Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Besuch bei HTTS
Datum: 12.07.11   Verfasser: Jens Willhöft

Hallo !
Vor 14 Tagen war ich zu einem Arbeitsbesuch bei der TTLive-Entwicklungsfirma HTTS in
Bernstadt (Baden-Württemberg).
Das dominante Thema war natürlich die Einführung von Version 4.0 von der 1. Information
über die Schulungen bis zur Einführung und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand in den
darauffolgenden Wochen.
Sowohl Thorsten Henke als Geschäftsführer als auch ich kamen zum Ergebnis, dass es für
beide Seiten eine Menge an Arbeit war bzw. noch ist, die sich aber definitiv gelohnt hat!
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass HTTS seit der Einführung nicht nur unverzüglich kleinere
Bugs, die bei Einführung einer neuen Version nicht ausbleiben, korrigiert hat, sondern viele
kleine Nachprogrammierungen, für den TTVSH kostenfrei, vorgenommen hat. Dieses ist
sicher keine Selbstverständlichkeit und wäre m.E. bei Konkurrenzprodukten so nicht
vorstellbar. Vielen Dank hierfür!
Auch ist der Support von HTTS mehr als schnell, wobei auch ich als Landesadmin versuche
die auflaufenden Mails und Telefonate so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Natürlich wurde auch schon wieder nach vorne geschaut und besprochen was die Zukunft
noch bringen wird bzw. was vorstellbar wäre.
Zunächst steht am 15.07.11 ein Wechsel auf einen Server mit einem viel besseren
Leistungspuffer an. Mit diesem Umzug wollen wir vorbeugen, dass der Saisonstart 2011/12
gut gelingt und der Ansturm der Nutzer der Leistung des neuen Systems nichts anhaben
kann.
Nach den Ferien müssen wir dann schauen wie der Saisonstart verläuft. Ich bin zuversichtlich,
dass wir alles getan haben, damit der Start ohne Probleme verläuft.
Eine der nächsten Neuerungen könnte dann sein, dass jeder Nutzer ein persönliches Bild
einstellen kann, wenn er dann möchte.
Auch wird aktuell ja ein allgemeines Bild von einer Sporthalle für alle Vereine eingeblendet.
Auch hier könnte es noch Verbesserungen geben in der Form, dass jeder Verein ein Bild
seiner Halle einstellen kann. Zu diesem Punkt hatte ich schon viele Anfragen.
Langfristig ist seitens HTTS auch in Planung, dass die Verbände und auch Vereine sich noch
präsenter darstellen können in TTLive. Soll heißen, dass noch viel mehr Informationen über
die Verbände und Vereine über die Plattform veröffentlicht werden können.
Ich wage mal eine mutige Prognose: es ist nicht auszuschließen, dass die Verbände und
Vereine irgendwann ihre Homepagen komplett über TTLive/Web4Sport darstellen können.
Das ist aber wirklich noch Musik von morgen…
Mit Web4Sport möchte HTTS natürlich auch andere Sportarten ansprechen. Das
grundlegende Konzept sieht eine direkte Integration auch von sämtlichen anderen Sportarten
vor.
Gleichwohl wird der Bereich Tischtennis natürlich nach wie vor den Schwerpunkt bilden.
Ich informierte mich noch wie die beiden anderen Landesverbände Berlin und Sachsen sich
bezüglich TTLive aufgestellt haben. Meine Erkenntnis nach den Infos die Thorsten Henke mir
darüber gab war, dass so wir im TTVSH es praktizieren mit einer Leitungsgruppe,
Landesadmin, sowie Bezirks- und Kreisadmins und schließlich den Vereinsadmins, die
absolut beste Organisationsform ist um so ein Projekt vernünftig und transparent zu gestalten.
HTTS plant im Herbst noch eine Zufriedenheitsumfrage bei den TTLive-Nutzern zu starten.
Aus meiner Sicht ist eine derartige Umfrage im TTVSH nicht zwingend nötig, da die vielen
positiven Rückmeldungen per Mail oder Anruf eine eindeutige Sprache sprechen. Auch die
persönlichen Gespräche bei Verbandstagen, Sitzungen usw. spiegeln wieder, dass die
Zufriedenheit mit TTLive im TTVSH sehr hoch ist.
Soweit mein kurzer Bericht über den Besuch bei der Fa. HTTS in Bernstadt.

Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Landesadmin



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de