkundiger Pressevertreter vor der Partie bei einem besseren Abschneiden als 3:9 Bierkästen ausgelobt hatte. Jedenfalls etwas auf dass sich die 1. Herren im Nachhinein noch freuen darf ;o)

gez. Björn Lorenzen
-Pressewart TTC Seeth-Ekholt-


, 12.02.10
A125Sa27.03.10 v11:00SV Siek IITTC Ramsharde9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : ,
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Wegen widrigen Wetters wird das Spiel auf Wunsch von Ramsharde verlegt. Der neue Termin steht noch nicht fest.


, 07.02.10
A111Sa06.02.1016:00TTC Seeth-EkholtSC Mittelp. Nortorf II4:9 

Der TTC hatte sich für diese Spiel viel vorgenommen... Mit einer guten Vorbereitung ging es für den TTC grundsätzlich auch vielversprechender in die Rückrunde als im September in die Hinrunde.

Der SCM kündigte sich mit einer komplett veränderten Mannschaft an, die auch an Qualität nochmals zugelegt hat. Mit Stefan Delewski aus
der 1. Mannschaft des SCM (Oberliga) und Rainer Hoffmann (ebenfalls ehemaliger Oberligaspieler) bereicherten gleich zwei neue Spieler die 2. Mannschaft des SCM.

Schon vor der Partie war klar das dem TTC nur ein Sieg weiterbringt. Denn der SCM war vor der Partie mit einem Punkt Vorsprung auf dem
begehrten letzten Nicht-Abstiegsplatz.

Beim TTC musste bei diesem wichtigen Spiel die Nr. 1 Björn Lorenzen seine Spiele vorziehen und konnte aus diesem Grunde auch nicht im
Doppel 1 in die Partie gehen. Ein privater Termin ließ es dem TTC'ler nicht zu die Partie wie sonst auch zu spielen.

Umgestellte Doppel - Lorenzen/Oestreich siegen

In den Doppeln konnten die TTC'ler die Weichen bereits auf Sieg stellen nachdem Lorenzen/Oestreich mit einer ganz starken Leistung das Doppel 1 Delewski/Zabel bezwingen konnten. Popowicz/Bente unterlagen
im Anschluss Hoffmann/Dr. Priemer mit 1:3. Überhaupt keinen Ansatz hatten Heinrich/Sahlmann in ihrem Doppel gegen Thomsen/Grunau (0:3).

Lorenzen mit ganz starker Leistung im oberen Paaarkreuz

Beim Stand von 1:2 ging es im oberen Paarkreuz mächtig zu Sache. Björn Lorenzen musste in seiner vorgezogenen Partie gegen Stefan
Delewski ran. Björn spielte einen sehr sicheren und druckvollen Ball und ließ Delewski bis auf den 3. Satz quasi keine Chance und sicherte
dem TTC den 2 Punkt des Tages (3:1). Gleichzeitig spielte Kai Bente gegen Peer Zabel ebenfalls in einer vorgezogenen Partie sein zweites Einzel vor dem ersten. Bente konnte gegen das weiche Spiel Zabels keinen Endschlag spielen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Direkt im Anschluss ging es für beide Akteure mit den zweiten Einzeln weiter ehe alle anderen mit ihren ersten Partien ins Match eingriffen.
Lorenzen hatte gegen Zabel noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, in dem er mit 2:3 denkbar knapp den Kürzeren zog. Nach dem
1. Satz sah es noch nicht so gut aus (7:11). Je länger das Match andauerte desto verbissener wurde es. Lorenzen stellte sich gut auf
das weiche Spinspiel seines Kontrahenten ein und zeigte in den folgenden 3 Sätzen eine konzentrierte Vorstellung trotz kleiner Schamützel seines Gegeners (3:1 für Lorenzen). Kai Bente konnte sich auch in seinem zweiten Spiel des Tages nicht durchsetzen und unterlag Stefan Delewski mit 0:3.

