Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Landesliga Süd - TTVSH 2010/11 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
WSG Kellingh./Wrist
B
TSV Bargteheide II
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 6215 1
2 7580 2
3 39772 3
4 14852 4 39913
5 34225 5 40949
6 6 36317
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
Herren Landesliga Süd
SpielnummerDatum
B00517.09.2010
Austragungsort
Wrist
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
20:15 22:30
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Nein

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 11:8 11:7 6:11 11:6     3:1 1:0
D2 D1 6:11 8:11 8:11       0:3 0:1
D3 D3 12:10 12:14 5:11 7:11     1:3 0:1
E1 E2 10:12 14:16 11:6 8:11     1:3 0:1
E2 E1 10:12 8:11 3:11       0:3 0:1
E3 E4 11:8 11:8 9:11 9:11 8:11   2:3 0:1
E4 E3 10:12 11:8 6:11 11:4 7:11   2:3 0:1
E5 E6 11:9 8:11 8:11 11:9 6:11   2:3 0:1
E6 E5 6:11 11:8 6:11 11:8 2:11   2:3 0:1
E1 E1 11:8 9:11 13:11 11:6     3:1 1:0
E2 E2 12:10 11:8 12:14 11:13 6:11   2:3 0:1
E3 E3              
E4 E4              
E5 E5              
E6 E6              
D1 D1              


Bestätigung des Online-Berichtes

WSG Kellingh./Wrist TSV Bargteheide II
18.09.2010 01:26:16
J. Cyrullies
18.09.2010 02:03:53
A. Kosczyk
 
Bälle
430 : 477
Sätze
18 : 29
Punkte
2 : 9
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Cyrullies Kosczyk
Gastgeber Gast



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  Veröffentlicht am 18.09.2010
17.09. WSG Kellinghusen/Wrist I – TSV Bargteheide II 2:9
Deutliche Auftaktniederlage für die WSG!
-mehrere vergebene Chancen sorgen für schnelles Ende-
Mit Matze Tauschwitz für Dennis gingen wir in das erste Heimspiel der Saison gegen die jungen „Auffüller“ aus Bargteheide. Mit drei vollkommen neu formierten Doppeln sollte man gespannt sein, wer bereits am besten harmonieren würde. Jan und Patrick fuhren ihren Sieg insgesamt ungefährdet und souverän ein – sollten aber auch das einzige erfolgreiche Doppel bleiben. Während Matze und ich deutlich unterlegen waren, konnten Alex und Niklas von den ersten beiden starken Sätzen leider nur einen gewinnen und fanden danach immer weniger ins Spiel – 1:3.
Gleich zum Einzelauftakt gab es dann allerdings die erste Überraschung des Tages, bei der Jan gleich im ersten Spiel die erste Niederlage einstecken musste. Nach unglücklichem Auftakt hoffte Jan wie schon in vergangenen Jahren darauf noch irgendwie den Rhythmus zu finden, es gelang ihm jedoch nicht. Nachdem ich gegen Kuhlmeier nur zwei Sätze lang mithalten konnte, stand es mittlerweile 1:4 und langsam hatten wir einen Einzelsieg mal wieder dringend nötig. Doch statt einer Aufholjagd starteten wir eine frustrierende Serie von fünf 5-Satzniederlagen. Zunächst führte Patrick bereits mit 2:0, ehe sich sein Gegner Satz für Satz wieder heran kämpfte. Am Ende konnte Lindke das Spiel noch in einen 3:2-Sieg drehen, was für aber wohl nichts ungewöhnliches ist, wie wir hinterher erfuhren. Am Nebentisch startete Alex gut gegen Borowski und nach zwei ausgeglichenen Sätzen stand es 1:1. Im dritten Satz startete Sven dann gut und konnte den Satz souverän nach Hause bringen. Doch eine kurze Satzpause genügte um Alex wieder ins Spiel zu bringen und so ging es wieder in den Entscheidungssatz. Hier konnte Alex leider immer weniger über Aufschläge punkten und letztlich musste er sich wohl oder über geschlagen geben. Zwischen Niklas und Sebastian entwickelte sich ein spannendes Match, das auf beiden Seiten die eine oder andere Rückschlagschwäche offenbarte. Im letzten Satz konnte „Nikl“ leider nicht mehr ganz mithalten und setzte unsere unrühmliche Serie der 5-Satzniederlagen fort. In diesem Punkt fügte sich Matze dann nahtlos in die Mannschaft ein, spielte phasenweise sehr gut, lies im Entscheidungssatz dann aber die nötige Ruhe vermissen und geriet schnell in Rückstand. So waren wir nach der ersten Einzelserie bereits mit einem 1:8-Rückstand konfrontiert und die eine oder andere Miene trauerte noch den vergebenen Chancen nach.
Jan war dann bemüht, noch einmal eine Wende einzuleiten, tat sich zwischenzeitlich wieder schwer, gewann aber dennoch mit 3:1. Zwischen mir und Janik Meder waren vier von fünf Sätzen hart umkämpft – passend zum Spielverlauf alle bis auf den Letzten. Nach 2:0-Führung und gutem Spiel konnte ich insgesamt 3 Matchbälle nicht nutzen, unterlag zweimal in der Verlängerung und besiegelte schließlich unsere Auftaktniederlage.
Das insgesamt frühe Spielende eröffnete allerdings die Möglichkeit für eine Fußball-Revanche, um wieder etwas Selbstvertrauen zu sammeln. Da Jan bereits ein Spiel gewonnen hatte, überließ er der übrigen Mannschaft großzügig das Feld und die startete mit einem Auftakt nach Maß. Bereits nach wenigen Sekunden verwandelte Matze mit dem schönsten Tor des Tages aus großer Entfernung eine Musterflanke von Nikl per Kopf. Selbst der schnelle Ausgleich durch ein Eigentor von Alex „Metzelder“ Gärtner, konnte die Euphorie nicht bremsen. In der Folge hielt uns „Katze“ Träder immer wieder mit starken Paraden im Spiel und die Mannschaft dankte es ihm mit einigen sehenswert vollendeten Kontern, sodass wir auf 5:1 davon ziehen konnten. Nach einigen konditionellen Dürre-Perioden und immer wieder aufblitzenden Spielmacherqualitäten von Kuhlmeier auf der Seite der Gäste mussten wir jedoch noch den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen. Nachdem wir dann auf 4 gg. 4 reduzierten bot sich dem „Wrister Kreisel“ mehr Platz für Kombinationen und die Revanche glückte souverän. Immerhin fußballerisch war es ein gelungener Auftakt. Und schon jetzt wurden die Blicke auf den 4. März 2011 gerichtet, wenn Moorrege bei uns zu Gast ist – da ist noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen! Fabian Gülling

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de