Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bundesranglistenfinale der Damen und Herren in Chemnitz
Datum: 14.10.15   Verfasser: Achim Spreckelsen

Mit neun Athleten/innen startete die Auswahl des TTVSH am letzten Wochenende beim BRLF in Chemnitz. Im Jahr zuvor waren es lediglich fünf. Damit gehörte der TTVSH zu den Verbänden mit den meisten Teilnehmern/innen. Allein dies ist bereits ein großer Erfolg für einen Verband unserer Größenordnung, zumal fast ausschließlich Schleswig-Holsteinische Eigengewächse aufgeboten wurden.

Vor allem die noch sehr jungen Damen mischten im Elitefeld des Deutschen Tischtennis ordentlich mit. Alle vier Starterinnen, namentlich Vivien Scholz, Sejla Fazlic, Jule Wirlmann und Lena Mollwitz, erreichten das Hauptfeld und spielten dort um die direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Letztlich setzte sich Vivien Scholz im Hauptfeld durch und erspielte sich somit einen persönlichen Platz für die DM im kommenden Jahr in Bielefeld. Die anderen drei Mädels gewannen Plätze für die Region Nord zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und sind mit diesen Ergebnissen direkt für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Gleiches gelang bei den Herren Daniel Cords und Frederik Spreckelsen. Vor allem Daniel wusste dabei zu überzeugen und stand kurz vor einem sensationellen Einzug ins Viertelfinale. Er führte, angefeuert vom eigens angereisten TTVSH-Präsidenten, Hans-Jürgen Gärtner, bereits mit 3:0 Sätzen gegen Nico Christ aus Bayern und im siebten Satz noch einmal mit 10:8, um dann letztlich mit 10:12 unglücklich zu unterliegen. Nun, das tut weh, schmälert aber natürlich nicht die großartige Leistung.

Darüber hinaus bekamen weitere Talente zum ersten Mal die Gelegenheit, bei der Herren-Elite "Luft zu schnuppern". Patrick Khazaeli, Moritz Spreckelsen und Constantin Velling nahmen wichtige Erfahrungen mit aus diesem Turnier, die wir unbedingt benötigen, um auch in den nächsten Jahren mit der TTVSH-Auswahl den einen oder anderen Akzent setzen zu können.

Dafür wird auch das Trainerteam sorgen, das mit Mirsad Fazlic, Stefan Meder, Veli Erdogan und Oliver Zummach erneut große Kompetenz bewies und maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden unseres Teams hatte.

Achim Spreckelsen
VP Erwachsenensport



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de