Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Petition für eine Schnittstelle
Datum: 12.10.13   Verfasser: Jens Willhöft

Hallo !

Die Ablehnung des DTTB zu einer Schnittstelle hat hohe Wellen geschlagen. Aktuell wurde im TT-News Forum in allen Landesverbänden eine Petition an den DTTB zur Schaffung einer Schnittstelle eingestellt.
Zudem wurde eine rege Diskussion entfacht.

Aufgrund dieser neuen Umstände werden wir uns nun natürlich doch nicht vollkommen zurückziehen und diese Petition unterstützen.

Noch einmal zur Erklärung: eine Schnittstelle ist nicht nur für die Aktiven ab Verbandsoberliga wichtig um damit einen korrekten Wert zu erhalten. Diese Schnittstelle ist für alle Aktiven wichtig. Nur so wird sichergestellt, dass tatsächlich ALLE erspielten Ergebnisse, egal in welchem Bundesland bzw. Turnier, mit in die Berechnung einbezogen werden.
Wichtig zu wissen ist auch, dass der DTTB die LivePZ offensichtlich nicht akzeptiert. Die erspielte LivePZ von Aktiven die von der Verbandsliga in die Verbandsoberliga aufsteigen wurden aktuell NICHT für den TTR-Wert übernommen, der ab Verbandsoberliga zur Anwendung kommt !

Daher ist es wichtig, dass unsere Aktiven, um die geht hier nämlich, die Petition für eine Schnittstelle unterstützen und sich nicht länger als TT-Spieler 2. Klasse fühlen.

Die Unterschrift für die Petition kann auch anonym erfolgen.

Die entsprechenden Links sind anbei.

Link zur Petition (bitte markieren und im Browser einfügen):

https://www.change.org/de/Petitionen/deutscher-tischtennis-bund-sorgt-f%C3%BCr-eine-schnittstellenl%C3%B6sung-zwischen-den-online-ergebnisdiensten-aller-landesverb%C3%A4nde-deutschlands


Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Vors. Admin-Ausschuss





Nahezu 4 Monate nach Anfrage hat der Präsident des DTTB, Herr Thomas Weikert, nun ein Antwortschreiben bezüglich einer Schnittstelle von TTLive zu click-tt an den Präsidenten des TTVSH, Herrn Hans-Jürgen Gärtner, gesandt.
Bewusst wird das gesamte Antwortschreiben hier nicht veröffentlicht. Gleichwohl die entscheidende Aussage zitiert:
"Zudem müssen wir als DTTB nochmals deutlich herausstellen, dass weder der DTTB noch die bisher click-TT nutzenden Verbände einen Datenaustausch zwischen verschiedenen online-Systemen - unabhängig von der ohnehin eingeschränkten Praktikabilität – fördern möchten."

Damit ist für den TTVSH und dem Admin-Ausschuss sicher, dass es keine Schnittstelle zu click-tt geben wird.
Das ist zwar bedauerlich, doch offensichtlich durch uns nicht zu ändern.

Damit stellt der TTVSH und der Admin-Ausschuss ab sofort sämtliche Bestrebungen einer Schnittstelle ein, da ein zielorientiertes Ergebnis nicht nur mittelfristig, sondern auch langfristig auszuschließen ist.
Mein Dank geht an den Admin-Ausschuss, das Präsidium, aber auch an Henke Software für das große Engagement in dieser Sache in den letzten 6 Monaten.

Künftig wird verfahren wie aktuell. Für die Aktiven bis zur Verbandsliga gilt die LivePZ. Die Aktiven ab Verbandsoberliga erhalten den TTR-Wert, da diese Ligen in click-tt geführt werden. Die Quartalswerte dieser Aktiven werden für die LivePZ übernommen.
Zudem werden sämtliche Ergebnisse von Kreis, Bezirks- und Landesveranstaltungen für die LivePZ ab dem 01.07.13 erfasst. Entweder durch manuelle Eingabe bzw. künftig durch Nutzung des Programmes TT-Turnier.
Künftig werden dann auch die Ergebnisse von offiziellen Turnieren erfasst. Ab wann, wird rechtzeitig mitgeteilt.


Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Vors. Admin-Ausschuss




Weitere Informationen:
forum.tt-news.de/showthread.php?p=2470052#post2470052


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de