Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Sport mit Flüchtlingen
Datum: 28.01.16   Verfasser: Axel Schreiner

TTVSH startet neues Projekt:

Mit dem Beginn des neuen Jahres startet der TTVSH ein neues Projekt. Das Ziel des Vorhabens ist dazu beizutragen, dass Flüchtlinge und Asylbewerber mittels des Tischtennissports in unsere Gesellschaft integriert werden. Als Projektpartner für die Umsetzung wurde der Preetzer TSV gewonnen. Dort trainieren seit einigen Monaten bereits einige Flüchtlinge, vor allem aus dem Herkunftsland Syrien.
Mit Unterstützung des Kreisverbandes Plön, konnte nun eine gemischte Mannschaft außer Konkurrenz in die Rückrunde der 5. Kreisklasse im Kreis Plön starten. Firmiert als Preetzer TSV X trat das Team am 25. Januar erstmals an den Tisch und konnte in seinem Auftaktspiel gleich einen 7-4 Erfolg gegen den TSV Plön III erzielen. Der Erfolg ist aber zweitrangig. Vorne an steht das Ziel, mittels einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung, einen Beitrag zur Integration und zur gegenseitigen Verständigung zu leisten.
Daher gilt der Dank auch den Mannschaften, die freiwillig in der Rückrunde gegen den PTSV X antreten.

Zum Foto: (von links) Axel Schreiner, Hans-Jürgen Gärtner, Adel Hammad, Musab Shawi, Günther Pohlmann, Franz-Josef Weber, Rudolf Pieper und Rolf Thode.




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de