Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Verbandsliga - TTVSH 2009/10 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
TTC Seeth-Ekholt
B
SV Siek II
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 5073 1
2 3622 2
3 30805 3
4 4 1381
5 30834 5 32405
6 16449 6
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
Garraway, Alun1. BezirksligaHe3/2
-  
-  
Verband
Spielklasse
Verbandsliga
SpielnummerDatum
A11613.02.2010
Austragungsort
Elmshorn
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
16:00 19:40
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 11:2 8:11 8:11 8:11     1:3 0:1
D2 D1 11:7 12:10 11:13 12:10     3:1 1:0
D3 D3 11:9 9:11 4:11 13:15     1:3 0:1
E1 E2 11:7 11:8 11:9       3:0 1:0
E2 E1 5:11 6:11 5:11       0:3 0:1
E3 E4 2:11 8:11 7:11       0:3 0:1
E4 E3 3:11 9:11 7:11       0:3 0:1
E5 E6 10:12 11:6 11:6 7:11 13:11   3:2 1:0
E6 E5 16:14 9:11 6:11 8:11     1:3 0:1
E1 E1 8:11 13:15 8:11       0:3 0:1
E2 E2 11:7 11:4 8:11 14:16 8:11   2:3 0:1
E3 E3 12:10 8:11 7:11 14:12 15:13   3:2 1:0
E4 E4 7:11 11:7 11:8 6:11 11:5   3:2 1:0
E5 E5 11:8 11:8 8:11 11:9     3:1 1:0
E6 E6 11:7 11:5 11:7       3:0 1:0
D1 D1 13:15 11:4 5:11 6:11     1:3 0:1


Bestätigung des Online-Berichtes

TTC Seeth-Ekholt SV Siek II
13.02.2010 23:23:40
B. Lorenzen
14.02.2010 10:30:49
S. Zilz
 
Bälle
586 : 618
Sätze
27 : 35
Punkte
7 : 9
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Lorenzen Gutzeit
Gastgeber Gast



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  Veröffentlicht am 16.02.2010
TTC schrammt an einer faustdicken Überraschung vorbei.

"Ich rechne mal mit einer Spieldauer von max. 2,5 Stunden". "Wenn wir zwei, drei Punkte holen, wäre das ein toller Erfolg" das unter anderem
waren die Aussagen, die vor dem Spiel gegen den aktuellen Tabellenersten in der Halle kursierten.

Die Reserve der 2. Liga Mannschaft vom SV Siek hatte sich ohne Sven Brockmüller angekündigt (Norddeutsche Meisterschaften) und dennoch war der Respekt vor den übrigen Spielern beim Tabellenvorletzten enorm groß. Schließlich hatten sich die Sieker in der Winterpause mit dem
ehemaligen polnischen Erstligaspieler Stopinski verstärkt, der bereits auch in Deutschland in der Regionaliga aktiv war (zwei Ligen höher)

Der TTC hatte sich in den Doppeln auf eine taktische Finesse geeinigt, die sich im späteren Verlauf noch rächen sollte, wie sich herausstellte.

Doppel 3 trat als Doppel 1 auf

Der "Geniestreich" war die Hochwertung des Doppel 3 Sahlmann/Heinrich zum Doppel eins. Somit konnte Bente/Popowicz als Doppel 3 an die
Tische mit der Hoffnung diese Doppel für sich zu entscheiden. Es kam jedoch anders. Lorenzen/Oestreich waren erneut in sehr guter
Verfassung und spielten das Doppel 1 der Sieker Qamari/Gutzeit phasenweise an die Wand (3:1). Sahlmann/Heinrich unterlagen Stopinski/Garraway nur knapp und Bente/Popowicz verpassten den Sieg gegen Treczinski/Winter.

Lorenzen top - Bente ohne Chance

Lorenzen glänzte gegen Trzecinski, dem er bereits zu Nortorfer Zeiten eine Niederlage zufügen konnte souverän mit 3:1. Bente hatte an der Nachbarplatte wenig Chance gegen den bärenstarken Stopinski.

Mitte ohne zählbares

Popowicz hatte gegen den sicheren Gutzeit kaum Chancen. Ähnlich erging es Dennis Oestreich beim Spiel gegen Qamari. Wie zu erwarten zogen die Sieker auf 2:5 davon ehe es im unteren Paarkreuz weiter ging.

