Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ergebnisse Landesmeisterschaft Damen und Herren in Niebüll
Datum: 22.01.18   Verfasser: Achim Spreckelsen

Die im nordfriesischen Niebüll in einem neuen Format ausgetragenen Landesmeisterschaften erwiesen sich als Voltreffer. Der gastgebende Verein TSV RW Niebüll hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um die wichtigste Landesveranstaltung zu einem vollen Erfolg zu führen. Live-Broadcasting über WhatsApp und auf großen Bildschirmen in der Halle, umfangreiche Berichterstattung in der Presse und ein vielfältiges Catering gehörten dazu genauso wie ein motiviertes Turnierleitungsteam, das für reibungslose Abläufe sorgte. Und die Herausforderung war groß. 80 Herren und 56 Damen hatten sich angesagt, um würdige Landesmeister/innen im Einzel, Doppel und Mixed auszuspielen.

Das Turnier hat gezeigt, dass es sich lohnt, etwas Neues auszuprobieren. Natürlich stellte die Turnierleitung fest, dass beim nächsten Mal noch kleine Mängel z.B. in der Zeitplanung abgestellt werden können. Aber das war angesichts der Größe der Veranstaltung zu erwarten und hat letztlich auch die Allerwenigsten gestört. Die Freude über das wieder eingeführte Mixed und die vielen Teilnehmer/innen sowie das unglaubliche Engagement der Gastgeber überwog deutlich. Die Niebüller schafften es sogar, den NDR zur Vorbereitung eines Sendeberichtes in die Halle zu locken. Wann gab es schon mal etwas Vergleichbares?

Herausragend auch der Sport mit einem überragenden Hartmut Lohse, der alle drei Titel holte, im Mixed mit Bianca Dahlke, die auch im Doppel gewann und nur im Einzelfinale ihrer jungen Vereinskameradin Karina Pankunin unterlag. Das Publikum zeigte sich begeistert vor allem von den Finalspielen, in denen unsere Spitzenleute ihr Bundeliganiveau zeigten.

Der Dank geht auch an die Schiedsrichter/innen, die über zwei Tage unermüdlich an 16 Tischen zählten und natürlich an Erk Boysen und sein Team, die mir zum Ende meiner Amtszeit mit dieser Landesmeisterschaft wirklich eine große Freude bereitet haben.

Im Anhang dazu noch einmal alle Ergebnisse im Detail.

Und hier der Link zur TV-Berichterstattung des NDR! Ab 13:58 geht es los!

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Schleswig-Holstein-Magazin,sendung736592.html

Sportliche Grüße
A. Spreckelsen
VP Erwachsenensport


Dateianhang: Ergebnisse LM Damen_Herren 2018.xls


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de