Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


TTVSH-Perspektivkader-Lehrgang und -Trainerfortbildung
Datum: 15.11.19   Verfasser: Oliver Zummach

Super-Kombination mit klassischer Win-Win-Situation

Bad Malente-Gremsmühlen - Der Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein hat am vergangenen Wochenende erneut einen seiner Perspektivkader-Lehrgänge in eine Trainerfortbildung integriert.
21 Nachwuchshoffnungen wurden dabei im Sport- und Bildungszentrum in Bad Malente-Gremsmühlen unter der Anleitung des A-Lizenz-Trios Mirsad Fazlic, Norbert Reimann und Stefan Meder von den 12 Fortbildungsteilnehmern trainiert.
Für Aktive wie Fortzubildende stellte dies eine klassische Win-Win-Situation dar: Um die jungen Talente kümmerten sich so viele Übungsleiter wie sonst nie. Die fortzubildenden B- und C-Lizenz-Coaches hatten wiederum neben den theoretischen Einheiten im Seminarraum auch einen intensiven Praxiseinsatz in der Halle.
Am Ende sah man im weiten Rund bei den Kader-Mitgliedern, Fortzubildenden und Ausbildern nur in zufriedene Gesichter. Die Resonanz von allen Seiten war durchweg positiv, so dass diese Kombination sicher weitere Fortsetzungen finden wird.

gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Jugendsport des TTVSH)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de