Sahlmann hochkonzentriert zum Erfolg - Heinrich unglücklich

Hendrik traf in seiner ersten Partie auf den nicht unbekannten Ersatzspieler Alun Garraway (früher TuS Holstein Quickborn). Eine sehr
ausgeglichene und schwungvolle Partie endete am Ende mit einem hauchdünnen Sieg im Entscheidungssatz (13:11) für Hendrik. Der TTC
verkürzte Dank dieses Achtungserfolges auf 3:5. Florian Heinrich ist derzeit noch ein wenig auf der Suche nach seiner Form. Nach gewonnen
ersten Satz ging der 2. Satz nach Führung knapp weg und zugleich schwand die zuvor gewonnene Sicherheit. Am Ende schallte es eine 1:3 Niederlage.

Lorenzen fand seinen Meister - Bente gibt Sieg aus der Hand

Auch Björn Lorenzen fand in Stopinski seinen Meister. Das ansatzlos starke Rückhandspiel des Polen ließ Lorenzen keine Chance. Lediglich
im 2. Satz (13:15) erspielte sich die TTC Nr. 1 drei Satzbälle die Stopinski in seiner unvergleichbaren Art abwehrte und die 0:3 Niederlage Lorenzens besiegelte. Kai Bente hatte beim Stand von 3:7
alle Trümpfe in der Hand auf 4:7 zu verkürzen, konnte aber im 4. Satz (14:16) mehr als einen Matchball nicht verwerten (2:3)...

Popowicz mit absolutem Willen / Oestreich im 5. Satz stark

Dirk Popowicz setzte sich in seinem 2. Match nach 1:2 Rückstand mit zwei Satzsiegen in der Verlängerung am Ende noch verdient durch und
verpasste Qamari seine erste Niederlage gegen den TTC. Dennis machte sich das Spiel unnötig kompliziert. Der verdienten 2:1 Satzführung
folgte ein kleiner Einbruch in Satz 4, um anschließend Gutzeit mit 11:5 im Entscheidungssatz zu überrollen.

Sahlmann sichert sich 2. Tageserfolg - Heinrich ohne Probleme

Alles deutete auf den erwarteten deutlich Erfolg für den SV Siek hin... Beim Stand von 3:7 verabschiedeten sich bereits viele Zuschauer
zum heimischen Abendbrot und verpassten dabei das große Aufbäumen unseres TTC. Hendrik konnte auch in seiner zweiten Partie die nötige
Konstanz abrufen um das Match gegen Fabian Winter mit 3:1 für sich zu entscheiden. Auch Florian Heinrich nahm den Schwung mit in sein Match und ließ Alun Garraway beim 3:0 wenig Chance. 7:8

Das womit keiner gerechnet hatte trat nun ein und so musste das "temporäre" Doppel 1 Sahlmann/Heinrich zum letzten Spiel des Tages
ran. Achtbar zogen sich die Herren aus der Affäre doch das nötige Glück war den TTC'lern nicht gegönnt. Nachdem der 1. Satz mit 13:15
nach Satzball verloren ging konterten Sahlmann/Heinrich prompt (11:4)
und glichen die Partie aus. Zu viele leichte Fehler schlichen sich nach der kräfteraubenden Partie nun ein und ließen die TTC'ler am Ende
ohne einen Punkt in der Halle erstarren. Die Sätze 3 und 4 gingen mit 11:5 und 11:6 an den Qamari/Gutzeit.

Die Sieker waren nach der Partie sichtlich von der Leistung des TTC angetan und konnten sich kaum vorstellen, dass der TTC fest im Strudel des
Abstiegskampf festhängt. Mit Lob überhäuft aber ohne Punkte ging es am Sonntag gleich weiter... Der SV Boostedt sollte ebenfalls die Krallen
zu spüren bekommen.

Kleines Schmankerl am Rande: Die TTC-Quoten standen im Vorwege so schlecht, dass ein fachkundiger Pressevertreter vor der Partie bei einem besseren Abschneiden als 3:9 Bierkästen ausgelobt hatte. Jedenfalls etwas auf dass sich die 1. Herren im Nachhinein noch freuen darf ;o)

gez. Björn Lorenzen
-Pressewart TTC Seeth-Ekholt-

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de