Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Bericht Verbandstag vom 10.06.2012
Datum: 11.06.12   Verfasser: Axel Schreiner

Am 10. Juni 2012 fand in Kiel der Verbandstag des TTVSH im „Hans-Hansen-Saal“ des Haus des Sports statt. Ca. 70 Personen waren der Einladung des Präsidenten, Hans-Jürgen Gärtner gefolgt, der zu Beginn der Versammlung den Vertreter des LSV S-H, Bernd Lange als Gast begrüßen konnte.

Neben den Ehrungen von Mike Frey (Bronzene Ehrennadel des DTTB), Frank Suwe (Silberne Verdienstnadel TTVSH) und Ellen Haak (Deutsche Meisterin im Einzel und Doppel bei den Seniorinnen 70) stand zunächst die Kampagne „Tischtennis – Spiel mit“ auf der Tagesordnung. Axel Schreiner (Geschäftsführer TTVSH) erläuterte die Notwendigkeit sowie die Möglichkeiten und Chancen des Projektes, das in erster Linie auf Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen abzielt und die Mitgliedergewinnung in den Mittelpunkt rückt.

Neben mehreren Anträgen zur Satzungsänderung wurde besonders über den Antrag zur Anpassung des Mitgliedsbeitrages diskutiert. Abschließend wurde dem Antrag mit großer Mehrheit zugestimmt. Dies ermöglicht dem TTVSH, die für das Jahr 2013 bereits angekündigten Reduzierungen der Sportförderung seitens des LSV S-H abzumildern.

Gewählt wurde auch: Hermann Meyer-Waeterling nimmt für weitere vier Jahre das Amt des Vizepräsidenten Finanzen ein, Vorsitzender des Schiedsgerichtes bleibt für weitere zwei Jahre Dr. Jan Seelemann. Als Ältestenratsvorsitzender wurde Ingo Scholderer wiedergewählt – ebenso Ludwig Matz und Gerd Wilhelm Paulsen als Kassenprüfer. Durch den Verbandstag bestätigt wurde der neu gewählte Vizepräsident Jugendsport, Helmut Wagner sowie seine Mitarbeiter im Jugendausschuss, Detlef Jacobsen, Veli Erdogan, Andreas Wagner und Oliver Zummach.





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de