Schlüsselspiele im mittleren Paarkreuz

Auf Popowicz wartete in seinem ersten Spiel Rainer Hoffmann. Die ersten beiden Sätze gingen sehr schnell an Hoffmann ehe Popoowicz die
Sätze drei und vier für sich entscheiden konnte und somit ausglich. Im Entscheidungssatz konnte Popowicz dann nicht an die Leistungen in den
Vorsätzen anknüpfen und unterlag unglücklich mit 2:3. Auch Dennis Oestreich unterlag mit 9:11 gegen Dr. Priemer unglücklich im 5. Satz.

Auch das untere Paarkreuz ohne Nervenstärke im fünften

Hendrik Sahlmann traf auf Grunau und ließ das Spiel aus den Händen nehmen. Eigentlich sah alles sehr gut aus und Sahlmann dominierte den
doch mit großen schwächen belegten Grunau. Am Ende zählt jedoch das Ergebnis und dies ließ nach dem 3:11 im Entscheidungssatz keine
Entschuldigungen zu. Mit dem gleichen Ergebnis im 5. Satz unterlag auch Heinrich seinem Gegner Björn Thomsen. Trotz der 2:1 Satzführung
konnte Heinrich das Spiel nicht nach Hause bringen.

Popowicz mit 3:0 - Oestreich beendet die Partie

Nach den vorgezogenen Spielen im oberen Paarkreuz musste das mittlere Paarkreuz beim 3:8 nochmal ran. Demoralisiert durch den schlechten Verlauf der Partie konnte Popowicz zwar noch$mal sein Können abrufen und einen Erfolg über Dr. Priemer herausspielen (3:0). Durch die anschließende Niederlage Von Dennis Oestreich über Rainer Hofffmann war die Niederlage nun aber endgültig besiegelt.

Mit dem 4:9 scheint nun der Nicht-Abstieg in unendlich weite Ferne gerückt zu sein. Theoretisch ist natürlich noch alles drin.
Realistisch betrachtet müssen die TTC'ler nun aber auf ein kleines Wunder hoffen, um das Ticket für die Verbandsliga 2010/2011 lösen zu
können.

Lorenzen ein Tag nach der Pleite: "Sicherlich ist es sehr bitter bereits am Anfang der Rückrunde scheinbar keine Chance mehr auf den Klasenerhalt zu haben. Die Niederlage gegen Nortorf ist für mich allerdings weniger überraschend, nachdem ich den Rückrunden-Kader des SCM gesehen hatte. Diese Möglichkeiten haben wir leider nicht, die
Qualität bei uns ist begrenzt... Wir stecken jetzt nicht den Kopf in den Sand wissen aber gleichzeitig um unsere aktuelle Situation."

Björn Lorenzen
-Pressewart TTC Seeth-Ekholt-


, 31.01.10
A125Sa27.03.10 v11:00SV Siek IITTC Ramsharde9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 14.02.2010, 12:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 05.01.10
A106So21.02.10 v11:00TuS Holst. QuickbornSV Siek II1:9 

Spielverlegung beantragt auf : 21.02.2010, 11:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Die Teams sind sich schon vor Weihnachten einig gewesen, durch die Ferien hat die Stadt nur solange für die Genehmigung der Hallenzeit gebraucht.


, 14.12.09
A104Fr05.02.10 v20:00SV Siek IITSV Süderbrarup9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 05.02.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 05.12.09
A135So07.03.10 v11:00SV Siek IISV Boostedt9:3 

Spielverlegung beantragt auf : 07.03.2010, 11:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 02.12.09
A107Sa06.03.10 v t16:00TTC Seeth-EkholtSV Probsteierhagen8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 6.3.2010, 16:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 02.12.09
A125Sa27.03.10 v11:00SV Siek IITTC Ramsharde9:0 kl

Spielverlegung beantragt auf : 14.02.2010, 11:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 08.11.09
A43Sa28.11.0914:00SC Mittelp. Nortorf IISV Probsteierhagen7:9 

Spielverlegung beantragt auf : 28.11.2009, 14:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Koordination mit der Basketball-Sparte.


, 28.09.09
A22Sa31.10.09 t15:00SV Friedrichsort IISC Mittelp. Nortorf II3:9 

Spielverlegung beantragt auf : 31.10.2009, 15:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Der SC Mittelpunkt Nortorf hat seine Halle erst später, so dass sich mit SC Friedrichsort auf ein Heimrechttausch geeinigt wurde.



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de