Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Landesliga Süd - TTVSH 2009/10 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
Kaltenkirchener TS II
B
WSG Kellingh./Wrist
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 1 6215
2 2 21517
3 14148 3
4 14129 4 7580
5 5410 5
6 4889 6
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
Pätzel, DieterLandesliga SüdHe3/5
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
Schmidt, Christoph2. BZL NordHe2/1
Tauschwitz, Matthias2. BZL NordHe2/6
-  
Verband
Spielklasse
Landesliga Süd
SpielnummerDatum
B3114.11.2009
Austragungsort
Kaltenkirchen
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
18:00 20:45
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 11:6 11:5 11:2       3:0 1:0
D2 D1 11:8 4:11 6:11 11:7 8:11   2:3 0:1
D3 D3 8:11 11:8 11:7 11:6     3:1 1:0
E1 E2 4:11 6:11 11:7 12:14     1:3 0:1
E2 E1 5:11 9:11 11:6 7:11     1:3 0:1
E3 E4 9:11 10:12 11:5 11:9 7:11   2:3 0:1
E4 E3 11:7 11:7 7:11 11:7     3:1 1:0
E5 E6 11:9 11:4 5:11 11:8     3:1 1:0
E6 E5 11:7 11:9 11:8       3:0 1:0
E1 E1 5:11 5:11 5:11       0:3 0:1
E2 E2 11:8 8:11 11:8 8:11 7:11   2:3 0:1
E3 E3 11:1 9:11 11:8 9:11 9:11   2:3 0:1
E4 E4 11:8 11:1 11:9       3:0 1:0
E5 E5 11:9 11:8 11:3       3:0 1:0
E6 E6 11:9 11:9 11:7       3:0 1:0
D1 D1 4:11 5:11 6:11       0:3 0:1


Bestätigung des Online-Berichtes

Kaltenkirchener TS II WSG Kellingh./Wrist
14.11.2009 21:14:40
M. Schröder
14.11.2009 22:56:57
C. Herrendörfer
 
Bälle
561 : 531
Sätze
34 : 27
Punkte
8 : 8
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Pätzel Hintz
Gastgeber Gast



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  Veröffentlicht am 16.11.2009
14.11. Kaltenkirchener TS II - WSG Kellinghusen/Wrist I 8:8

1. Herren auswärts immer noch ungeschlagen!
-Jan und Christian ebnen Weg zum Unentschieden-

Viel schlechter hätten die Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel in Kaltenkirchen für uns eigentlich nicht sein können: Erstens mussten wir auf Torben und Roman verzichten und zweitens richteten wir zeitgleich zum Spiel die BZM Jugend in der eigenen Halle aus, wodurch einige unserer potentiellen Ersatzspieler gebunden waren. Zudem erwartete uns eine in unseren Augen starke Truppe gegen die wir uns intern wenig Chancen ausrechneten.

Da Ohling bei den Gastgebern das Spiel gerne früher verlassen wollte, stellte die Gegner die Eingangsdoppel um und meldeten das etatmäßige Spitzenduo als Doppel 2, um Ohlings Einsatz im möglichen Schlussdoppel zu umgehen – dass es allerdings wirklich dazu kommen würde, hielt bis dahin kaum jemand für möglich…! So musste unser Doppel 1 von Anfang an Vollgas geben und entschied ein knappes Spiel letztlich mit 3:2 für uns. Das neu zusammengestellte Doppel 2 aus Frank Hintz und Ersatzmann Matthias Tauschwitz war hingegen chancenlos in einem Spiel, dass Uwe Cords fast im Alleingang entschied. Angesichts der Tatsache, dass Christoph und ich bisher noch nie zusammengespielt hatten, fanden wir von Anfang an ganz gut ins Spiel und hatten wenig Anpassungsschwierigkeiten. Leider kamen wir in einem recht ansehnlichen Spiel mit vielen langen Ballwechseln nicht über einen Satzgewinn hinaus!

