Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Seniorenlehrgang im TTVSH
Datum: 19.06.11   Verfasser: Axel Schreiner

Erstmalig hat der TTVSH vom 03.-05. Juni 2011 im Sport- und Bildungszentrum in Bad Malente einen Tischtennislehrgang speziell für Senioren angeboten. Die Nachfrage war gut und die Resonanz so überzeugend, dass der TTVSH weitere Lehrgänge in diesem Bereich anbieten wird.
Drei Tage stand für die Teilnehmer die sportliche Betätigung im Mittelpunkt. Die Belastung war auf die Teilnehmer angepasst, sodass niemand körperlich überfordert wurde. Neben dem Tischtennistraining, das von den beiden A-Trainern Norbert Reimann und Mirsad Fazlic angeleitet wurde, gab es auch Interessantes aus dem Bereich Materialkunde zu erfahren. Daneben wurden Übungeinheiten aus dem Gesundheitssportbereich angeboten und gerne angenommen. So gab es eine Einheit zur Rückengymnastik, zur Entspannung und zur Ausdauer (per Nordic Walking in der schönen Umgebung der Anlage).



Weitere Informationen:
www.ttvsh.de/page.php?modul=Article&op=read&nid=638&rub=18


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de