Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Landesliga Süd - TTVSH 2010/11 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
VfL Bad Schwartau
B
WSG Kellingh./Wrist
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 419 1 6215
2 966 2 7580
3 36668 3 39772
4 4
5 5
6 13417 6 20383
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
Gelonneck, Roland Herren KLHe2/2
Möller, TorbenHerren 2. KKHe3/1
-  
Verband
Spielklasse
Herren Landesliga Süd
SpielnummerDatum
B01225.09.2010
Austragungsort
Bad Schwartau
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
15:00 18:15
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 11:5 11:3 11:5       3:0 1:0
D2 D1 11:7 10:12 11:4 10:12 10:12   2:3 0:1
D3 D3 11:4 11:8 6:11 9:11 13:11   3:2 1:0
E1 E2 10:12 14:12 11:5 7:11 5:11   2:3 0:1
E2 E1 8:11 9:11 7:11       0:3 0:1
E3 E4 11:9 7:11 9:11 11:7 11:7   3:2 1:0
E4 E3 11:5 8:11 11:6 11:7     3:1 1:0
E5 E6 9:11 11:7 11:8 11:9     3:1 1:0
E6 E5 11:4 11:6 4:11 11:8     3:1 1:0
E1 E1 4:11 6:11 9:11       0:3 0:1
E2 E2 11:8 11:9 9:11 18:16     3:1 1:0
E3 E3 11:4 11:13 8:11 8:11     1:3 0:1
E4 E4 11:4 11:6 8:11 11:2     3:1 1:0
E5 E5 8:11 11:7 11:7 11:6     3:1 1:0
E6 E6              
D1 D1              


Bestätigung des Online-Berichtes

VfL Bad Schwartau WSG Kellingh./Wrist
25.09.2010 19:19:15
T. Ehmke
26.09.2010 13:01:22
J. Cyrullies
 
Bälle
563 : 497
Sätze
32 : 25
Punkte
9 : 5
Wer hat den Bericht unterschrieben?
C.Ehmke Cyrullies
Gastgeber Gast



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  Veröffentlicht am 26.09.2010
25.09. VfL Bad Schwartau I – WSG Kellinghusen/Wrist I 9:5
Zweite Saisonniederlage beim Aufsteiger!
-verbleibende Stammkräfte sammeln noch 5 Siege ein-
Mit stark dezimierter Mannschaft mussten wir am Samstag nach Lübeck reisen. Von den derzeit ohnehin nur 5 Stammspielern fielen mit Niklas und Alex auch noch zwei weitere aus und so erklärten sich drei tollkühne Ersatzspieler bereit ihren Tag beim VfL zu verbringen.
Patrick und Jan traten wieder als Doppel eins an, mussten aber durch die aggressive Aufstellung des Gegners gleich gegen das obere Paarkreuz antreten. Nach holprigem Start sicherte man sich letztlich durch eine Leistungssteigerung in den letzten Sätzen einen knappen Sieg mit jeweils 12:10 im vierten und fünften Satz. Roland und ich fanden als Doppel zwei nie ins Spiel, was vor allem an meiner Person lag, sodass das Spiel deutlich an die Gäste ging. Matze und Torben ab dem zweiten Satz mit besserer Leistung und ab dem dritten Satz dann auch mit Erfolg. Zwar erspielten sie sich auch im fünften Satz noch 11 Punkte, zum Sieg reichte es leider dennoch nicht und die erste gute Chance für einen Überraschungssieg war vergeben.
Im ersten Einzel durfte ich gegen Glaeßner antreten, der zunächst nicht so recht in die Partie fand. Nach zwei knappen Sätzen und einer deutlichen Niederlage im dritten Satz, verhalf mir Coach Träder allerdings wieder zurück ins Spiel, das ich letztlich dank einer starken zweiten Hälfte im Entscheidungssatz und einer Serie von 3:4 auf 11:5 gewinnen konnte. Jan hatte am Nebentisch nur hin und wieder mal Schwierigkeiten mit Dunkel und konnte insgesamt einen souveränen 3:0 Sieg einfahren. Damit war die erste Führung der Saison perfekt – lange halten sollte sie jedoch nicht. Nach deutlich verlorenem ersten Satz kam Patrick im Anschluss besser ins Spiel. Trotz siegreichem zweiten Satz, zeigte er danach aber zu wenig Selbstbewusstsein und Initiative und musste sich daher doch mit 1:3 geschlagen geben. Matze konnte gegen den jungen Ehmke lange mithalten, spielte phasenweise sehr klug, konnte die 2:1-Satzführung aber nicht in einen Sieg retten. Unten trat Torben dann nach seinem eigenständigen Rücktritt von der Landesliga in die 2. Kreisklasse mal wieder auf gewohntem LL-Terrain an. Mit dem Selbstbewusstsein eines bisher ungeschlagenem startete er zunächst gut, doch mit der Zeit vermeldete Jan als Coach immer öfter „Ich hab hier ein Rückhandproblem“ und dummerweise erkannte das auch der Gegner. So blieb am Ende nicht mehr als der erste Satz. Roland kämpfte zunächst vor allem mit den Aufschlägen, steigerte sich dann, eine verbleibende Restnervosität konnte er aber nie ganz ablegen, was sich auch in den Satzpausen äußerte: „Er hat wenig getroffen, ich hab kaum Fehler gemacht – das war das A & A“. Der vierte Satz ging dann leider knapp verloren und somit lagen wir insgesamt schon mit 3:6 zurück.
Jan ließ gegen Glaeßner dann nichts anbrennen und fuhr einen der wenigen 3:0-Siege des Tages ein. Zwischen Dunkel und mir entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein immer spannenderes und knapperes Match, auch begünstigt durch mangelnde Schlaghärte auf beiden Seiten. Nach meiner Auszeit bei 0:4 und 1:2-Satzrückstand, kam ich nochmal wieder gut ins Spiel zurück, musste mich dann leider doch mit 16:18 geschlagen geben, obwohl vielleicht auch der eine oder andere Zuschauer gerne noch einen weiteren Satz gesehen hätte. Patrick entschloss sich dann beim Stand von 1:7 im dritten Satz, das Spiel doch noch gewinnen zu wollen, zeigt eine deutlich bessere Leistung und erkämpfte sich seinen ersten Sieg in der Landesliga. Matze und Roland war jeweils leider nur ein Satz vergönnt und so mussten wir letztlich die verdiente Niederlage hinnehmen. Eine Niederlage bei dem sich lieber keiner der Beteiligten über alle möglichen „hätte“, „wäre“ oder „wenns“ Gedanken macht, weil das durchaus zu Frustration führen könnte. Nehmen wir daher lieber die positiven Erscheinungen wie die ersten Erfolgserlebnisse von Patrick und mir im jeweiligen Paarkreuz mit und die Erkenntnis, dass man auch in einem SCHNELLrestaurant LANGSAM essen kann…!
Fabian Gülling

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de