Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Landesliga Süd - TTVSH 2009/10 Diese Seite drucken




PUNKTMANNSCHAFTSSPIEL

A
WSG Kellingh./Wrist
B
Moorreger SV
 Name, VornamePassnr.  Name, VornamePassnr.
1 6215 1 1115
2 20383 2 30723
3 21517 3 9110
4 4 34138
5 7580 5 34137
6 14852 6 30840
D1 D1
D2 D2
D3 D3

Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
Gärtner, Alexander2. BZL NordHe2/2
-  
-  
Ersatzspieler aus anderen Mannschaften
-  
-  
-  
Verband
Spielklasse
Landesliga Süd
SpielnummerDatum
B2330.10.2009
Austragungsort
Wrist
Spielsystem

Allgemeine Angaben
SpielstartSpielende
20:30 23:45
Einheitliche Spielkleidung Heim
Ja
Einheitliche Spielkleidung Gast
Ja
Zählgeräte waren vorhanden
Ja
Spielfeldumrand. vorhanden
Ja

Nr Mannschaft A Nr Mannschaft B 1. 2. 3. 4. 5. Satz Pkt
D1 D2 11:4 11:8 11:4       3:0 1:0
D2 D1 8:11 3:11 8:11       0:3 0:1
D3 D3 5:11 8:11 7:11       0:3 0:1
E1 E2 7:11 11:6 5:11 12:10 6:11   2:3 0:1
E2 E1 7:11 6:11 7:11       0:3 0:1
E3 E4 11:4 11:6 4:11 8:11 11:9   3:2 1:0
E4 E3 11:9 9:11 11:9 11:9     3:1 1:0
E5 E6 11:7 8:11 12:10 11:6     3:1 1:0
E6 E5 11:7 11:9 13:11       3:0 1:0
E1 E1 11:6 11:4 10:12 11:6     3:1 1:0
E2 E2 11:9 6:11 8:11 11:8 8:11   2:3 0:1
E3 E3 8:11 5:11 11:7 6:11     1:3 0:1
E4 E4 2:11 6:11 4:11       0:3 0:1
E5 E5 9:11 8:11 5:11       0:3 0:1
E6 E6 11:4 11:8 11:9       3:0 1:0
D1 D1 11:8 14:12 11:7       3:0 1:0


Bestätigung des Online-Berichtes

WSG Kellingh./Wrist Moorreger SV
31.10.2009 11:40:57
F. Gülling
31.10.2009 15:06:16
B. Mahnke
 
Bälle
517 : 536
Sätze
29 : 29
Punkte
8 : 8
Wer hat den Bericht unterschrieben?
Cyrullies Zippel
Gastgeber Gast



Spielergebnis melden
Endergebnis melden Spielbericht korrigieren Kampfloswertung melden Fehler melden

Weitere Aktionen
Kommentar schreiben Export:


  Veröffentlicht am 02.11.2009
30.10. WSG Kellinghusen/Wrist I – Moorreger SV I 8:8

Unverhoffter Punktgewinn für die 1. Herren
-Der Mörder ist immer der GÄRTNER-

Wieder einmal kam unser „Mitaufsteiger“ aus der 1.BZL zu uns und unsere Bilanz der vergangenen Jahre stimmte nicht besonders positiv: 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. Und entsprechend fielen auch die Ergebnisprognosen von 2:9 bis „Punkt ist drin“ sehr unterschiedlich aus. Erschwerend kam für uns die bisher starke Saison der Moorreger und das erneute Fehlen von Roman hinzu.

Aus den Doppeln ließ sich zunächst wenig ableiten, da wir erneut mit 1:2 starteten. Jan und Christian siegten souverän gegen Mahnke/ A. Gill, während Torben und Ersatzmann Alex genauso deutlich unterlagen. Frank und ich enttäuschten mit einem 0:3 gegen Jacobsen/ F. Gill.

