Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Kreisliga Herren 2020/21 Diese Seite drucken


Bitte beachten sie, dass die Staffel/Gruppe nicht zu diesem Verband gehört.

Kommentare und Spielberichte

Dirk Daus, 19.09.20
E05Fr18.09.2020:00Wiker SV 3Wiker SV 49:7 

Das Derby
Clash of Kreisliga zwischen Wik III und Wik IV

Nach 5 Jahren 7 Monaten und 27 Tagen stieg am 18.09.2020 wieder ein Derby zwischen zwei Wiker Mannschaften.
Die Vorzeichen bei der dritten Mannschaft waren alles andere als rosig: Timo Himstedt fiel durch eine Verletzung aus und kurzfristig musste auch André Hoffmann jobbedingt absagen.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Vierte, die uns ihren 7. Mann Basti Laabs zur Verfügung gestellt haben. Als weiteren Ersatz konnte Homam Diwan gewonnen werden, der über einen gefürchteten Rückhandschuss verfügt.
Hier die Aufstellungen der beiden Mannschaften im Überblick:

Wik III Wik IV

Einzel:

1. Jason Hoffmann 1. Benedikt Heinrichowski
2. Claus Reich 2. Max Hannes
3. Dirk Daus (MF) 3. Daniela Stüben
4. Olaf Dannath 4. Marcel Schütz (MF)
5. Basti Laabs 5. Kai Werner
6. Homam Diwan 6. Maxi Rodriguez-Rasmussen

Doppel:

D1 Hoffmann/Reich D1 Schütz/Rodriguez-Rasmussen
D2 Daus/Labs D2 Heinrichowski/Hannes
D3 Dannath/Diwan D3 Stüben/Werner

Schon im Vorfeld war allen Beteiligten klar, dass dies ein vergnüglicher Abend mit sportlichem Touch werden sollte. Getränke und Knabberein waren bereitgestellt um die freundschaftliche Atmosphäre zu unterstreichen.
Vorab konnte Gruppenbild von den Mannschaften gemacht werden, was für ein herrlicher, einheitlicher Anblick, dass hätte Dieter Pfister gut gefallen



Zum Spiel:

Die drei Doppel starteten gleichzeitig und gingen 3:0 unerwartet an WIK III, besonders die Paarung Dannath/Diwan überraschte gegen Stüben/Werner mit einem 3:1 Sieg.
Im oberen Paarkreuz setzte sich die Serie fort, Jason und Max lieferten sich einen nervenaufreibenden Schlagabtausch der mit 15:13 ein etwas besseres Ende für Jason fand.
Claus hatte es dahingegen eilig und gewann klar mit 3:0 gegen Bene.
Den ersten Punkt für WIK IV brachte Marcel auf den Spielberichtsblock, nach vielen guten Ballwechseln hatte Dirk mit 2:3 das Nachsehen.
Dani, Maxi und Kai folgten dem positiven Beispiel von Marcel und gewannen ihre Spiele 3:1. Hervorheben möchte ich hier Homam (3 Kreiklasse), der sich gegen Kai wirklich teuer verkauft hat und ein ums andere Mal wieder seine druckvolle Rückhand erfolgreich eingesetzt hat. Vielen Dank für deinen kurzfristigen Einsatz.
Bene konnte in seinem 2 Spiel 3:2 gegen Jason gewinnen und glich somit zum 5:5 aus
Die nächsten drei Spiele gingen dann aber wieder an WIK III und das Unentschieden war schon mal erreicht, nach dem Spielverlauf wäre eine Punkteteilung mehr als verdient für die Vierte gewesen.
Im unteren Paarkreuz gewannen Kai und Maxi ihre Spiele zum 7:8 und so musste das Derby durch das Entscheidungsdoppel entschieden werden.
Kurioseste Szene des Abends ereignete sich im Spiel von Kai gegen Basti, nach einer wahnsinnigen Vorhandralley mit extremen Winklen in die Diagonale schoss Kai den Ball trocken ums Netz herum auf die Platte. Der Ball sprang nicht einmal mehr richtig auf, was für ein Matchball, doch leider rollte ein Ball vom Nebentisch rein, so dass der Ballwechsel wiederholt werden musste.
Hitchkock hätte es nicht spannender inszenieren können.
Das Doppel ging dann aber sehr viel schneller an WIK III als sich Marcel und Maxi dies gewünscht hätten, 3:0 lautete das Endergebnis was zum 9:7 nach Spielen führte.
Knapper und spannender konnte dieses Derby nicht enden.
Es wird definitiv ein Rückspiel geben wenn auch nur als Freundschaftsspiel.



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de