Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Norddeutsche Rangliste der Schülerinnen und Schüler B
Datum: 26.09.16   Verfasser: Oliver Zummach

Silbermedaille für Anna Schüler

Hamburg - Beim ersten überregionalen Wettkampf-Highlight der Saison 2016/2017 machten die Talente aus den Leistungskadern des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein mit starken Auftritten auf sich aufmerksam. Allen voran gefiel die zwölfjährige Anna Schüler vom SV Friedrichsgabe, die in der Endabrechnung der Norddeutschen Rangliste der Schülerinnen und Schüler B mit Silber dekoriert wurde.

Dabei musste die Top-Kader-Spielerin aus dem nördlichsten Bundesland letztlich nur der Brandenburgerin Chiara Baltus den Vortritt lassen, erhielt aber mit dem großartigen zweiten Platz auch ein persönliches Startrecht für das Top-48-Bundesranglistenturnier der U15-Schülerinnen, welches am 15. und 16. Oktober 2016 in Ochtrup (WTTV) stattfinden wird.
Die Landesranglistensiegerin Ann-Katrin Fritz (SV Friedrichsort) belegte im Hamburger Sportcentrum Niendorf darüber hinaus einen sehr guten fünften Platz, während Schwarzenbeks Julia Braasch als beste Athletin des Jahrgangs 2005 Sechste wurde. Ihre noch ein Jahr jüngere Vereinskameradin Haiyan Aye komplettierte das tolle TTVSH-Resultat bei den Schülerinnen B auf dem elften Platz.

Die männlichen Kader-Kollegen standen dem mit ebenfalls drei einstelligen Platzierungen nur wenig nach: Bester B-Schüler aus Schleswig-Holstein wurde Fockbeks Benjamin Lange, der im gut besetzten 16er-Feld Fünfter wurde. Der Landesranglistenbeste Max Westphal (SV Friedrichsgabe) folgte dicht dahinter auf dem siebten Rang, Luan Ramm (SV Fockbek) wurde Neunter.

Herzlichen Glückwunsch an die jungen TTVSH-Athletinnen und -Athleten für ihre tollen Leistungen und Ergebnisse in der Hansestadt sowie ein großes Dankeschön an das Betreuerteam (Mirsad Fazlic, Norbert Reimann, Veli Erdogan, Sebastian Kossen und Tino Salzwedel).

In der Anlage befindet sich eine Übersicht über alle Ergebnisse der diesjährigen Norddeutschen Rangliste der Schülerinnen und Schüler B.

gez. Oliver Zummach
(Vizepräsident Jugendsport im TTVSH)





Dateianhang: NTTV-Rangliste Sch(i) B 2016 - Ergebnisse.zip



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de