Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Top-48-Bundesranglistenturnier der Jugend 15
Datum: 22.10.19   Verfasser: Oliver Zummach

TTVSH-Talente glänzen auf nationaler Ebene

Riedstadt-Erfelden - Mit einem der größten und gleichzeitig jüngsten Aufgebote seiner Geschichte nahm der Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein den sportlichen Wettstreit mit der nationalen Elite beim Top-48-Bundesranglistenturnier der Jugend 15 in der Großsporthalle Erfelden auf.
Acht Talente aus dem schleswig-holsteinischen Landeskader mit einem Durchschnittsalter von exakt 13,0 Jahren gingen in Hessen auf Punktejagd.
Betreut wurden die TTVSH-Talente von Landestrainer Mirsad Fazlic, Stefan Meder, Lars Freystatzky und Michael Kamin.

„Fast alle unsere Spielerinnen und Spieler haben in diesem Jahr ihre Premiere bei einer Bundesrangliste gefeiert. Alle haben sich gut verkauft, teilweise starke Platzierungen erspielt und wichtige Erfahrungen gewonnen.“, zog Landestrainer Mirsad Fazlic ein positives Fazit nach dem ersten nationalen Nachwuchs-Wettkampf der Saison 2019/2020.
Sechs von acht „Nordlichtern“, die in Riedstadt-Erfelden aufschlugen, haben noch mindestens eine weitere Chance, sich beim Top-48-Bundesranglistenturnier der Mädchen und Jungen 15 zu zeigen.
Das gilt auch für Carina Ludwig vom SV Friedrichsgabe, die in Hessen nahe ihrer Bestform agierte und sich mit dem bemerkenswerten 13. Platz direkt für das Top-24-Bundesranglistenturnier der Mädchen 15 qualifizierte. Schwarzenbeks Julia Braasch hat als 22. ebenfalls sehr gute Chancen, einen Startplatz vom Deutschen Tischtennis-Bund für das Top 24 zu erhalten.

Mio Lukas Wagner vom Krummesser SV, der sogar noch zwei Jahre in dieser Altersklasse verbleibt, trumpfte ebenfalls groß auf und sorgte als 26. für das beste schleswig-holsteinische Resultat bei den Jungen 15.
Zusammen mit dem Abschneiden der Schwarzenbekerinnen Haiyan Aye (27.), Sophie Pfeifer (28.) und Lenara Breyer (38.) sowie von Bargteheides Reik Heinrich (41.) und Elmenhorts Jonas Kamin (44.) konnte das TTVSH-Aufgebot zudem sechs weitere Startplätze für die Norddeutschen Meisterschaften erspielen (4x Mädchen, 2x Jungen). „Das ist für uns sehr wichtig, da die Norddeutschen Titelkämpfe immer ein besonderer Saison-Höhepunkt sind.“, erläutert Fazlic.

gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Jugendsport des TTVSH)




Dateianhang: Top48-BundesranglistenturnierJugend15_Ergebnisse.pdf



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de