Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Landesrangliste der Schüler/innen B und Jugend
Datum: 22.09.16   Verfasser: Oliver Zummach

Landesrangliste Jugend und Schüler/innen B ein voller Erfolg:

Schultz, Ludwig, Westpfahl und Fritz holen die Titel

Plön - Anfang September fand in der Plöner Schiffsthalhalle die diesjährige Landesrangliste der Jugend und Schüler/innen B statt. Unter den Augen vieler mitgereister Eltern, Betreuer und Interessierten duellierten sich die besten 16 Spielerinnen und Spieler der jeweiligen Konkurrenzen des Landes Schleswig-Holstein. Tolle Spiele mit spektakulären Ballwechseln wurden geboten und zum Schluss auch würdige Sieger gefunden.

Jungen:
In der Jungenkonkurrenz setzte sich der 16 jährige Regionalligaakteur Leo Schultz vom TSV Bargteheide durch.
Im gesamten Turnierverlauf wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und gab nur 2 Sätze ab (7:0). Auf dem 2.Platz landete der sehr konstant und solide agierende Nick Rother vom SV Fockbek(5:2). Platz 3 und 4 gingen an die beiden Bargteheider Jonathan Dietrich(5:2) und Luca Meder(4:3) vor Samuel Albrecht(4:3), Jannes Paap(4:3), Jonas Süßmuth(1:6) und Tom Hansen (0:7).
Erkennbar war im Jungenfeld eine Bargteheider Dominanz, wobei vier der besten 8 Spieler aus Bargteheide kamen. Lediglich Nick Rother konnte durch seine guten Leistungen ein komplettes Bargteheider Podium verhindern.

Mädchen:
Schon am Vortag lief es auf ein Duell zwischen Miriam Ludwig (SV Friedrichsgabe und Karina Pankunin(TSV Schwarzenbek) heraus. Beide blieben in Ihren Gruppen ohne Niederlage und zogen souverän in die Endrunde der Plätze 1-8 ein.
Am Ende wurde Miriam Ludwig aufgrund des besseren Satzverhältnis Landesranglistensiegerin vor Karina Pankunin(beide 6:1), wobei Sie überraschenderweise gegen Ihre neue Teamkollegin und Noppenspielerin Jana Fernholz verlor, jedoch gegen Karina mit einem 3:1 Sieg eine starke Darstellung bot und sich somit den Landesranglistensieg sicherte. Auf Platz 3 landete mit einer guten 5:2 Bilanz die junge Schwarzenbekerin Michelle Weber vor Jana Fernholz vom SV Friedrichsgabe (4:3), Chiara Steenbuck (3:4) sowie der noch für die B-Schülerinnen startberechtigten Anna Schüler vom SV Friedrichsgabe (3:4)
Insgesamt befanden sich unter den besten 8 Spielerinnen nur Spielerinnen des SV Friedrichsgabe und des TSV Schwarzenbek, was die gute Nachwuchsarbeit im Mädchenbereich dieser beiden Vereine verdeutlicht.

Schüler B:
Die vom Turnierverlauf her spannendste Konkurrenz stellte sicherlich die Schüler B Konkurrenz dar. Max Westpfahl, Luan Ramm und Benjamin Lange standen vor der letzten Runde alle mit einer 5:1 Bilanz dar. Luan hatte knapp mit 3:2 gegen Max gewonnen, Benjamin setzte sich ebenso knapp gegen Luan durch und Max gewann deutlich gegen Benjamin.
Vor der letzten Runde hatte Max aufgrund der besseren Sätze die beste Ausgangslage vor Luan und Benjamin. Im entscheidenden Spiel gegen seinen Vereinskameraden Linux Mades lag er dann aber bereits mit 0:2 und 6:10 hinten. Max kämpfte sich jedch eindrucksvoll in die Partie zurück und gewann die Sätze 3,4 und 5. Somit war klar, dass Max Westpfahl sich knapp den Landesranglistensieg sichern konnte vor Luan Ramm und Benjamin Lange (alle 6:1). Platz 4 sicherte sich Mats Gaethje vom SV Friedrichsort mit einer guten Einstellung und Spielfreude ( 4:3). Die Plätze 5-8 belegten Linux Mades ( 3:4),Florian Sturm (1:6),David Sommerfeld (1:6) und Frederik Peters(1:6).

Schülerinnen B:
Bei den Schülerinnen B setzte sich Ann Kathrin Fritz mit einer 7:0 Bilanz in der Endrunde souverän durch, wobei sie im gesamten Turnierverlauf nur 2 Sätze abgab. Hinter ihr landeten die beiden jugen Schwarzenbekerinnen Julia Braasch (6:1) und Hayen Aye (5:2). Auf Platz 4 landete die junge Carina Ludwig vom SV Friedrichsgabe vor Sophie Pfeiffer von der Lübecker TS (3:4). Positiv zu erwähnen ist der 6.Platz von Swantje Eckert vom TSV Nordstrand, die es als einzige Teilnehmerin des Bezirks 1 schaffte unter die besten 8 zu kommen, um selbst hier mit einer 3:4 Bilanz eine gute Rolle zu spielen.

Insgesamt:
Mit Ihren Landesranglistensiegen qualifizieren sich Leo Schultz und Miriam Ludwig für das Top 48 in Preetz, wo sie zusammen mit den bereits qualifizierten Constantin Velling und Sejla Fazlic unser schönes Bundesland vertreten werden. Max Westpfahl, Luan Ramm und Benjamin Lange bei den Schülern B sowie Anna Schüler, Ann-Kathrin Fritz, Julia Braasch und Hayen Aye bei den Schülerinnen B werden uns bei der Norddeutschen B Rangliste in Hamburg vertreten.

Viel Erfolg dort!

gez. Fynn Albrecht
(Bundesfreiwilligendienst TTVSH / Beisitzer TTVSH-Jugendausschuss)




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de