Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bundesranglistenturnier der Jugend 13 und Talent Cup
Datum: 24.05.23   Verfasser: Oliver Zummach

TTVSH-Youngsters überzeugen /// Luke Jalaß mit Silber dekoriert

Bad Blankenburg – Die jüngsten Nachwuchshoffnungen aus dem Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein überzeugten beim Bundesranglistenturnier der Jugend 13 sowie beim Talent Cup in der thüringischen Landessportschule in Bad Blankenburg.
Dabei sorgte Schwarzenbeks Verbandsoberliga-Ass Luke Jalaß für einen besonderen Erfolg: Der Nationalkaderathlet gewann beim Bundesranglistenturnier der Jungen 13 die Silbermedaille und erspielte damit eines der besten Einzel-Resultate aus TTVSH-Sicht in diesem Jahrtausend.
Zwar konnte Luke in Bad Blankenburg nicht in jeder Begegnung sein Top-Niveau abrufen, gemeinsam mit Coach Mirsad Fazlic fand er aber immer gute Lösungen, um am Ende hoch verdient das Edelmetall mit nach Hause nehmen zu können.
Die an Position eins gesetzte Laura Schweiz vom SV Friedrichsgabe musste ihre Teilnahme am Bundesranglistenturnier der Mädchen 13 leider krankheitsbedingt absagen, hätte aber sicherlich ebenfalls alle Chancen auf eine Top-Platzierung gehabt.
In der Folgezeit präsentierten die Jugend-11-Youngsters aus ganz Deutschland ihr Können beim Talent Cup des DTTB, der vorübergehend auch mal den Namen „DTTB-Sichtung Einzel“ trug. Während Jasmin Machheit vom TSV Trittau (10. Platz), Klara Krüger vom TSV Trittau (16.) und Mats Severin vom TS Einfeld Neumünster (15.) bei ihrer Premiere auf der nationalen Ebene mit guten technischen Ansätzen in der Konkurrenz der jüngeren Jahrgänge aufwarteten, zeigten auch die aufstrebenden Jiao Yang Li von der Lübecker TS als 13., Anja Kirst vom TS Einfeld Neumünster als 21. und Huian Ethan Zhou vom Breklumer SV Germania als 23. im Feld der älteren Jahrgänge ihr Potential für die Zukunft, in welcher der komplette Landeskader aber weiterhin fleißig trainieren muss, um regional und national sowie perspektivisch auch im hochklassigen Erwachsenenspielbetrieb eine Rolle spielen zu können.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen vielen tollen Leistungen und Platzierungen auf der nationalen Bühne. (Alle Ergebnisse befinden sich in der Anlage!)
Ein großes Dankeschön geht wie immer an das engagierte Betreuerteam, welches sich in der Landessportschule Bad Blankenburg aus Landestrainer Mirsad Fazlic, Veli Erdogan und Henrik Weber zusammensetzte.

gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Sport des TTVSH)


Dateianhang: Platzierungen Rangliste Jugend 13.pdf
Dateianhang: RanglisteJugend13_Ergebnisse.pdf
Dateianhang: Platzierungen Talent Cup.pdf
Dateianhang: TalentCup2023_Ergebnisse.pdf



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de