Das erste Einzel des Abends war auch gleichzeitig das hochkarätigste, in dem sich Jan und Kaland messen durften. Mit überwiegend deutlichen Satzergebnissen ging das Spiel jedoch mit 2:3 aus unserer Sicht verloren und auch Torben musste am Nebentisch Knöpler gratulieren. Somit hatten wir eine „grandiose“ 0:4-Serie hingelegt (D2, D3, Jan, Torben) und wir mussten befürchten, dass das Spiel schon in den kommenden Einzeln entschieden werden würde. Dass wir uns so einfach nicht geschlagen geben wollten war klar, doch dass wir die kommenden 5 Einzel für uns entschieden war schon überraschend! Christian startete gegen Fabian Gill souverän und führte schnell deutlich mit 2:0. Im Anschluss ließ er dann ein wenig die Konsequenz vermissen, besann sich aber letztlich im Entscheidungssatz noch gerade rechtzeitig, um diesen mit 11:9 zu gewinnen und das Spiel nach Hause zu bringen. Franks Spiel gegen Mahnke war durchweg eng, was auch an den Satzergebnissen (viermal 11:9) abzulesen ist. Letztlich schien Frank nervlich etwas robuster und konnte somit 3:1 gewinnen. Unten spielte ich mal wieder gegen meinen Namensvetter Fabian Jacobsen, welchen ich endlich mal wieder bezwingen konnte. Im Anschluss begann Alex’ großer Auftritt, der bei uns parallel zur zweiten Herren an den Start ging. Er startete stark gegen einen sichtlich überraschten Andre Gill und führte schon mit 7:1 im ersten Satz, bevor der Gegner überhaupt wirklich am Tisch angekommen war. Im weiteren Verlauf wurde die Partie allerdings deutlich enger, doch Alex präsentierte sich sehr selbstbewusst und entschied das Spiel letztlich sensationell deutlich mit 3:0 für sich! Somit führten wir nach der ersten Einzelserie sogar 5:4, womit nach den ersten Spielen wir und vor allem die Moorreger sicherlich nicht mehr gerechnet hatten!

Auch das folgende Einzel konnte Jan gegen Knöpler deutlich und recht souverän mit 3:1 gewinnen, womit unsere Siegesserie allerdings vorerst beendet war. Torben unterlag danach nach etwas kuriosem Spielverlauf knapp gegen Kaland, der offensichtlich nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet hatte. Christian unterlag Mahnke recht deutlich mit 1:3, gewann damit aber immerhin noch einen Satz mehr als Frank und ich in den beiden folgenden Einzeln. Damit hatten wir schon die zweite 0:4-Serie in diesem Spiel hingelegt und es stand 6:8 aus unserer Sicht. Alex ging im Anschluss zu seinem sechsten Spiel des Tages an den Tisch, was ihn als Marathon-Läufer aber scheinbar wenig beeindruckte. Wie schon im ersten Spiel präsentierte sich Alex erneut unglaublich sicher und selbstbewusst, sodass er auch dieses Spiel mit 3:0 gewinnen konnte, was uns die Chance auf einen Punktgewinn wahrte! Im Abschlussdoppel kam es damit zum Duell Cyrullies/Herrendörfer gegen Knöpler/ Kaland, das im Frühjahr noch mit 3:2 an die Gäste ging. Jan und Christian starteten schlecht und lagen schließlich schon 1:7 zurück, ehe sie den ersten Satz noch mit 11:8 gewannen und nur noch einen Punkt durch einen Aufschlagfehler abgaben! Spielentscheidend war dann der Ausgang des zweiten Satzes, den die WSGer mit 14:12 gewannen. Zwar gaben die Moorreger auch im Anschluss nie auf und glaubten noch an ihre Chance, doch die 0:3 Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

Am Ende stand dann ein 8:8, dessen Spannung vor allem aus dem Gesamtspielstand resultierte. In den einzelnen Spielen gab es mit insgesamt neun(!) 3:0-Ergebnissen meist deutliche Angelegenheiten. Während das Heim-Unentschieden im Aufstiegsjahr noch wie eine gefühlte Niederlage wirkte, können wir in dieser Saison damit hochzufrieden sein und man kann sicherlich von einem „Bonuspunkt“ aus unserer Sicht sprechen, auch wenn er bei einem Satzergebnis von 29:29 keinesfalls unverdient ist! Zu verdanken haben wir das besonders Ersatzmann Alex Gärtner, der ohne Satzverlust in den Einzeln blieb und damit einen entscheidenden Beitrag zu Punktgewinn lieferte!

Fabian Gülling

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de