Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Familie Bohnert spielt erstmals komplett in der TT-Landesliga
Datum: 19.10.15   Verfasser: Henke Software

Für Ingelore Bohnert wird am Wochenende ein großer Traum wird. Wenn es für Germania Breklum am Sonntag in der Tischtennis-Landesliga beim TC Eckernförder Bucht um Punkte geht, tritt sie erstmals gemeinsam mit ihren 3 Töchtern an. „Das habe ich mir schon immer gewünscht“, so die Breklumerin, für die Tischtennis mehr als nur ein Hobby ist. Seit 41 Jahren aktiv, seit 12 Jahren Spartenleiterin bei der heimischen „Germania“, hat sie schon früh ihre Töchter Sarah (27), Selina (23) und Sinja (15) an diesen Sport herangeführt. „Ich habe mein Talent für das Tischtennisspiel quasi mit der Muttermilch aufgenommen“, kann sich Selina in Anspielung darauf, dass ihre Mutter sie früher bei Punktspielen in den Spielpausen gestillt hat, nicht verkneifen zu bemerken. Zahlreiche Pokale, Medaillen und Urkunden hat Ingelore Bohnert seitdem gesammelt. 2005 war sie Vizemeisterin bei den Senioren-Landesmeisterschaften im Doppel und im Mix. Zudem hat sie unzählige Kreismeister-, Bezirksmeister- oder Ranglistentitel errungen. Ihre Töchter, die allesamt schon mit 6 Jahren anfingen, den Schläger zu schwingen, stehen ihr in nichts nach. In den jeweiligen Schüler- und Jugendklassen hatten die Breklumer Mädels immer ein gewichtiges Wort mitzureden und zahlreiche Meister- bzw. Ranglistentitel eingeheimst. So wurde Selina 2005 Dritte bei den Landesmeisterschaften der Schüler sowohl im Einzel, als auch im Doppel und Mix. Auch Sarah war regelmäßig bei Landesveranstaltungen vertreten, wie auch die Jüngste, Sinja, die sich im letzten Jahr für die Landesrangliste qualifizierte. Nun geht es erstmals gemeinsam auf Punktejagd in der Landesliga, als die Bohnerts, eine Familie, ein Team. Übrigens: Auch Vater „Hauke Bohnert“ war in früheren Jahren mehrfach Kreis- bzw. Bezirksmeister der Herren. Kein Wunder also, dass der Nachwuchs so erfolgreich ist.

Dieter Brack




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de