Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


TTVSH - Perspektivkaderlehrgang und C-Trainer-Ausbildung
Datum: 27.08.17   Verfasser: Oliver Zummach

Gelungene Kombination

Schwarzenbek – Im Rahmen der Saisonvorbereitung des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein wurde aktuell ein Perspektivkaderlehrgang im Landesleistungszentrum am Standort Schwarzenbek ausgerichtet.
Das Trainerteam um Landestrainer Mirsad Fazlic wurde bei der Durchführung dieser Leistungsförderungsmaßnahme von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der verkürzten C-Trainer-Ausbildung unterstützt, die zeitgleich in Schwarzenbek stattgefunden hat (siehe auch tt-live-News vom 06.06.2017).
Die elf angehenden C-Lizenz-Übungsleiter – allesamt mit Erfahrungen im hochklassigen Punktspielbetrieb ausgestattet - wurden dabei unter anderem in einer Praxiseinheit als Balleimertrainer für die 21 jungen Nachwuchshoffnungen des TTVSH-Perspektivkaders eingesetzt.
„Das war eine gelungene Kombination: Die Trainer-Azubis wurden dabei geschult und erhielten praktische Erfahrungen, während alle Talente verschiedene Übungen am Balleimer absolvieren konnten. Eine klassische „Win-Win-Sitation“.“, waren sich die beiden Landestrainer Mirsad Fazlic (Leiter des Perspektivkader-Lehrgangs) und Norbert Reimann (Leiter der C-Lizenz-Trainerausbildung) einig.
Die jungen Perspektivkadermitglieder wussten dabei ebenso wie die Trainer-Azubis mit viel Engagement zu überzeugen. Die umfangreichen Inhalte des Perspektivkaderlehrgangs sowie der Trainerausbildung wurden zielgerichtet absolviert.


gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Jugendsport des TTVSH)






Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de