Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Deutschland-Pokal der Seniorinnen und Senioren
Datum: 07.10.21   Verfasser: Oliver Zummach

Erfolgreiche Seniorinnen und Senioren des TTVSH beim Restart im Deutschland-Pokal 2021 in Magdeburg /
Damen holen „Bronze“

Nach zwei Jahren Corona bedingter Abstinenz fand in Magdeburg die erste große Tischtennisveranstaltung der Seniorinnen und Senioen auf nationaler Ebene in Form des Deutschland-Pokals Ü60 statt.
Allen TeilnehmerInnen war durchgängig die Wiedersehensfreude anzumerken, um nach besagter Abstinenz sich wieder sportlich und sozial zu treffen.
Der Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein war mit einem Damen- und einem Herrenteam vertreten. In der Aufstellung Jens Heuck, Dieter Jürgens, Joachim Lübs und Dr. Stefan Palmie (alle Kieler TTK) sowie Bent Holm (Kaltenkirchener TS) zeigte sich schon in der Vorrunde, wie ausgeglichen die auf hochklassigem Niveau stattfindende Veranstaltung sein wird. Einer knappen Niederlage mit 3:4 gegen den Bayerischen TTV folgte ein ebenso knapper 4:3-Erfolg gegen den TTV Rheinland/Rheinhessen, so dass am Ende alle Mannschaften mit je einem Sieg und einer Niederlage versehen waren und das Satzverhältnis den TTVSH auf Platz 2 hievte. In der Zwischenrunde unterlag das Team dem Hamburger TTV mit 3:4, besiegte im folgenden Spiel den Thüringer TTV mit 4:1 und unterlag im Spiel um Platz 5 dem Badischen TTV mit 2:4. Viele Spiele endeten knapp im fünften Satz, was ein besseres Ergebnis zunichtemachte. Dennoch eine tolle Leistung, die sich sehen lassen konnte.
Noch erfolgreicher spielten die Damen des TTVSH um Martina Schuldt (ESV Neustadt), Elke Lohse (FTSV Elmshorn), Dr. Carmen Petry (TSV Elpersbüttel-Eesch) sowie Sigrun Scherff (Polizei SV Flensburg). Die Spielerinnen legten in der Vorrunde einen furiosen Start hin und bezwangen sowohl den TTV Sachsen-Anhalt als auch den TTV Rheinland/Rheinhessen mit jeweils 4:1-Spielen und zogen damit als Gruppenerste in die Zwischenrunde ein. Nach einem 4:2-Erfolg über den Hamburger TTV gab es im Spiel um den Einzug ins Finale eine bittere 0:4 Niederlage gegen die Titelverteidigerinnen und späteren Siegerinnen vom TTV Württemberg. Davon unbeeindruckt und mit einer großartigen kämpferischen Leistung konnte im Spiel um den dritten Platz der Pfälzische TTV mit 4:2 bezwungen werden. Bronze war das Ergebnis nicht nur einer hervorragenden spielerischen sondern vor allem auch großartigen menschlichen Teamleistung.
Nicht unerwähnt bleiben sollen die Gastfreundschaft des TSV Barleben als Ausrichter sowie alle an dem Turnierverlauf teilnehmenden Funktionären, die den Deutschland-Pokal immer wieder zu einem von allen Aktiven geschätzten Highlight des Jahres werden lassen und auch im kommenden Jahr gerne wiederkommen werden.

gez. Dr. Carmen Petry





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de