So starteten wir mal wieder mit einem Rückstand in die Einzel, in denen Christian zunächst gegen Ohling antrat. Christian schlug gut auf und kam dadurch in den ersten beiden Sätzen hervorragend ins Spiel. Nach einem verlorenen dritten Satz, führte er im vierten schnell deutlich, lies allerdings sieben Matchbälle verstreichen, ehe er 14:12 gewann. Jan verlor ebenfalls nur den dritten Satz, sparte sich allerdings die unnötige Spannung und nutzte im vierten Satz gleich den ersten Matchball. Ungewohnt früh startete ich dann in mein erstes Einzel gegen Molatta, in dem ich die beiden ersten Sätze knapp mit 11:9 und 12:10 gewinnen konnte. Im folgenden Satz spielte Michael „alles oder nichts“, spielte sehr offensiv und gewann deutlich 11:5. Den folgenden Satz konnte ich trotz einer 7:3-Führung nicht gewinnen, sodass das Spiel im letzten Satz entschieden werden musste. Hier nahm Michael allerdings selbst eine Auszeit, die für ihn keinen schlimmeren Effekt hätte haben können. Das Spiel wurde bei 8:7-Führung für mich fortgesetzt und Michael machte danach zunächst einen Rückschlag- und dann zwei Aufschlagfehler…! So nahm ein bis dahin spannendes Spiel ein ziemlich abruptes Ende und ich möchte an dieser Stelle noch einen freundlichen Dank an den Erfinder der Auszeit im Tischtennis richten! Da Ohling sein zweites Einzel vorzog, in dem er recht deutlich gegen Jan verlor, führten wir nun schon mit 5:2, was auch wir noch nicht so recht glauben mochten. Doch zu diesem Zeitpunkt war auch schon klar, dass es nicht einfach werden würde noch irgendwie 3 Punkte für ein Unentschieden zu „hamstern“. Und so kam es, wie es kommen musste und Kaltenkirchen holte Punkt um Punkt auf. Zunächst unterlag Frank gegen Uwe Cords deutlich mit 1:3. Matthias spielte im Anschluss gegen Moritz gut mit, war in den entscheidenden Momenten allerdings zu oft dem Spiel von Moritz unterlegen. Christoph mühte sich gegen Pätzel, spielte teilweise besser als er selbst meinte, unterlag aber dennoch deutlich.

So ging es nach der ersten Einzelserie inklusive dem vorgezogenen Duell Jan gg. Jan mit einem 5:5 in die „Rückserie“. Hier spielte Christian erneut stark auf, glich zweimal einen Satzrückstand gegen Heuck aus und sparte sich dabei die beste Leistung für den Entscheidungssatz auf, den er letztlich mit 11:7 für sich entschied. Frank wurde im ersten Satz von Michael völlig „verhauen“ und verlor mit 1:11, steigerte sich ab dann jedoch deutlich, gewann die Sätze 2, 4 und 5 denkbar knapp mit jeweils 11:9 und sicherte damit schon den 7. Punkt für uns! Zu meinem Spiel gegen Cords kann ich sagen, dass es unglaublich schwierig ist, nach einer Serie von 2:19 Punkten noch ein Spiel zu gewinnen. Nachdem ich im ersten Satz noch knapp unterlegen war, verlor ich zunächst den zweiten Satz mit 1:11 und lag auch im dritten schon 1:7 zurück, ehe ich wieder einigermaßen ins Spiel fand. Zwar verlor ich den dritten Satz dann doch nur knapp mit 9:11, allerdings wäre ein Satzgewinn nach diesem „Zwischen-spurt“ auch äußerst schmeichelhaft gewesen! Unsere Ersatzspieler mühten sich auch in ihren zweiten Einzeln redlich, allerdings war beiden gegen die routinierten Pätzel und Moritz kein Erfolg vergönnt!

Und so kam es im Abschlussdoppel zu keiner ganz ungefährlichen Konstellation, denn wie bei der Niederlage gegen die Sterne waren Jan und Christian bis dahin am Abend ungeschlagen. Zudem war uns klar, dass wir bisher alle vier 5-Satzspiele für uns entschieden hatten und damit unser Glück wohl genug strapaziert wurde. Unser Doppel 1 ließ sich diese unverhoffte Chance auf einen Punktgewinn allerdings nicht nehmen und entschied das Spiel sehr souverän mit 3:0 für uns!
Damit hält unsere Auswärtsstärke vor allem dank eines starken oberen Paarkreuzes auf sensationelle Weise weiter an und bei nur noch einem ausstehenden Heimspiel, steht jetzt schon fest, dass wir in der Hinserie auswärts ungeschlagen bleiben werden. Im Vergleich zur Auswärtsbilanz der letztjährigen Hinrunde (0:12 Punkte) ist dies schon eine enorme Steigerung!

Fabian Gülling

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de