Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Erfolgreicher Abschluss des Projektes „Girls Team 2014“
Datum: 14.07.15   Verfasser: Valentin Goppelt

Mit einem Lehrgang beim TuS Esingen, an dem neben 21 Mädchen des Girls Teams auch die Kaderspielerinnen Sejla Fazlic, Luca Marie Kabel und Karina Pankunin, sowie die angehende B- Lizenz Trainerin Ajla Fazlic teilnahmen, wurde das Projekt zur Mitgliedergewinnung im Mädchen Tischtennis nach der vorgesehenen Laufzeit von 1 Jahr erfolgreich beendet. Zu Beginn der Veranstaltung würdigte Helmut Wagner, Vizepräsident Jugend im TTVSH, die geleistete Arbeit und das Engagement der jungen Spielerinnen und Trainerinnen des TuS Esingen. Anschließend sprach der Präsident des TTVSH, Hans-Jürgen Gärtner allen Beteiligten seinen Dank aus. Dabei wurden auch die Maßnahmen des TSV Heist und SV Friedrichsgabe erwähnt, die im Rahmen der dortigen Vereinsarbeit und einer Kooperation mit dem TuS Esingen durchgeführt wurden. Nach den Reden wurde noch fleißig trainiert, wobei sich die jungen Mädchen viele kleine Tricks der Kaderspielerinnen abschauen konnten. Nach dem Vorspielen mussten diese dann auch Autogramm- und Fotowünsche erfüllen.
Im Rahmen des Projektes ist es gelungen, eine vollkommen neue Trainingsgruppe mit Mädchen im Alter von 6-1o Jahren aufzubauen. Zu dem Girls Team zählen nun 25 Spielerinnen, die von den Mädchentrainerinnen des TuS Esingen betreut werden. In einer eigenen Trainingsgruppe trainieren durchschnittlich 14-18 Mädchen, einige nehmen auch die weiteren Trainingsangebote der TT Sparte wahr.
Das Projekt ist bei den Verantwortlichen des TuS Esingen so gut angekommen, dass für die neue Saison ein Boys Team geplant ist. Ein Abschluss- und Erfahrungsbericht wurde gefertigt und liegt der Geschäftsstelle des TTVSH vor.





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de