Montag bis Freitag - 8:00 bis 12:00 Uhr 0431 / 64 86 125 info@ttvsh.de
TTV Schleswig-Holstein e.V.
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Ein erfolgreicher "Tag des Talents"
Datum: 06.12.16   Verfasser: Valentin Goppelt

Am Sonntag, dem 04.12.2016 fand der "Tag des Talents" unter dem Motto "Zeig was du kannst!" statt.
Obwohl sich nur eine sehr junge Generation (Geburtsjahr 2005 und jünger) für dieses Event anmelden konnte, war die Teilnehmerzahl überwältigend. Mit ca. 140 Kindern + Eltern waren die beiden Hallen in Boostedt vollständig belegt. Mit Engagement bewältigten die Teilnehmer/innen die verschiedenen Aufgaben, die diese Veranstaltung zu bieten hatte.

Nach einer freundlichen Begrüßung wurde der Zeitplan erklärt und die Teilnehmer erhielten ein T-Shirt mit dem passenden Motiv. Die Spieler wurden in insgesamt 10 Gruppen aufgeteilt, wobei sich jeweils 5 Gruppen auf die beiden Hallen verteilten. Während die große Halle für ein Turnier innerhalb der Gruppe, sowie eine Technikprüfung genutzt wurde, befanden sich in der kleinen Halle stationsweise Schnelligkeits- und Ballgefühlprüfungen. Die Ergebnisse dieser Aufgaben wurden einheitlich festgehalten, sodass ein "Ranking" erstellt werden kann, damit die größten Talente zu einer weiteren Sichtung und Förderung eingeladen werden können. Die Teilnehmer erhielten ebenfalls eine Urkunde mit einer individuellen Bewertung im "Sterne" - Format. Hierbei konnten je nach Leistung 1-3 Sterne ergattert werden. Nicht zu vergessen ist ebenfalls der Showkampf, welcher für Unterhaltung und Bewunderung sorgte.

Auch wenn der "Tag des Talents" nicht in jedem Detail abgelaufen ist, wie er geplant war und es für die Helfer und Betreuer teilweise sehr anstrengend war, war er dennoch ein voller Erfolg, denn die wichtigsten Ziele wurden erreicht: Die Kinder hatten Spaß, sie haben gezeigt, was sie können und es wurden Talente entdeckt!

Abschließend nochmal vielen Dank an Christian Flader für die umfassende Organisation, die Teamleiter und- Technik-Prüfer, die Showkampfspieler, die Bereitstellung eines Imbiss-Standes, alle weiteren freiwilligen helfenden Hände und natürlich die Teilnehmer/innen.




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de