Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Verbandsliga - TTVSH 2009/10 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
TTC Seeth-Ekholt
B
SC Mittelp. Nortorf II
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 5073 1 20635
2 3622 2 8349
3 30805 3 5861
4 4 33461
5 30834 5 3177
6 16449 6 31227
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
Verbandsliga
SpielnummerDatum
A11106.02.2010
Austragungsort
Elmshorn
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
16:00 19:00
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 6:11 15:13 8:11 6:11     1:3 0:1
D2 D1 11:5 11:5 14:12       3:0 1:0
D3 D3 7:11 8:11 5:11       0:3 0:1
E1 E2 7:11 16:14 11:8 11:8     3:1 1:0
E2 E1 5:11 8:11 8:11       0:3 0:1
E3 E4 5:11 3:11 11:6 11:5 6:11   2:3 0:1
E4 E3 19:17 11:13 9:11 11:8 9:11   2:3 0:1
E5 E6 11:7 12:14 11:6 6:11 3:11   2:3 0:1
E6 E5 6:11 11:9 11:4 10:12 3:11   2:3 0:1
E1 E1 11:4 11:4 5:11 11:3     3:1 1:0
E2 E2 6:11 13:15 11:4 2:11     1:3 0:1
E3 E3 12:10 11:8 15:13       3:0 1:0
E4 E4 5:11 6:11 15:13 6:11     1:3 0:1
E5 E5              
E6 E6              
D1 D1              


Bestätigung des Online-Berichtes

TTC Seeth-Ekholt SC Mittelp. Nortorf II
07.02.2010 10:51:28
D. Oestreich
07.02.2010 14:16:05
B. Thomsen
 
Bälle
476 : 515
Sätze
23 : 29
Punkte
4 : 9
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Oestreich Thomasen
Gastgeber Gast



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  Veröffentlicht am 07.02.2010
Der TTC hatte sich für diese Spiel viel vorgenommen... Mit einer guten Vorbereitung ging es für den TTC grundsätzlich auch vielversprechender in die Rückrunde als im September in die Hinrunde.

Der SCM kündigte sich mit einer komplett veränderten Mannschaft an, die auch an Qualität nochmals zugelegt hat. Mit Stefan Delewski aus
der 1. Mannschaft des SCM (Oberliga) und Rainer Hoffmann (ebenfalls ehemaliger Oberligaspieler) bereicherten gleich zwei neue Spieler die 2. Mannschaft des SCM.

Schon vor der Partie war klar das dem TTC nur ein Sieg weiterbringt. Denn der SCM war vor der Partie mit einem Punkt Vorsprung auf dem
begehrten letzten Nicht-Abstiegsplatz.

Beim TTC musste bei diesem wichtigen Spiel die Nr. 1 Björn Lorenzen seine Spiele vorziehen und konnte aus diesem Grunde auch nicht im
Doppel 1 in die Partie gehen. Ein privater Termin ließ es dem TTC'ler nicht zu die Partie wie sonst auch zu spielen.

Umgestellte Doppel - Lorenzen/Oestreich siegen

In den Doppeln konnten die TTC'ler die Weichen bereits auf Sieg stellen nachdem Lorenzen/Oestreich mit einer ganz starken Leistung das Doppel 1 Delewski/Zabel bezwingen konnten. Popowicz/Bente unterlagen
im Anschluss Hoffmann/Dr. Priemer mit 1:3. Überhaupt keinen Ansatz hatten Heinrich/Sahlmann in ihrem Doppel gegen Thomsen/Grunau (0:3).

