Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Trainerinnenausbildung Girls Team im TTVSH/ "just for girls"
Datum: 04.07.14   Verfasser: Axel Schreiner

Im Rahmen der Aktionen zur Förderung des Mädchentischtennis im TTVSH fand in Barmstedt vom 27.-29.07.2014 die erste Mädchentrainerinnenausbildung "just for girls" des DTTB im TTVSH/ Bezirk 3 statt. Teilgenommen hatten 15 junge Trainerinnen der Vereine aus Heist, Esingen, Friedrichsgabe und Kaltenkirchen, deren Vereine sowohl jeder für sich, aber auch in Kooperation miteinander, den Mädchenbereich weiter voranbringen wollen. An drei Tagen vermittelte DTTB - Referentin Sabrina Hommel kompetent und anschaulich viel Hintergrundwissen zum Umgang mit jungen Tischtennisspielerinnen und gab viele praktische Tips zur Trainingsgestaltung. Auch wurde die Organisation von Einzelaktionen wie "Tag der offenen Tür im Verein", "Schulaktionen" und anderes angesprochen. Gerne hätten die Trainerinnen noch mehr Spezielles zum Umgang mit ganz jungen Mädchen erfahren. Dieses wird voraussichtlich in der Saison 2014/2015 im Rahmen einer TTVSH - Schulung weiter intensiviert. An den DTTB wurde schon zurückgemeldet, dass für den TTVSH weiteres Interesse an einer solchen Ausbildung besteht. Vielleicht hat ja ein weiterer Bezirk Interesse, seinen Vereinen eine soche Veranstaltung anzubieten?





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de