Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Landesliga Süd - TTVSH 2010/11 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
TTC Mölln
B
WSG Kellingh./Wrist
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 27566 1 6215
2 6654 2 7580
3 3 39772
4 6631 4 14852
5 5
6 6949 6 37208
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
Schmidt, Erik Herren KLHe2/5
-  
-  
Verband
Spielklasse
Herren Landesliga Süd
SpielnummerDatum
B01909.10.2010
Austragungsort
Mölln
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
12:30 15:25
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 5:11 11:7 11:9 11:9     3:1 1:0
D2 D1 8:11 11:9 10:12 6:11     1:3 0:1
D3 D3 8:11 8:11 9:11       0:3 0:1
E1 E2 9:11 11:13 11:4 9:11     1:3 0:1
E2 E1 11:5 6:11 6:11 9:11     1:3 0:1
E3 E4 2:11 6:11 8:11       0:3 0:1
E4 E3 8:11 11:9 11:9 4:11 7:11   2:3 0:1
E5 E6 11:13 11:9 14:12 11:2     3:1 1:0
E6 E5 11:2 11:4 14:12       3:0 1:0
E1 E1 9:11 12:10 11:9 11:8     3:1 1:0
E2 E2 11:9 14:12 11:13 11:2     3:1 1:0
E3 E3 5:11 8:11 11:6 11:6 11:6   3:2 1:0
E4 E4 11:7 11:7 11:7       3:0 1:0
E5 E5 9:11 11:5 11:4 11:7     3:1 1:0
E6 E6 11:7 11:8 11:5       3:0 1:0
D1 D1              


Bestätigung des Online-Berichtes

TTC Mölln WSG Kellingh./Wrist
09.10.2010 23:43:42
J. Hoffmann
10.10.2010 14:27:20
J. Cyrullies
 
Bälle
554 : 509
Sätze
32 : 25
Punkte
9 : 6
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Hoffmann Cyrullies
Gastgeber Gast



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  Veröffentlicht am 10.10.2010
09.10. TTC Mölln I – WSG Kellinghusen/Wrist I 9:6
Eklatanter Einbruch verhindert nächsten Punktgewinn!
-Blitzstart dank Michel Platini-
Zu ziemlich ungünstiger Zeit startete unsere nächste Auswärtstour nach Mölln. Ein Samstag um 12:30 sorgte bei uns mal wieder für einige Aufstellungsprobleme in unser ohnehin schon gebeutelten Truppe. Niklas war wieder beruflich gebunden, Alex kam zudem erst nachts vom deutschen Auswärtsspiel in Berlin zurück (Mesut Özil trägt schwarz-weiß, Hallelujah…!). Doch ein kleiner listiger Franzose, der immernoch das Alkoholverbot bei europäischen Spielen aufrecht erhält, sorgte dafür, dass Alex immerhin 16 Stunden zum ausnüchtern blieben.
Entsprechend entschlossen gingen die 6 WSGer (mit Erik Schmidt für Niklas) in Mölln ans Werk. Unser Doppe 1 bleibt weiterhin ungeschlagen im Eingangsdoppel und siegte souverän mit 3:1. Matze und ich konnten erneut gut gegen das Doppel 1 mithalten, waren aber letztlich knapp mit 1:3 unterlegen. Die ersten Konsequenzen des französischen UEFA-Chefs wurden dann gleich im Doppel 3 deutlich. Alex und Erik boten eine sehr überzeugende Leistung und siegten sensationell deutlich mit 3:0.
Und auf diese erste Überraschung konnte ich direkt die nächste folgen lassen. Nach knappem ersten Satz konnte ich mir nach einem 5:9-Rückstand auch den zweiten Satz mit 13:11 sichern. Trotz deutlichem Satzverlust im dritten Durchgang, konnte ich letztlich 3:1 gegen Brüning gewinnen. Jan tat sich am Nebentisch zunächst schwer gegen Hoffmann, gegen den sich Jan jeden Punkt hart erkämpfen musste. Nach einem Satz stellte sich Jan jedoch immer besser auf den Gegner ein und siegte verdient mit 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis konnte auch Alex seinen ersten Erfolg in der Mitte feiern. Nach starkem Beginn gewöhnte sich Boeglin zwar besser aber nie wirklich an das Spiel von Alex und so konnte unser Berlin-reisender seinen zweiten Erfolg des Tages feiern. Und auch Patrick konnte sich darauffolgend in die Siegerliste eintragen, indem er Kreibohm in einem spannenden Match 3:2 niederrang. Die WSG führte damit bereits mit 6:1 und wer das oben genannte Endergebnis sieht, mag sich nun die Frage nach einem eventuellen Zahlendreher stellen. Doch diese Hoffnung muss ich entkräften, denn was folgte war eine Serie von 8 Niederlagen in Folge.
Den Anfang machte Erik, der trotzdem eine starke Vorstellung ablieferte. Er konnte sogar den ersten Satz noch knapp gewinnen und hatte auch in den beiden folgenden Sätzen eine gute Siegchance. Leider war ihm kein zweiter Erfolg vergönnt und so hatte er dann im vierten Satz nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste zum 1:3 gratulieren. An Matze ging das Spiel zwei Sätze lang vollkommen vorbei, ehe er sich im dritten noch einmal fing, dort dann aber kein Glück mehr hatte. Für Jan lief bis zum Stand von 7:4 im zweiten Satz vieles wie gewohnt, doch danach wurde Brüning nochmal stärker. Jan kam daraufhin nicht mehr wie gewohnt zum Zug und war in jedem der Sätze 2 bis 4 knapp unterlegen. Auch ich hatte gegen Hoffmann zweimal mit knappen Niederlagen zu kämpfen, konnte im dritten Satz dann aber Matchbälle abwehren und erkämpfte mir noch einen vierten Satz. Dort biss ich mir aber wieder an der Sicherheit des Gegners die Zähne aus und verlor ebenfalls mit 1:3. Bei Patrick standen die Zeichen länger auf Sieg, doch irgendwie fand Boeglin doch nochmal ins Spiel. Der bis dahin weitesgehend neben sich stehende Gegner steigerte sich deutlich und Patrick war dreimal 6:11 unterlegen. Dreimal 7:11 hieß es dann für Alex gegen Kreibohm, der vor allem aus der Halbdistanz immer wieder mit der Vorhand punkten konnte. Damit war unsere so komfortable Führung plötzlich dahin und wir lagen mit 6:7 zurück. Damit konnte uns höchstens das untere Paarkreuz noch ins Abschlussdoppel retten. Doch auch dort lief nicht mehr viel zusammen und durch Matze gelang nur noch ein einzelner Satzerfolg. Erik schlug sich wieder recht wacker, nahm die Niederlage sehr sportlich und musste so das letzte Spiel des Tages abgeben.
Damit war die große Chance auf einen weiteren Auswärtspunkt vergeben, der unnötig aber nicht unverdient verloren ging. Der auf den ersten Blick überraschende Einbruch, ist vor allem auf zwei Gründe zurück zuführen. Mental war man der Gesamtsituation und dem Publikum leider nicht hinreichend gewachsen, um den Trend nochmals umzukehren. Außerdem machte sich erneut die extrem dünne Personaldecke deutlich, die bestimmte Niederlagen einfach nicht kompensieren kann. Fabian Gülling

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de