Lorenzen mit ganz starker Leistung im oberen Paaarkreuz

Beim Stand von 1:2 ging es im oberen Paarkreuz mächtig zu Sache. Björn Lorenzen musste in seiner vorgezogenen Partie gegen Stefan
Delewski ran. Björn spielte einen sehr sicheren und druckvollen Ball und ließ Delewski bis auf den 3. Satz quasi keine Chance und sicherte
dem TTC den 2 Punkt des Tages (3:1). Gleichzeitig spielte Kai Bente gegen Peer Zabel ebenfalls in einer vorgezogenen Partie sein zweites Einzel vor dem ersten. Bente konnte gegen das weiche Spiel Zabels keinen Endschlag spielen und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Direkt im Anschluss ging es für beide Akteure mit den zweiten Einzeln weiter ehe alle anderen mit ihren ersten Partien ins Match eingriffen.
Lorenzen hatte gegen Zabel noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, in dem er mit 2:3 denkbar knapp den Kürzeren zog. Nach dem
1. Satz sah es noch nicht so gut aus (7:11). Je länger das Match andauerte desto verbissener wurde es. Lorenzen stellte sich gut auf
das weiche Spinspiel seines Kontrahenten ein und zeigte in den folgenden 3 Sätzen eine konzentrierte Vorstellung trotz kleiner Schamützel seines Gegeners (3:1 für Lorenzen). Kai Bente konnte sich auch in seinem zweiten Spiel des Tages nicht durchsetzen und unterlag Stefan Delewski mit 0:3.

Schlüsselspiele im mittleren Paarkreuz

Auf Popowicz wartete in seinem ersten Spiel Rainer Hoffmann. Die ersten beiden Sätze gingen sehr schnell an Hoffmann ehe Popoowicz die
Sätze drei und vier für sich entscheiden konnte und somit ausglich. Im Entscheidungssatz konnte Popowicz dann nicht an die Leistungen in den
Vorsätzen anknüpfen und unterlag unglücklich mit 2:3. Auch Dennis Oestreich unterlag mit 9:11 gegen Dr. Priemer unglücklich im 5. Satz.

Auch das untere Paarkreuz ohne Nervenstärke im fünften

Hendrik Sahlmann traf auf Grunau und ließ das Spiel aus den Händen nehmen. Eigentlich sah alles sehr gut aus und Sahlmann dominierte den
doch mit großen schwächen belegten Grunau. Am Ende zählt jedoch das Ergebnis und dies ließ nach dem 3:11 im Entscheidungssatz keine
Entschuldigungen zu. Mit dem gleichen Ergebnis im 5. Satz unterlag auch Heinrich seinem Gegner Björn Thomsen. Trotz der 2:1 Satzführung
konnte Heinrich das Spiel nicht nach Hause bringen.

Popowicz mit 3:0 - Oestreich beendet die Partie

Nach den vorgezogenen Spielen im oberen Paarkreuz musste das mittlere Paarkreuz beim 3:8 nochmal ran. Demoralisiert durch den schlechten Verlauf der Partie konnte Popowicz zwar noch$mal sein Können abrufen und einen Erfolg über Dr. Priemer herausspielen (3:0). Durch die anschließende Niederlage Von Dennis Oestreich über Rainer Hofffmann war die Niederlage nun aber endgültig besiegelt.

Mit dem 4:9 scheint nun der Nicht-Abstieg in unendlich weite Ferne gerückt zu sein. Theoretisch ist natürlich noch alles drin.
Realistisch betrachtet müssen die TTC'ler nun aber auf ein kleines Wunder hoffen, um das Ticket für die Verbandsliga 2010/2011 lösen zu
können.

Lorenzen ein Tag nach der Pleite: "Sicherlich ist es sehr bitter bereits am Anfang der Rückrunde scheinbar keine Chance mehr auf den Klasenerhalt zu haben. Die Niederlage gegen Nortorf ist für mich allerdings weniger überraschend, nachdem ich den Rückrunden-Kader des SCM gesehen hatte. Diese Möglichkeiten haben wir leider nicht, die
Qualität bei uns ist begrenzt... Wir stecken jetzt nicht den Kopf in den Sand wissen aber gleichzeitig um unsere aktuelle Situation."

Björn Lorenzen
-Pressewart TTC Seeth-Ekholt-

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de