TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung

Allgemein

Spielbetrieb 2019/20
Damen
Herren
Anwartschaftsspiele

Service

News Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen Diese Seite nach RSS exportieren Diese Seite nach PDF exportieren Diese Seite nach RTF exportieren Diese Seite drucken


Ergebnisse/Bericht LMM SchülerInnen 2019
Datum: 06.05.19   Verfasser: Christiane Büscher

Mit einem Tag gesundheitsbedingter Verspätung hier nun der bereits von Olli angekündigte Bericht zu den Landesmannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler:

Am Sonntag fanden sich 8 Schüler-Mannschaften und nach einer Absage immerhin 6 Schülerinnen-Mannschaften in Bad Schwartau ein, um jeweils Platz 1 im Land zu ermitteln.

Bei den Schülern hatte die TTG Elmenhorst/Fischbek in der Gruppe A die Nase deutlich vorn und gab nur einen einzigen Satz ab. Den zweiten Platz belegte das Team aus Waldenau, das sich in einem spannenden ersten Spiel gegen Friedrichsgabe eine gute Ausgangsbasis erarbeitete. In Gruppe B dominierte die Fockbeker Mannschaft, obwohl sie nur zu dritt antraten. Sie gaben außer den kampflosen Spielen keine Punkte ab. Dahinter ging es durchaus eng zu, letztlich setzte sich aber der Krummesser SV vor Heide und Flensburg durch.
Auch in der zweiten Turnierphase gab es einige spannende Spiele, die teilweise die 2 Stunden Marke überschritten. Am Ende setzte sich der SV Fockbek weiter ohne Spielverlust durch, Platz 2 belegte die TTG Elmenhorst/Fischbek und Platz 3 der Krummesser SV.

Bei den Schülerinnen dominierte der TSV Schwarzenbek die Gruppe A. Die zweite Mannschaft aus Friedrichsgabe sowie das Team aus Esingen schenkten sich jedoch nichts und bei Punkt- und Satzgleichheit entschieden die gespielten Bälle, wer die Nase vorn hatte (Friedrichsgabe II). Die Gruppe B gewann Friedrichsgabe I ohne Satzverlust vor dem TSV Bargteheide und dem TSV Wiedingharde.
In der zweiten Phase setzten sich weiter die Schülerinnen aus Friedrichsgabe durch, sie gaben nur ein einziges Spiel gegen die Zweitplatzierten aus Schwarzenbek ab. Den dritten Platz entschieden erneut die gespielten Bälle, dieses Mal hatte der SV Friedrichsgabe II allerdings das Nachsehen gegen Bargteheide.

Die Platzierungen im Überblick:

Schüler
1. SV Fockbek
2. TTG Elmenhorst/Fischbek
3. Krummesser SV

Schülerinnen
1. SV Friedrichsgabe
2. TSV Schwarzenbek
3. TSV Bargteheide

Wir gratulieren allen Platzierten und wünschen dem SV Fockbek und dem SV Friedrichsgabe viel Erfolg bei den NTTV-Meisterschaften in Bremen! Außerdem ein großer Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Trainern und Betreuern für einen angenehmen und fairen Wettkampftag. Eine schöne Geste war zum Beispiel, dass der Krummesser SV ihren fünften Mann zwischenzeitlich an die Fockbeker Mannschaft „ausliehen“, so dass mit 4 Spielern gespielt werden konnte und keiner rumsitzen musste.

Ein Dankeschön auch an den Kreisverband Lübeck für die unproblematische Organisation und Durchführung sowie an den VfL Bad Schwartau für die Halle und das tolle Catering.

Christiane Büscher
(Beisitzerin Jugendausschuss TTVSH)




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt


Sie sind hier: > Verbands-News